Beiträge von Varda
-
-
Ich will eigentlich nur meinen Mini weiter anmalen, muss mich aber um Erwachsenenkram kümmern

-
Youtube Videos konsumieren ist kein Hobby.
-
Ein "kleines" helles Bierchen

-
Ich habe die Staffel schon seit einigen Tagen beendet und habe mir immer wieder auch ein paar Gedanken hierzu gemacht. Es sei gesagt, dass ich den Manga hier zu nicht kenne, sondern nur einige der "bekannteren" Szenen als Panel gesehen habe.
Der Zeichenstil des Animes ist durchaus sehr ansprechend, die Animationen selbst sind flüssig, detailverliebt und teils sehr überwältigend im positiven Sinne.
Von der Handlung her finde ich es ebenfalls sehr ansprechend, da man einen gewissen Zwiespalt in den meisten vorgestellten Charakteren erkennen kann. Es gibt also viel Raum für spätere Entwicklungen und Handlungen.
Qifrey ist und bleibt ein Geheimnis aufs Erste. Einige komplett konträre Seiten an ihm hat man kennen gelernt, da er sonst sehr zuvorkommend, mitfühlend und auch motivierend ist.
Olruggio hat bisher relativ wenig Screentime bekommen, daher keine genaue Einschätzung zu ihm. Er scheint aber (auch optisch) ein Gegenpol zu Qifrey zu sein. Aber auch wenn er eher kühl wirkt, ist er ein Mensch mit warmer Seele.
Coco als Aussenstehende in der Welt der Magie ist sehr aufgeregt, freudig, wissbegierig. Da sie noch ein Kind ist, kann sie natürlich nicht immer die Konsequenzen ihrer Handlungen absehen. Was für alle der Kinder gilt.
Agott fand ich anfänglich etwas... schwierig. Aber mittlerweile mag ich sie und ihren Ehrgeiz sehr.
Sie müssen Situationen überwinden, denen vermutlich selbst Erwachsene und lang ausgebildete Magier nicht so einfach gewachsen gewesen wären. Und da schaffen die Kinder durch ihr Teamwork doch etwas grosses.Auch die Hintergrund-Info zu den Tinten, wie diese hergestellt werden etc, fand ich gut. Es hilft ungemein für das World Building. Oft wird man ja ohne irgendetwas in eine Story reingeworfen. Aber dadurch, dass wir eben Coco folgen, die ebenso reingeworfen wird, bekommen wir mehr an die Hand. Was sich auch für den Zuschauer positiv auswirkt imo.
Ich bin hin und hergerissen, ob ich tatsächlich den Manga holen soll. Schon lange keinen mehr gelesen wirklich, aber ich denke wenn, dann wäre dieser hier definitiv ein Anwärter dafür, dass ich mir wieder welche hole.
PS. BRUSHBUDDY BESTE

-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
-
-
-
-
Hoi,
vllt ist noch anzumerken, dass auch das direkte Verhalten danach wichtig ist. Wenn du noch länger bei ihr bleibst oder gar etwas als Reaktion erwartest, dann wird es merkwürdig.
Ein Kompliment sollte eben nicht gegeben werden, um etwas zu erhalten. Sei es ein danke, oder etwaige andere Reaktionen, Aufmerksamkeit etc.
Die Chance sich nochmal zu sehen ist ja groß, so wie es klingt, wenn du die Person beim Einkaufen getroffen hast.
Short: Kurzes Kompliment machen sollte eigentlich möglich sein und danach einfach weitergehen.
-
-
Ich hab meine Lieblingsquallen-Art heute entdeckt.

Phyllorhiza punctara! Schon sehr süß irgendwie.

-
-
The Messenger, es ist sehr lange her, seit ich etwas für mich so forderndes gespielt habe. Bin laut dem wiederbeleber schon 80 Mal gestorben :D Ist aber irgendwie cool sich mal wieder herauszufordern, das bockt schon. Wie damals in der Kindheit
Ansonsten Clair obscure: Expedition 33
Ich hab's auch vor der Weile angezockt und fand die Dialoge echt genial!
-
Diverse Pferde Schnauzer

-
Ich habe gestern mit Warhammer 40k: Mechanicus angefangen. Bisher bin ich noch nicht ganz so weit gekommen, aber grundlegend mag ich es schon, auch wenn ich noch nicht ganz verstehe, wie wo was :D
Abends wenn Manwe auch wieder daheim ist, zocken wir zusammen aktuell Divinity: Original Sin 2 :) -
Grad eben etwas von der Mini-Wassermelone genascht
-
-