Hab jemandem die Bahntür offengehalten, damit er noch reinspringen konnte. Er hat sich bedankt, und mir im Gegenzug ein Onigiri angeboten. Musste grinsen, weil ich genau auf dem Weg war, mir selbst eins zu holen. Mein Magen hat schon geknurrt, wie ein vernachlässigter Straßenkater, also war das irgendwie das perfekte kleine Karma des Tages.
Beiträge von Velvra
-
-
ella boh - a little bit (official music video)THE “A LITTLE BIT” MUSIC VIDEO IS FINALLY YOURS ♡♡♡ is it everything you hoped it would be??"a little bit" out now: https://ellaboh.lnk.to/alittlebit follow ...www.youtube.com
Ella Boh - A Little Bit
-
Ich finde es schön zu sehen, dass hier Menschen aktiv sind, die mit Leidenschaft schreiben und sich austauschen wollen; und freue mich darauf, selbst mehr beizutragen und das Forum mit der Zeit besser kennenzulernen. :)
Fairerweise muss man aber auch sagen, man kann irgendwo froh sein, dass es noch Foren gibt und dass ist denke ich noch eins der besser besuchten und aktiveren, wenn ich mich so im Netz umschaue, stehen zwar noch Foren, aber die sind definitiv am Ende.^^
Ich glaube heutzutage läuft das eher über Dinger wie Discord und wie Miako geschrieben hat, Blogs.
Es liegt dann eher an uns, dass wir ggf. wieder was aktiveres daraus machen.^Da gebe ich Dir vollkommen recht. Es ist heutzutage tatsächlich nicht einfach, deutschsprachige Foren zu finden, in denen noch wirklich aktive Gespräche stattfinden oder man neue Menschen kennenlernen kann. Wie Du schon sagtest, hat sich vieles auf andere Plattformen wie Discord und Co. verlagert, wo der Austausch zwar schneller, aber oft auch kurzlebiger ist.
-
Das sind tatsächlich Bereiche, die mich derzeit deutlich stärker interessieren und auch motivieren ... im Vergleich zu meiner aktuellen Arbeit, die zwar ihre schönen Seiten hat, aber mich aktuell nur noch bedingt erfüllt. xD
Veränderung ist nie falsch, ich hoffe das du das richtige für dich findest. :D
Danke Dir :3
-
Nefarious Maniac Jazu Ja das Ding ist heile und eingerichtet. Die Downloads laufen auch schon. Wird heute also noch losgehen.
Velvra Da hast du ja so einiges zu tun :D
@topic Zeit totschlagen
Das sind tatsächlich Bereiche, die mich derzeit deutlich stärker interessieren und auch motivieren ... im Vergleich zu meiner aktuellen Arbeit, die zwar ihre schönen Seiten hat, aber mich aktuell nur noch bedingt erfüllt. xD
-
Momentan orientiere ich mich beruflich neu und nehme an verschiedenen Schulungen teil; unter anderem in den Bereichen Ernährungsberatung, Physiotherapie und Fitness.
Parallel dazu arbeite ich aktiv an meinem Trainingsplan und versuche, Schritt für Schritt mein Wissen auch praktisch umzusetzen. -
Hatte mir erhofft, dass hier deutlich mehr los ist, aber scheinbar wirkt es ein wenig zu leer hier. Es werden mehr auf ältere Beitrage neu kommentiert. Chats sind nie belegt. Schade. Für Neulinge mehr 'n Abschreck. :(
Schade, dass du das so siehst.
Du meinst, es wirkt hier leer. Hast du denn schon absolut ALLES im Forum gelesen?
Natürlich werden ältere Beiträge kommentiert. Das Forum ist kein Blog. Sondern ein Forum und dient als Austausch. Wie soll man sich austausche und miteinander kommunizieren, wenn man wegen jedem Ding einen extra Thread eröffnet? Nehmen wir mal die Sparte Animes.
Ich gucke jede Menge, wie einige hier wissen. Und schreibe dazu Rezensionen. Wenn es den jeweiligen Thread für einen Anime gibt, warum dann neu eröffnen? Würde das bei jedem Kommentar, jeder tun. Dann hätten wir für einen einzigen Anime bald 100 Threads. Da würde man sich hier ja zu Tode suchen, um andere Threads zu anderen Animes zu finden.
Des weiteren ist hier jeden Tag was los. Klar, viel im Off topic. Aber auch in den anderen Sparten. Du musst nur lesen. Und die Frage ist, ob dich das interessiert.
Du bist erst seit dem 11.10.2025 hier. Ich weiß nicht wieviele 100e neu gestarteter Threads du dir täglich erhofft hast.
Das würde auf Dauer Niemand alles komplett lesen. Geschweige denn auch reagieren können und kommentieren können. Der Tag hat 24h. Und alle haben auch noch ihr reales Leben inklusive schlafen und arbeiten.
Also überleg mal bitte, bevor du das Forum als "Abschreckend" bezeichnest. Das finde ich nicht gerade nett gewählt.
Zumal dieser Thread für das, falsch ist.
Und du kannst ja Threads eröffnen. Daran hindert dich doch niemand. Soweit ich sehen kann, hast du das aber bisher nicht. Der obige Beitrag ist dein aller erster überhaupt.
Also warum dann als Neuling gleich so eine drastische Meinung(?).
Ich weiß liebes Team, gehört hier nicht rein. Aber ich wollte darauf eingehen. Und für mich ist auch alles gesagt.
Ich danke Dir für Deine ausführliche Antwort.
Mein Kommentar war gar nicht als Kritik im negativen Sinne gemeint, sondern vielmehr als spontane Wahrnehmung aus der Sicht eines Neulings. Wenn man das Forum zum ersten Mal betritt, wirkt es auf den ersten Blick einfach etwas still; besonders in den Chats oder neueren Beiträgen. Das kann schnell den Eindruck erwecken, dass hier weniger los ist, auch wenn im Hintergrund natürlich viel geschieht.
Ich verstehe vollkommen, dass es sinnvoll ist, bestehende Threads weiterzuführen, anstatt ständig neue zu eröffnen. Mein Beitrag sollte eher diesen ersten Eindruck widerspiegeln, nicht die Community oder ihre Organisation infrage stellen.
Ich finde es schön zu sehen, dass hier Menschen aktiv sind, die mit Leidenschaft schreiben und sich austauschen wollen; und freue mich darauf, selbst mehr beizutragen und das Forum mit der Zeit besser kennenzulernen. :)
-
-
Hatte mir erhofft, dass hier deutlich mehr los ist, aber scheinbar wirkt es ein wenig zu leer hier. Es werden mehr auf ältere Beitrage neu kommentiert. Chats sind nie belegt. Schade. Für Neulinge mehr 'n Abschreck. :(