Beiträge von Nethraxius

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn es nicht direkt der Anschaffungspreis ist, ggf. auf lange Sicht, eine mögliche Reparatur am Getriebe ist in der Regel günstiger.
    Ansonsten das Fahrgefühl und die Kontrolle weil man im Fahrprozess mit eingebunden ist und die Kontrolle über den Schaltmoment hat. Was besonders bei sportlicher Fahrweise der Fall ist.
    Insofern es auch nicht ein neueres Auto ist, kann der Spritverbrauch geringer sein.

Für mich ist aber der Hauptpunkt ich habe es so gelernt, der Preis ist günstiger und schalten macht mir einfach Spaß. Vielleicht komm ich später noch auf den Geschmack oder muss es, weil der Markt immer mehr auf Automatik geht.

Wieder ordentlich am anfeuern der Masse auf dem Umzugswagen, ein wahnsinniger Impact bei diesem Lied.:<3:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Faschingsumzug?

Das errinert mich an meine Jugend, habe da mehrere Jahre in einem Spielmannszug, Schlagzeug bzw Schlagwagen gespielt.

War immer die geilste Zeit des Jahres

Jap ein Faschingsumzug. Spielmannszug stelle ich mir auch richtig geil vor, zumindest waren zwei bei unserem Umzug, gerade die mit dem Schlagzeug hatten mit Ihren Drumsticks (nennt man die allgemein so?) geile Moves drauf.
    Das ist es definitiv, das Publikum was mit aufdreht ist einfach geil.

Dragon Ball Z: Budokai 3 (video game, science fiction, 3D fighting,  fantasy, fighting, anime art, licensed game, cel shading, real-time, hub  world) reviews & ratings - Glitchwave

Beschreibung

Dragonball Z: Budokai 3 ist ein actiongeladenes Prügelspiel für die PlayStation 2 und gilt für viele Fans als einer der besten Teile der Budokai-Reihe. Das Spiel bringt die bekannten Kämpfe aus der Dragonball-Z-Serie in schnellen, energiegeladenen 1-gegen-1-Duellen auf den Bildschirm und kombiniert sie mit Rollenspiel-Elementen und einer umfangreichen Charakterauswahl. Im Mittelpunkt steht der Modus „Dragon Universe“, in dem Spieler mit verschiedenen Charakteren – darunter Son Goku, Vegeta, Son Gohan oder Piccolo – die Geschichte der Serie aus ihrer jeweiligen Perspektive erleben. Anders als in linearen Story-Modi bewegt man sich hier frei über eine Weltkarte, entdeckt Nebenmissionen, alternative Kämpfe und sogar „Was-wäre-wenn“-Szenarien. Dadurch entsteht ein hoher Wiederspielwert, da jede Figur eigene Wege und Begegnungen bietet. Das Kampfsystem setzt auf schnelle Combos, Teleport-Angriffe, Konter und spektakuläre Spezialattacken wie das Kamehameha. Durch das Sammeln und Ausrüsten von Fähigkeiten lassen sich individuelle Builds erstellen, wodurch jeder Charakter unterschiedlich gespielt werden kann.

Trailer

Sonic Riders (video game, trick-racing, arcade racing, hoverboarding,  science fiction, futuristic racing, voice acting, third-person, anthro)  reviews & ratings - Glitchwave

Beschreibung

Sonic Riders ist ein futuristisches Rennspiel aus dem Sonic-Universum, in dem Geschwindigkeit und Stil im Mittelpunkt stehen. Statt klassischer Fahrzeuge nutzen die Charaktere sogenannte Extreme Gear-Hoverboards, mit denen sie über spezielle Rennstrecken rasen. Die Handlung dreht sich um einen Wettbewerb zwischen Sonic und seinen Freunden gegen die Diebesbande der Babylon Rogues, die ebenfalls an dem Turnier teilnehmen. Das Gameplay kombiniert Rennspiel-Mechaniken mit Tricks und Geschicklichkeit. Spieler sammeln während der Rennen Luftenergie, die sowohl als Treibstoff dient als auch für Spezialmanöver benötigt wird. Durch Sprünge, Grinds auf Schienen und Stunts kann man Geschwindigkeit aufbauen und Abkürzungen erreichen. Neben reiner Schnelligkeit entscheidet deshalb auch die richtige Linienwahl und der Einsatz von Tricks über den Sieg. Sonic Riders bietet mehrere Spielmodi, verschiedene Charaktere mit individuellen Werten und unterschiedliche Boards mit eigenen Eigenschaften. Durch den Fokus auf Timing, Technik und Flow entsteht ein einzigartiges Fahrgefühl, das sich deutlich von klassischen Fun-Racern unterscheidet.

Trailer

The Planet Crafter

Beschreibung

The Planet Crafter ist ein Open-World-Survival- und Aufbauspiel, in dem der Spieler einen lebensfeindlichen Planeten in eine bewohnbare Welt verwandeln soll. Zu Beginn landet man allein auf einer kargen, roten Wüstenwelt mit kaum Sauerstoff, extremer Hitze und ohne natürliche Vegetation. Ziel ist es, durch Technologie und Ressourcenmanagement eine vollständige Terraforming-Kette in Gang zu setzen – von der Sauerstoffproduktion über die Erhöhung von Druck und Temperatur bis hin zur Entstehung von Seen, Pflanzen und schließlich Leben. Im Mittelpunkt des Gameplays stehen Sammeln, Crafting und Basisbau. Spieler errichten Maschinen zur Sauerstoff- und Energiegewinnung, bauen Gewächshäuser und automatisieren Produktionsketten. Mit fortschreitendem Terraforming verändert sich die Spielwelt sichtbar: Eis schmilzt, Wasserflächen entstehen und die zuvor karge Landschaft wird nach und nach grün. Dieser spürbare Wandel ist einer der größten Reize des Spiels. Neben dem Hauptspiel wurden mehrere Erweiterungen und Inhaltsupdates veröffentlicht, die neue Biome, Bauoptionen, Technologien und Story-Elemente hinzufügen. Diese Erweiterungen vertiefen das Terraforming-System, erweitern die Automatisierungsmöglichkeiten und führen neue Herausforderungen sowie zusätzliche Endgame-Inhalte ein. Teilweise kommen neue Regionen mit eigenen Geheimnissen und Ressourcen hinzu, die das Spielerlebnis langfristig erweitern. Statt Kampf steht hier der Fortschritt im Mittelpunkt: das langsame, sichtbare Verwandeln eines toten Planeten in eine lebendige Welt – Schritt für Schritt, Maschine für Maschine.

Trailer

Selbst ein Wall Of Text ändert nichts daran das du Cannabis nicht mit Alkohol vergleichen kannst, es fängt ja schon bei der Wirkung an, und Hört spätestens da auf wo dealer ihr Zeug strecken.

Hö? Ich habe auch nichts gegenteiliges gesagt, mein Text hat mehr oder weniger gesagt, dass Alkohol die weitaus schlimmeren Probleme verursacht, aber Cannabis auf vereinzelte Personen auch keine gute Wirkung hat, weil Sie es nicht vertragen.

Wenn ich in Laden gehen kaufe ich mir ein Bier und kann es bedenkenlos trinken, wenn du nicht in der glücklichen Lage bist HomeGrow zu betreiben oder in einem Cannabis Club zu sein, musst du deinem Dealer vertrauen, weisst du ob er Zucker, Haarspray oder andere Substanzen benutzt um dein Weed zu strecken?

Auch hier habe ich nichts gegenteiliges behauptet, natürlich kann das der Fall sein, aber mit der Legalisierung würde ich schon sagen, dass dabei mehr gutes Gras bei raus kommt, als gepanchtes. Wie bereits erwähnt wurde, gerade im Laden wäre es dann auch genauso bedenkenlos wie dein Bier. Ich kann nur von meinem Umfeld sprechen, würde aber auch sagen, dass das bei vielen anderen bestimmt auch irgendwo zutrifft, die Anzahl der Leute die sich was vom Dealer besorgt hat, baut u.a. selbst an. Also mein Gras kann ich mittlerweile bedenkenlos konsumieren, mein Freundeskreis und meine Kollegen die damals gekauft haben, bauen fast alle selbst an und konsumieren es dann auch selbst. Ich würde jetzt eher sagen die Chance nochmal mit einem zwielichtigen Dealer in Kontakt zu kommen um gestrecktes Cannabis zu kaufen ist geringer.

Der Vergleich hinkt einfach, es tut mir leid für deine persönlichen Verluste, aber auch die ändern nichts daran, das sich durch die Legalisierung, nicht viel verändert hat, was den Konsum angeht.

Ich weiß nicht wie es in Berlin ist, dafür bin ich zu selten dort, aber bei uns riechst du den höheren Konsum wenn du durch die Stadt läufst, mal davon abgesehen, dass nur die Wirkung geil ist und der Gestank schlimm, würde ich schon sagen, dass der Konsum deutlich ungefährlicher ist, weil mehr gutes Gras in Umlauf kommt und solang man nicht breit irgendein Fortbewegungsmittel nutzt, ist meiner Meinung nach alles fein.^^

In deiner vorherigen Post hast du einen Beitrag vom Tagesspiegel verlinkt, dort wird von harten Drogen und kurz von Cannabis gesprochen. Ich meine ein 25% Rückgang ist doch schon mal was gutes, dass man den illegalen Markt von Gras nicht komplett crashed, das sollte aber klar sein. Was harte Drogen angeht, ist dann aber auch wieder ein anderes Thema, dafür könnte man ein zusätzliches Thema eröffnen.

Alkohol wird schon seit über 2.000 Jahren als Genussmittel genutzt und hat sich in der Gesellschaft etabliert, Cannabis hingegen war und ist immer noch eine Randerscheinung.

Fakt ist einfach, Alkohol ist legal, kann überall gekauft werden ohne einen "Dealer" zu brauchen. Cannabis ist illegal und eine Legalisierung ändert nichts an der Tatsache, dass die Art es zu konsumieren eine völlig andere ist als beim Alkohol.

Mhhhh das macht es jetzt "besser" als Cannabis, weil es das schon seit 2000 Jahren als Genussmittel gibt? Dein Text liest sich generell eher so, dass du Alkohol nicht cool findest, aber Cannabis ist ja so viel schlimmer. Vllt. solltest du dich etwas mehr mit Cannabis auseinandersetzen.
    Als jemand der mit beiden Substanzen in Kontakt gekommen ist und gerade Alkohol ein eher traumatisches Erlebnis ist, weil ich viele Alkis kenne, kann ich sagen, ich sehe ein deutlich gößeres Problem in Alkohol als in Cannabis. In beiden Fällen könnte man sagen, ein gesundes Maß ist optimal, wenn man was konsumieren will. Leider ist das oftmals nicht der Fall, setz dich mal auseinander, was für Wirkung Cannabis und was Alkohol auf den Körper haben kann. Leute mit psychischen Problemen sollten bei Cannabis vorsichtig bzgl. Psychose sein, gleichermaßen würde ich aber den Griff zur Flasche als nicht ungefährlicher einstufen, wenn sich in einem schlechten Zustand Alkohol etabliert, biste ganz schnell abhängig und wie sich das auf die Gesundheit, die Psyche selbst und das Umfeld auswirkt, brauchen wir denke ich nicht drüber zu diskutieren. Bei Cannabis KANN man auch Herzrasen bekommen, Übelkeit, Erbrechen, in Verbindung mit Vorerkrankungen (Psyche, Herz usw.) muss man natürlich auch vorsichtig sein.
    Man kann im übrigen auch bei Cannabis die Menge ändern, man muss nicht in jedem Joint 2g haben. Aber selbst das ist bei Menschen, die ansonsten kein Problem mit Gras haben kein Problem, die sind dann halt mal "breit", sitzen irgendwo und lachen (so kenne ich es von meinen Freunden und mir), eine höhere Menge insofern man keine "Trinkerleber" hat (wie ich es gerne nenne) bei Alkohol sieht da ganz anders aus. Ich habe Bekannte und Verwandete an Alkohol verloren, es wurden Familien dadurch zerstört, an Cannabis habe ich aber noch keine Person verloren. Natürlich kann auch was schlimmes passieren wenn man "breit" ist, keine Frage aber das würde ich mit der Art wie Alkohol konsumiert nicht gleichsetzen.
    Cannabis, ist im Vergleich zu Zigaretten, Alokohol, Zucker und Koffein einfach ein eher kleines Lichtchen.
    Wenn ich meinen damaligen Alkoholkonsum bedenke (und der war nicht wirklich hoch, ich vertrage nur kaum was^^) und das mit den "Keksen" vergleiche die ich ab und an zu mir nehme, kann ich sagen, der Alkohol hat mich zum Klo getrieben, hat fürn Kater gesorgt und hätte sehr wahrscheinlich auf meinen Körper wenn ich weiter gemacht hätte einen sehr schlechten Einfluss gehabt, im Vergleich zu dem Gras, wo ich entspannter bin, deutlich besser schlafen kann (Ein- und Durchschlafproblematik ist bei mir vorhanden) und es der Psyche teilweise hilft, kann ich nichts negatives berichten. Ich bin sogar froh auf legalem Weg dran zu kommen, damals war halt die Gefahr, wenn der Dealer des Vertrauens nicht da war und man bei einem anderen war, dass das ganze gestreckt ist.

Little Rocket Lab | Nintendo Switch Download-Software | Spiele | Nintendo DE

Beschreibung

Little Rocket Lab ist ein kreatives Aufbau- und Simulationsspiel, das sich ganz dem Entwickeln, Testen und Starten eigener Raketen widmet. Der Spieler übernimmt die Leitung eines kleinen Raumfahrtlabors und beginnt mit einfachen Bauteilen und begrenzten Ressourcen. Schritt für Schritt wächst daraus ein funktionierendes Forschungszentrum, in dem neue Technologien erforscht und immer komplexere Raketen konstruiert werden. Im Mittelpunkt steht das Experimentieren: Einzelne Raketenmodule wie Triebwerke, Tanks oder Steuerungseinheiten werden kombiniert, getestet und bei Starts auf ihre Funktion überprüft. Nicht jeder Start verläuft erfolgreich, und Fehlschläge gehören fest zum Lernprozess. Genau daraus entsteht der Reiz des Spiels – aus dem stetigen Verbessern der eigenen Designs und dem Tüfteln an effizienteren und stabileren Raketen. Little Rocket Lab setzt auf einen ruhigen, zugänglichen Spielstil, der Technik und Kreativität miteinander verbindet. Statt Stress oder Zeitdruck stehen Neugier, Ausprobieren und Fortschritt im Vordergrund.

Trailer

Hemos Probado Pragmata En Gamescom 2025 - Primeras Impresiones

Beschreibung

Pragmata ist ein futuristisches Action-Adventure von Capcom, das in einer rätselhaften Sci-Fi-Welt angesiedelt ist. Das Spiel spielt in einer nahen Zukunft und entführt die Spieler in eine verlassene, technologisch hochentwickelte Umgebung, die von einer geheimnisvollen Atmosphäre und vielen offenen Fragen geprägt ist. Im Zentrum stehen ein Astronaut und ein junges Mädchen, deren ungewöhnliche Verbindung eine wichtige Rolle für die Geschichte spielt. Das Gameplay soll Action, Erkundung und erzählerische Elemente miteinander verbinden. Spieler bewegen sich durch weitläufige, sterile Umgebungen, die stark von moderner Technologie und künstlicher Intelligenz geprägt sind. Dabei stehen nicht nur Kämpfe im Vordergrund, sondern auch das Entdecken der Welt und das schrittweise Entschlüsseln der Hintergrundgeschichte. Die Interaktion zwischen den beiden Hauptfiguren scheint ein zentrales Spielelement zu sein und beeinflusst sowohl Gameplay als auch Story.

Trailer