Da bekomm ich doch glatt ein Déjà Vu. ![]()
Beiträge von darkkurai
-
-
Ach die is ja knuffig.

Aber ja, sowas ist immer sehr ärgerlich wenn einem etwas schief geht mit den Figuren. Sei es nun sowas oder eben etwas abbricht. Gerade wenn man denn schon versucht etwas auszubessern geht oft erst recht etwas schief. Aber sieht gut aus, und zumindest auf den Fotos erkennt man nix davon.
-
Wie bereits erwähnt wurde ist ein gut sortierter Comicladen eigentlich auch immer eine gute Wahl wenn es darum geht einwandfreie Artikel aus derlei Bereichen zu kaufen. Und da gibt es einige die auch online verkaufen, also für jemanden der nicht gerade einen solchen Laden um die Ecke hat.
Ich habe zum Beispiel gute Erfahrung mit dem Shop vom Lamy in Koblenz gemacht, der hat im übrigen sogar auch einen twitch-Kanal. Zumindest kamen die Bestellungen von dort immer in einwandfreiem Zustand an, waren sicher verpackt und es ging schnell. Allerdings muss ich hinzufügen das man dort nicht unbedingt alles bekommt was man eventuell sucht, die Auswahl ist ein wenig begrenzt und ich glaube gebrauchte Artikel führt er auch gar nicht. Ist halt auch nur ein kleiner Laden. Aber da kann man ja nachfragen, im stream oder per mail.
-
Nanü, wo gibt es denn die Grusskarte dazu?
Ich habe meine Tickets alle als e-ticket gekauft kann daher leider nicht mit etwas zum tauschen dienen.
-
Ich kenne diese Charaktere zwar nicht. Aber mir gefällt vor allem die rechte Figur. Mit dem schönen Yukata, dem Obi und dem Korb. Finde ich sehr schön gemacht.
Darf ich bzgl. Preis fragen? Einfach aus Interesse.
Habe bei figuya 200€ gezahlt
Das aber auch ein stolzer Preis, bin ich wenigstens nicht alleine mit solch hohen Investitionen.
-
Venetos In wieweit diese limitierung amtlich ist kann ich nicht zu hundert Prozent sagen, es wird zumindest bei vielen Händlern so angegeben. Bei den meisten ist sie ja auch entsprechend ausverkauft und die Preise gehen dort teilweise bis jenseits der 600euro Marke. Ich habe insgesamt aber "nur" *hust* um die 280euro gelöhnt.
ChezLesAnimes Ich glaub das lag daran das die Galerie nur für mich frei war, sollte jetzt aber frei für registrierte Nutzer sein.
Und ja, das ist auch das gute das man beliebig tauschen kann, aber alzu oft würde ich das auch nicht machen. Es ist zwar einfach gestalltet da hier grosse Steckverbindungen gegeben sind die mit Magneten versehen sind, das hällt einwandfrei und klappert auch nicht. Allerdings würde ich lieber vermeiden zuviel mit den Köpfen herum zu handtieren da wie gesagt die Haarspitzen echt filigran sind und ratz fatz bleibt man irgendwo hängen oder stösst wo an.
-
Love Marin ❤️ 😉
You want Marin? You get Marin!
Das wurde jedenfalls schonmal richtig getippt das es sich bei dieser neuen Mitbewohnerin in meinem bescheidenen Heim um Marin aus Dress Up Darling handelt. Hierbei handelt es sich um eine von Creation Studio realiserte resin Statue in der Grösse 1/4 in der EX Variante mit einer Auflage von 99 Stück. Das besondere an dieser Version ist unter anderem das sie mit zwei Köpfen ausgeliefert wird, einem mit realistischen Gesicht und einem mit klassichen Anime/Manga Gesicht. Dazu gibt es noch eine extra Büste um den zweiten Kopf ebenfalls zu displayen, und einen herzförmigen Flauscheteppich auf der man die Gute plazieren kann. Beeindruckent sind hier auch wieder die fein ausgearbeiteten Details und Einzelheiten die diese auf den ersten Blick recht schlicht anmutende Figur unheimlich aufwerten.
Welchen Kopf mögt ihr lieber?
DSCF7461.jpg
DSCF7463.jpg
So schaut der Teppich von oben aus
DSCF7465.jpg
Damit Marin nicht friert gibts auch ein süsses Jäckchen dazu
DSCF7466.jpg
DSCF7467.jpg
Hier noch ein paar Detailaufnahmen. Ihre Haare sehen unheimlich toll aus und man muss gut aufpassen da keine der filigranen Spitzen abzubrechen.
anime-community-germany.de/gallery/image/24039/
anime-community-germany.de/gallery/image/24050/
anime-community-germany.de/gallery/image/24040/
anime-community-germany.de/gallery/image/24049/
Die Kette und der Perlenarmreif sind ebenfalls seperate trinkets.
Und dieser Acrylstandee der ...der glitzert einfach mal auf der anderen Seite ...liquid Sand!
-
Interesanter Beitrag hier. Dazu würde ich sagen das es wohl zwei Parteien gibt. Die einen die sehr penibel auf ihre Sachen aufpassen, was teilweise damit anfängt UV geschützte Vitrienen zu nutzen bis hin das man sich die Dinge gleich doppelt kauft, einmal zum "benutzen" und einmal zum "wegstellen". Die anderen sind dann halt eher die die ihre Sachen zwar immer noch pfleglich behandeln aber sich nicht an Gebrauchsspuren stören oder gar diese mögen und die Dinge halt sonst auch "nur" normal nutzen.
Ich zähle mich zu zweiter Kategorie, ich achte darauf das solche Dinge wie Mangas ordentlich verstaut sind, zumeist in entsprechenden Regalen und auch beim lesen der selbigen wird acht gegeben aber das ist eigentlich auch völlig selbstverständlich, ich mein wer knorkelt seine Bücher denn beim lesen? Und beim baden lesen finde ich auch unbequem. Ich kann bei älteren Mangas feststellen das dort das Papier anders ausschaut aber das kann auch an der jeweiligen Herstellung liegen. Hier und da kommt es aber auch vor das man die ein oder andere Stelle finden kann wo sich mal ein kleiner Knick oder Ecken eingeschlichen haben, meist sind das dann Transportschäden was halt mal passieren kann wenn man Mangas im Beutel gestappelt den halben Tag durch die con trägt. Aber das sind, wie oben bereits gut beschrieben, völlig normale Gebrauchsspuren an denen man sich nicht stören sollte/braucht. Die Geschichte ist ja noch da und ich finde auch das jede einzelne kleine Macke, jeder Knick und jeder Kaffeefleck ebenfalls seine ganz eigene Geschichte erzählen kann.
Achja und um die eigentliche Frage des threads zu beantworten, an sich schütze ich meine Mangas lediglich vor der Schwerkraft indem ich sie ordentlich einsortiere, wenn möglich mit Buchstütze das sie auch alle gerade stehen bleiben. Da ich die Möglichkeit eines seperaten Raumes habe stehen die meisten davon dort auch relativ Staubfrei da dieser zumeist geschlossen ist und keinen Durchgangsverkehr hat. Wer eine solche Möglichkeit hat(ein seperates Kinderzimmer, Nebenzimmer, Kammer) dem würde ich empfehlen solche Dinge dort unterzubringen. Da kann man sich ja für sowas auch sozusagen ein kleines Reich einrichten. Zumindest was das Thema Staub und Schmutz angeht eine gute Lösung, nicht nur für Mangas.
-
-
Alles anzeigen
Bei mir frisch eingetroffen sind jetzt auch gerade meine Lieblings-f...ing-cake eating-heavenly-bitchey-angels Panty&Stocking. Nachdem meine bereits bezahlte Preorder geplatzt ist, weil der Händler pleite ging, hab ich mir die Beiden nochmal als Set bei AmiAmi geschossen.
https://de.myfigurecollection.net/item/1710587
https://de.myfigurecollection.net/item/1710593
IMG_20260917_092259929~2.jpg
Im bundle kommen sie dann auch mit einer gemeinsamen Base. Typisch Popup Parade wie immer sehr spartanisch, dabei hätte eine Wolkenbase hier super gepasst. Schade,... verpasste Chance 🫤
Allein die Box fand ich aber beim Auspacken schon super. Kommt hier jetzt total Popup untypisch nicht in der obligatorischen transparenten Vollkunststoffschachtel, sondern mit einer Kartonbox mit holo/laser finish. Sieht echt witzig aus und funkelt bei jeder Bewegung.
IMG_20260914_204951304~2.jpg
IMG_20260917_092341659~2.jpg
IMG_20260917_092329297~2.jpg
IMG_20260917_092354709~2.jpg
Also die beiden sehen echt richtig, richtig schick aus. Die pose, die gemeinsame Base und die Kostüme kommen echt toll rüber.*piupiu* Auch der Karton schaut edel aus, macht schon was her so ganz ohne faltenfreudiges Knisterplastik drumherum.
-
Gerade noch von der Connichi ausgepackt. My Dress-Up Darling -Marin: und zwar einmal ganz links die Bunnyversion, ich mag diese Reihe mit der Herz Base total gerne und hoffe da kommt noch etwas.
Die habe ich dort auch gesehen, sehen toll aus.
Es gibt noch weitere Figuren aus dieser Reihe, auch von Marin, dabei handelt es sich um Taito Online Crane Limited versionen.
2566515-84277.jpg
3525855-584ad.jpg
2694074-38553.jpg
Wenn Du noch weitere Figuren aus der Reihe sammeln solltest gäbe es noch zwei mal Hatsune Miku, Albedo(Overlord) und Hoshino Ai(Oshi No Ko), jeweils auch als normale und Taito Online Crane Limited version.
-
Kleines update zum Programm am Donnerstag, grad auch noch gefunden.
10 Jahre Anime Messe: Geburtstagsshow - Anime Messe BabelsbergZehn Jahre Anime Messe Babelsberg! Am Donnerstag, dem 22.07.2027, feiern wir mit einer exklusiven Geburtstags-Konzert-Show, bis zu acht Künstlern aus zehn…www.animemesse.de -
Ich habe gerade mal gestöbert wegen der Tickets, die ja bereits bestellt/gekauft werden können. Wie es dort beschrieben ist wird es am Donnerstag eine exklusive Konzertshow geben mit Konzerten/Auftritten und Signierstunde die nur an diesem Tag zu sehen/erleben sein werden, dazu noch goodies zum Jubiläum.
Ich gehe daher davon aus das es, am Donnerstag, dann ansonsten keinen weiteren con-betrieb geben wird, neben diesem Programm. Vieleicht der ein oder andere food Stand noch. Aber das klingt dennoch sehr verlockend. Ein musikalischer Einstieg am Vorabend und dann in die con starten, warum auch nicht.
-
War von mir ohnehin nicht ganz ernst gemeint.
-
Hi Wo Ist Babelsberg
Da wo der Sandmann wohnt!
-
...und im Comic Home gibt's einen Cosplay Catwalk :)
Mit mindestens genau soviel Drama wie bei GNTM?

-
Ach so sieht also das Poster aus, hab ich mir gar nicht angeschaut, war von Cats Eye also mitgenommen.
Schön das alles angekommen ist, wollt schon nachfragen.
-
Da mir der Besuch dieses Jahr schon sehr gefallen hat habe ich auch vor dort wieder aufzuschlagen. Mit dem Jubiläum käme noch ein Grund mehr hinzu. Ich dachte dieses mal auch für mehr als nur einen Tag dort zu sein, das wird sich aber erst noch herrausstellen. Es stehen ja noch andere Termine für nächstes Jahr an und wenn sich da was überschneidet wäre das unschön.
-
Das gehört dir und Du kannst damit machen was Du möchtest. Ich hatte erst auch vor für Ryomou ein Paket zu schnüren aber da ich, wie bereits erwähnt, sogut wie kein weiteres merch von Witch Hat Atelier gefunden/bekommen hatte(am liebsten hätte ich ja für euch die Autogramme besorgt aber siehe oben) hab ich das dann sein lassen und es in dein Paket geschusstert. Wenn Du das dann weiterleiten möchtest, nur zu, freut sich noch jemand mehr darüber, umso besser.
Eigentlich hab ich wegen dem Beutel keinen Aufwand oder Zeit aufgewendet. Den haben die einfach spontan am Sonntag beim Call of the Night panell verteilt und da war ich eigentlich auch nur um Zeit zu überbrücken zum nächsten Programmpunkt im Hauptsaal(hat sich aber gelohnt und war durchaus interesant und unterhaltsam). Autogramstunde fiel ja mal wieder ins Wasser.
Es wurde mir versichert das der Kaffee wohl sehr gut schmecken soll, kann ich nicht beurteilen da ich keinen mitgebracht habe. Gabs am Stand von der Animesse Babelbsberg. Ihr könnt ja mal feedback geben.
Und die Postkarten hab ich auf der Rückreise im Burger King abgestaubt, fand die lustig.
-
Danke Ryomou
Das verspricht wieder hochkarätig zu werden.