Wie immer ist Samstags viel los bei uns, daher sollte man sich Zeit und Nerven reservieren, wenn man einkaufen geht. Einige fahren natürlich trotzdem wie die bekloppten über Bordsteine und machen die Fußgänger fast platt, in dem Fall hätte es beinahe Fahrradfahrer am Straßenrand erwischt. Während sich auf der einen Seite die Leute fast prügeln, weil der eine zu blöd beim einparken war und gegen das Auto gefahren ist, rasen die Fahrradfahrer dem Auto hinterher, Mittelfinger zeigend und den Worten, "du dreckiger Bas*ard, verreck elendig in der Hölle". Ach ja das ist meine Hood.![]()
Was macht Nethraxius währenddessen, er dreht im Auto das Intro von GTA San Andreas lauter.
Beiträge von Nethraxius
-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Leute die die Worte, "Digga", "Alter" und "Bro" vollkommen inflationär in Gebrauch haben.
Nicht zu vergessen "wallah" und "schwör"
Oh, stimmt, danke, die habe ich auch vergessen, die gehören auch noch damit rein.
-
Leute die die Worte, "Digga", "Alter" und "Bro" vollkommen inflationär in Gebrauch haben.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
-
Mittlerweile würde ich sagen, bin ich zufrieden mit dem was ich habe, sei es zwischenmenschlich, beruflich, materialistisch usw., wobei ich sagen muss, ich hatte nie wirklich hohe Ansprüche gehabt. Ich wollte immer einen passenden Job, wo ich mit Menschen zusammenarbeite und Ihnen helfen kann, was mir gesundheitlich erst mal verwehrt war, ich wollte endlich einen loyalen Freundeskreis und eine Freundin und das was ich mir halt kaufen wollte. Den Part mit der Freundin habe ich relativ zügig wieder abgeschafft, auch wenn es vor meiner Genesung ein großer Wunsch war, da ich aber beziehungstechnisch noch nicht als so viel Erfahrung hatte, war mir nicht klar wie anstrengend es ist eine Beziehung zu führen, das ganz wird dann noch schlimmer, wenn die Ex-Freundin Borderlinerin ist und das was eigentlich genesen war, wieder nach und nach zerstört wurde. Für mich ist klar, ich werde wahrscheinlich kein Beziehungsmensch mehr, dafür aber ein sehr guter Freund. Beruflich bin ich weiter gekommen und habe einen Beruf gefunden, der mich erfüllt mir zusätzlich einen Sinn gibt (da ich der Typ Mensch bin, der sich erst als brauchbar ansieht, wenn er anderen helfen kann). Dadurch gab es auch ein ordentlichen finanziellen Push, ich kaufe mir zwar nicht mehr als vorher, aber das Polster was ich mir zu- und anlegen kann ist dafür um so besser, so habe ich das was ich will, kann das machen was ich will und muss mir keine Sorgen machen, dass ich nachher kein Geld mehr habe. Der sehr kleine aber feine Freundeskreis der entstanden ist, ist auch Balsam für die Seele, man trifft sich 2-3x die Woche, zum analogen oder digitalen Gaming oder einfach zum quatschen. Meiner Gesundheit geht es dementsprechend auch so gut wie schon lange nicht mehr und ich würde sagen, Stand jetzt, müsste ich gar nichts mehr ändern.
Ich habe meinen Ablauf der nicht als so unterschiedlich ist, aber Hauptsache das klappt und vor allem es ist Ruhe im Kopf. Mag sicherlich für den ein oder die andere sehr langweilig erscheinen. Aber ich bin halt eher der ruhigere Typ der es gerne einfach hat.^^ -
Wenn das stimmt, dass die älteren Netze irgendwann abgeschaltet werden, dann bleibt einem nicht mehr viel anderes übrig. Aber ich würde sagen, Smartphones sind heutzutage einfach ein gängiges Mittel, der Punkt ist wie man damit umgeht. Es gibt die Leute, die können das Teil nicht mehr weglegen und es gibt die Leute, die brauchen es nur fürs nötigste.
Wahn im Sinne von Social Media gepaart mit Smartphone finde ich halt sehr gefährlich und verleitet viele dazu, stundenlanges Doomscrolling zu betreiben oder man hat die Angewohnheit sich mit anderen auf diesen Plattformen zu vergleichen, das ist schon schlimm genug, wenn man das vom PC aus macht, aber permanent die Möglichkeit dazu zu haben, halte ich für sehr ungesund.
Mein Smartphone ist nur dafür da, dass man mich über WhatsApp kontaktieren kann und da bin ich schon froh, dass meine wenigen Kontakte auch eher ruhigerer Natur sind, mein Emailprogramm, der Kalender für all meine Termine und hin und wieder die Notizen, wenn ich mal einen größeren Einkauf habe. Ansonsten ist es halt der MP3 Player-Ersatz fürs Musik hören, für unterwegs, da ich mir dafür nicht mehr extra einen MP3 Player kaufen würde, zumal die guten alten Geräte, die die Schnittstellen direkt am Gerät haben, heutzutage leider nicht mehr die passende Qualität haben.
Ich verbringe dann doch lieber die Zeit, wenn vorhanden, an meinen Konsolen und Handhelden.^^ -
-
Momentan spiele ich drei Games.

Für mich das beste rougelike Game der letzten Jahre, schon auf dem Laptop viel gespielt und jetzt auch auf Switch 2 und PS5 Pro. In dem Fall zocke ich es momentan auf der PS5 Pro und sammle alle Trophäen. Das Spiel ist ein super Allrounder, den man immer wieder spielen kann. So auch in diesem Fall, jeden Tag spiele ich 3-4 Runden und gucke, dass ich alles mögliche freischalte und die Gefahren auf jedem Charakter meistere.

Das Spiel habe ich mir vorbestellt gehabt und trotzdem erst mal links liegen lassen. Ein paar Tage nach Release, als ich immer wieder ein paar Ausschnitte vom Gameplay gesehen habe, war ich aber angefixet und was soll ich sagen, in einer Woche knapp 50 Spielstunden, ich denke es hat mich in den Bann gezogen. Mittlerweile bin ich mit der Story durch und mache meine Dailys, bauche in meinen Dörfern weiter und widme mich dann demnächst Neulandia. Zwischendrin suche ich noch nach fehlenden Pokemon.

Das Spiel wo ich nicht nur zwischendurch mal reinschaue, sondern intensiv spiele ist die Smaragd Edition, heute wie damals meine Lieblingsedition, meine Lieblingsregion und meine Lieblingspokemon. Es war vor einigen Wochen eine teure Angelegenheit mir einen DS Lite und die Smaragd neuwertig und mit gewechselter Batterie zu kaufen, aber es war es alle mal wert. Der nostalgische Soundtrack, die schönen Meerregionen und das Training mit meinem Guadevoir und Metagross, ach wie habe ich es vermisst. -
-
-
-
-
Ich bevorzuge hier das schwedische Wort "lagom", wofür es kein gängiges Wort im deutschen gibt. Es is eine schwedische Lebensphilosophie, die oft als die gemütlichere Variante von Minimalismus bezeichnet wird. Minimalismus ist für mich nämlich auch kein wirklich definierter Begriff. Wenn ich mir im Netz Videos angucke, scheint es nur Leute zu geben, die das aus Trendgründen machen und wo kritische Leute, dann zu Recht sagen, "Minimalismus muss man sich leisten können". Das Wort "lagom" (Adjektiv) beschreibt hier eher das richtige Maß für die Person, bezieht sich hierbei eher auf genügsam und nicht wirklich auf Maximalismus. Das Problem bei dem Begriff Minimalismus ist, dass wie schon geschrieben wurde, es sehr ungenau ist, lagom ist da dann in meinen Augen deutlich passender.
Weder habe ich nur 100 Gegenstände in der Wohnung, noch habe ich unnötigen Kram, weder kaufe ich ausschließlich günstigere Dinge, noch teurere. Für mich habe ich schon seit Jahren, "das richtige Maß" gefunden. Wenn ich eine Hose geil finde, die im Angebot ist, kaufe ich die auch gerne 2-3mal, viele Minimalisten würden da die Hände über den Kopf zusammenschlagen, wenn Sie dann ggf. was "unnötiges" in der Wohnung liegen haben, gleiches mit Lebensmittel usw., es ist letztendlich etwas, was ich irgendwann trotzdem brauche/verbrauche.
Zumal Minimalismus für mich eher ein Thema ist, was ich in Verbindung mit Psyche setze, weil zu viel zu einer Reizüberflutung führen kann, zumindest bei mir, als Gamer kann ich da ganz besonders von Games sprechen, wenn man Spiele gekauft hat, die auf den ersten Blick ansprechend sind, man dann aber so viel hatte, dass man irgendwann nicht mehr wusste, wo man anfängt. Gleiches mit Lebensmittel, die dann irgendwann schlecht werden und weggeworfen werden, Elektrogeräte usw.. Ich bevorzuge es einfach, eine kleine Bude zu haben mit dem nötigsten. Das hat aus finanzieller Sicht auch den Vorteil, dass ich "relativ" viel Geld habe, was ich arbeiten lassen kann und immer eine Sicherheit habe, falls mal was kaputt geht oder ich irgendwas gefunden habe, was mir Spaß macht und ich mir das dann auch gleich kaufen kann. -
Wenn sie DICH erfüllen, dann schau sie. Aber ich brauch sie nicht und das sehen viele andere Fans auch so! Akzeptiere, dass es Menschen gibt, die DEINEN Geschmack nicht teilen. Und wenn es Dir nicht gefällt, dann ist das nicht mein Problem! Du wolltest die Meinung anderer hören, also komm damit klar oder unterlasse es, die anderen nach ihrer Meinung zu fragen, wenn Du sie nicht akzeptieren kannst. Ab Staffel 3 ist einfach Schluss, weil Digimon, genauso wie Pokemon, One Piece, Naruto usw. zu Massenware geworden ist und immer ins gleiche Horn bläst. Wenn Dir Einheitsbrei gefällt, ist das nicht meine Sache. Mir gefällt es nicht!
Wäre vllt. gut wenn du nichts falsches in seine Post interpretierst und nicht ganz so passiv aggressiv auftrittst.😅
Fakt ist dass du den Leuten mit deiner Ausdrucksweise suggerierst, dass Sie Schrott gucken. Genau darauf wurdest du hingewiesen. Ich kann mit Ecchis so gar nichts anfangen, deshalb ist es für mich kein Einheitsbrei oder sonstiges, es gibt Leute die gucken es gerne und das ist auch fein. Jeder hat sein Bereich der Ihm oder Ihr gefällt.
Digimon habe ich selbst bis einschließlich der zweiten Staffel geguckt und vereinzelt ein paar Folgen von Staffel 3-5, den ersten Film habe ich geguckt und ein paar Minuten von einem Tri Teil. Mir hat es nicht zugesagt, aber muss es auch nicht, ich gucke Anime wo andere Leute sagen, damit können Sie nichts anfangen. Ich war auch irgendwann aus der Digimon Thematik raus, das dürfte der größte Grund sein, dass es nichts mehr für mich ist, aber dass es deshalb zu Ende geht, da bin ich mir unschlüssig. Solange es Abnehmer findet kann es doch weiterlaufen. -
-
rookie2016 jap es weißt viele Ähnlichkeiten wie Animal Crossing auf, anstatt von Werkzeugen hast du hier allerdings Attacken, die im Vergleich zu den Werkzeugen in Animal Crossing genutzt werden. Auch die Pokemon aus den Habitaten sind sozusagen eine Bewohner, meiner Meinung allerdings deutlich besser ausgebaut, da diese Talente aufweisen, mit denen sie einem tatkräftig unterstützen können. Das Building ist ebenfalls wie in Animal Crossing vorhanden, meiner Meinung nach aber deutlich besser umgesetzt. Auch Münzen kann man farmen und für bestimmte Dinge ausgeben, u.a. gibt es auch Dailys womit man Münzen bekommt.
Ich habe Animal Crossing nie wirklich weit gespielt, für mich ist es bis jetzt, wo ich erst vor dem nächsten (zweiten Gebiet) stehe das bessere "Animal Crossing". Im Vergleich zu Animal Crossing ist hier für mich mehr zu tun und das was zu tun ist, ist nicht so umständlich und hält mich länger bei Laune. -
Bild.jpeg
Beschreibung
Pokémon Pokopia ist ein Lebenssimulations- und Aufbauspiel für die Nintendo Switch 2, das das Pokémon-Universum in eine völlig neue Richtung lenkt. Statt klassischer Kämpfe oder Arenen steht hier der Aufbau einer eigenen Welt im Mittelpunkt. Der Spieler übernimmt die Rolle eines besonderen Ditto, das sich in einen Menschen verwandeln kann und die Aufgabe hat, eine verlassene, verwüstete Umgebung wieder in ein lebendiges Pokémon-Paradies zu verwandeln. Im Zentrum des Gameplays stehen Sammeln, Crafting und Gestaltung. Ressourcen wie Holz, Steine oder Beeren werden gesammelt, um Häuser zu bauen, Felder anzulegen und Möbel herzustellen. Nach und nach ziehen immer mehr Pokémon ein, die beim Aufbau helfen, neue Fähigkeiten freischalten und die Welt mit Leben füllen. Anders als in klassischen Pokémon-Spielen geht es hier nicht um das Zusammenstellen eines Teams, sondern darum, gemeinsam mit Pokémon eine funktionierende Gemeinschaft aufzubauen. Die Spielwelt entwickelt sich sichtbar weiter: Aus einer leeren Einöde entsteht Schritt für Schritt eine lebendige Insel mit Pflanzen, Gebäuden und Bewohnern. Dabei setzt das Spiel stark auf eine ruhige, cozy Atmosphäre. Neben dem Ausbau der eigenen Welt können Spieler entspannen, ihre Insel individuell gestalten oder Freunde einladen und gemeinsam Zeit verbringen. Mit seinem Fokus auf Kreativität, Entschleunigung und Gemeinschaft hebt sich Pokémon Pokopia deutlich von der Hauptreihe ab. Das Spiel richtet sich hauptsächlich an Spieler, die ein entspanntes Spielerlebnis suchen und Spaß am Aufbau einer Welt haben. Pokémon Pokopia wird hierbei gerne mit der Dragon Quest Builders Reihe, Animal Crossing und Minecraft in Verbindungen gebracht, da das Spiel viele Elemente aus genannten Spielen hat.
TrailerExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -