Beiträge von Akuryo
-
-
-
-
Also ich komm da aktuell nur noch auf "Der Tag an dem die Erde stillstand". Aber da passen dann die Tipps auch nicht ganz drauf xD
-
Das wurde konsequent geskippt
Dabei ist das doch quasi ein All-Time Classic. Auch wenn ich verstehen kann warum man sich das Opening nicht x mal geben will. Aber ich finde es bis heute catchy..auch wenn ich mir das jetzt in keine Playlist packen würde xD
-
Ich bezahl inzwischen eigentlich alles mit dem Handy. Wirklich aktiv im Alltag nutze ich Bargeld bestimmt 6-7 Jahre nicht mehr. Nur wenn es eben, wie bei meinem Friseur, nicht anders geht muss ich wohl oder übel den Weg übers Bargeld gehen.
Ich finde es auf jeden Fall angenehmer und praktischer ohne Bargeld..auf der anderen Seite bin ich umso anfälliger ein Konsumopfer zu sein und mehr zu kaufen als ich eigentlich wollte etc.
-
-
Meine Kontroverse Meinung ist, dass das hier gerade nur noch ein gegenseitiges Sticheln ist und mit dem ursprünglich aufgebrachten Thema nichts mehr zu tun. Anscheinend kam es ja zu keiner Einigung, wer nun das größte Ego hat.
Um zurück zum ursprünglichen Beitrag zu kommen, finde ich mittlerweile die Diskussion über die vorhandene (ob nun "forced" oder sinnvoll eingebundene) Diversität eher mühselig. Inzwischen geht es doch nur noch darum sich über z.B. Netflix lustig zu machen, weil mal wieder ein Charakter in einer Serie komisch besetzt wurde, eine andere Hautfarbe oder eine andere Orientierung hat als "man" für die Rolle sehen will. Das hat sich über die Jahre doch schon so hochgeschaukelt, dass es nur noch um das "drüber lustig machen" geht und nicht mehr um die Filme, Serien und co.
Im Animebereich hab ich selbst ehrlicherweise nie so viele Gedanken darum gemacht. Bin selbst aber auch nicht der Menschen dem es wichtig ist ob ein Charakter nun z.B. südländisch aussieht. Entweder der Charakter ist cool, hat gutes writing, eine interessante Hintergrundgeschichte etc. Oder eben nicht. Aber da ist mir ja nun wirklich egal (ob RL oder Anime) wie der Char aussieht.
-
Im Schatten der Zeit,
ein leiser Schrei verhallt im Nichts,
die Seele ist weit,
Leere am Rande des Lichts.In der Einsamkeit still,
verblasst die Welt im Grau,
ein stummes Gefühl,
im Morgentau.Das Herz schlägt leer,
in der Stille der Nacht,
kein Weg führt mehr her,
das Licht erloschen, die Einsamkeit wacht. -
Schatten im Geflecht,
Farben, die der Wind verweht,
Wer bin ich im Licht?
-
Kaltes Licht verblasst,
Nur das Echo eigner Not,
Niemand hört den Schrei.
-
Ich schreibe bereits seit meiner Jugend gerne Gedichte und mache das auch heute noch gelegentlich sehr gerne. Mal einfach aus Spaß, mal um Gedanken zu ordnen.
Da ich diese bisher nur für mich aufgeschrieben (und oftmals wieder vergessen oder verloren) habe, wollte ich die Gelegenheit nutzen und diesen mal ein wenig Tageslicht vergönnen.
In den letzten Jahren habe ich auch gefallen an Haiku gefunden und auch diese werde ich hier veröffentlichen.
Danke an jeden der hier ab und an vorbeischaut, mitliest oder Feedback da lässt!

-
-
-
-
Einen Anime den ich tatsächlich komplett vergessen habe. Ich weiß, dass ich den auf jeden Fall geschaut habe damals als er neu rauskam. Hab dem Anime damals eine 7 von 10 gegeben. Aber da er mir gefühlt so gar nicht im Gedächtnis blieb scheint eine 6 oder 7 von 10 auch gerechtfertigt. Eben ein Anime den man sich gut anschauen kann aber eben nichts was einem nachhaltig im Gedächtnis bleibt.
Vielleicht muss ich da auch nochmal reinschauen und tue dem gerade total Unrecht xD
-
1
Guten Morgen

-
Kalkuliert bereits seine Gewinne
-
-
Mehlschwitze