Meine Kontroverse Meinung ist, dass das hier gerade nur noch ein gegenseitiges Sticheln ist und mit dem ursprünglich aufgebrachten Thema nichts mehr zu tun. Anscheinend kam es ja zu keiner Einigung, wer nun das größte Ego hat.
Um zurück zum ursprünglichen Beitrag zu kommen, finde ich mittlerweile die Diskussion über die vorhandene (ob nun "forced" oder sinnvoll eingebundene) Diversität eher mühselig. Inzwischen geht es doch nur noch darum sich über z.B. Netflix lustig zu machen, weil mal wieder ein Charakter in einer Serie komisch besetzt wurde, eine andere Hautfarbe oder eine andere Orientierung hat als "man" für die Rolle sehen will. Das hat sich über die Jahre doch schon so hochgeschaukelt, dass es nur noch um das "drüber lustig machen" geht und nicht mehr um die Filme, Serien und co.
Im Animebereich hab ich selbst ehrlicherweise nie so viele Gedanken darum gemacht. Bin selbst aber auch nicht der Menschen dem es wichtig ist ob ein Charakter nun z.B. südländisch aussieht. Entweder der Charakter ist cool, hat gutes writing, eine interessante Hintergrundgeschichte etc. Oder eben nicht. Aber da ist mir ja nun wirklich egal (ob RL oder Anime) wie der Char aussieht.