Beiträge von LadyNagant

Ich war immer großer Fan der Kauflang Veggiprodukte. Vorallem dem Aufschnitt... Dann haben sie die Rezeptur geändert.;-( Jetzt vereint der alles, was ich an den Wurstalternativen hasse. Diese komisch glitschige Konstistenz. :sick: Da ich schon zu lange Vegetarier bin, um euch zu sagen wie nah der Geschmack an das "Original" rankommt, lass ich den Teil mal weg.

Bin jetzt auf die Aufschnitte von Billie Green umgestiegen.

BG_mortadella-klassik_494x778.png
    Zutaten: Trinkwasser, 14% Rapsöl, 11% Erbsenprotein, Pflanzliches Protein (Mungobohnenkonzentrat), Citrusfaser, Speisesalz, Fababohnenprotein, Kartoffelstärke, natürliche Aromen, Gewürzextrakt, Lösliche Maisfaser, Dextrose, Haferfaser, Erbsenfaser, Kartoffelprotein, Weizenfaser, Flohsamenschalenfaser, Gewürze.

Prinzipiell finde ich aber gut, dass bei der Kaufland-Eigenmarke sehr häufig ein Vermerk auf vielen Produkten ist, ob dieses für Vegetarier geeignet ist. Gerade bei Käse- und Milchprodukten für mich ein absoluter Gamechanger.

Auch empfehlenswert:

garden-gourmet-thun-visch_670.webp

Zutaten: Wasser, Erbsenprotein 18,7%, Rapsöl, WEIZENPROTEIN 7,9%, Aromen, Zitronenfaser, Salz.

Die Produkte von https://likeyoulikeit.de/produkte/ finde ich auch sehr lecker.

Bei den ganzen Milchalternativen achte ich immer darauf, dass kein bzw. wenig Zucker zugesetzt wird.

Kontroverse Meinung: Alle Ampeln einer Stadt sollten über KI aufeinander abgestimmt sein, um Verkehrsaufkommen zu regulieren. Warum passiert das nicht schon längst? Ist das der 'bösen KI' geschuldet?

Afaik werden viele Ampeln immer noch autark verwaltet. Muss da was programmiert werden, dann fährt ein Mitarbeiter der Stadt zur Ampel und macht das vor Ort. Busse, die "freies Geleit" bekommen, machen das dann über Funksender. Für eine intelligente Steuerung müssten die Ampeln aber natürlich alle irgendwie im gleichen Netz hängen und ihre Signale von einer zentralen Stelle bekommen.

Es müsste also erstmal die Infrastruktur hierfür geschaffen werden. Dazu kommen dann die großen Sicherheitsaspekte. Zum Einen: Wenn die deutschen Behörden irgendwas mit IT machen, dann wird das in der Regel scheiße.
    An dem Punkt wäre es vermutlich nur eine Frage der Zeit bis unser Ampelnetz gehackt wird, was im schlimmsten Fall zu Totem führen könnte.
    Alleine schon die aktuelle Lösung mit den Bus-Funksendern wird ja aktiv abused und das Signal kann, für eine grüne Welle, künstlich erzeugt werden.
    Ist natürlich illegal.

Und dann ist da noch das Problem, dass man ein solch sicherheitsrelevantes, aber nicht allzu komplexes Thema vielleicht lieber doch mit sauberen Algorithmen ansteuern sollte, als mit einer KI, bei der niemand am Ende weiß, warum die Ampeln so schalten wie sie es tun, oder warum die KI plötzlich meint, dass auf der Kreuzung einfach mal alle gleichzeitig grün haben sollten... :D

Manchmal würde ja schon ein Sensor in der Seitenstraße reichen, der nur bei Bedarf der Seitenstraße grün gibt. Manchmal steht man auf einer Hauptstraße bei rot und von der Seitenstraße kommt aber gar keiner. Gibt es ja teilweise schon, sollte aber Flächendeckender verbreitet werden.

Auch hinterfrage ich manchmal die Programmierung an manchen Kreuzungen. Wir haben eine Kreuzung, wo ich regelmäßig ausrasten könnte (entschuldigt die schlechte Paintzeichnung

Unbenannt.jpg

Warum haben hier ALLE rot, außer der Linksabbieger??? Warum bekommt nicht wenigstens die rechte Spur, die nur gerade ausfährt auch grün???

Auch finde ich die Fokussierung auf diverse Merkmale meist sehr unelegant. Muss der schwarze Charakter rappen? Muss der homosexuelle Charakter unbedingt eine Lovestory als Nebenstrang erleben? Das reduziert sie meiner Meinung nach einfach nur auf diese Merkmale und hilft dem Grundgedanken der Inklusion kein Stück.

This. Das hat für mich so einen "Hier, guckt mal, wir sind voll divers! Bitte kauft unseren Scheiß!"-Vibe.

Dabei kann man das doch auch einfach so gut und natürlich in eine Geschichte einbauen. Um nicht zu spoilern spreche ich mal nur von einer Animationsserie in der eine der Protagonisten irgendwann in ihr Heimatdorf zurückkehrt, und einfach zwei Väter hat. Das wird nicht weiter thematisiert oder von irgendwem in der Serie auch nur angesprochen. Das wird einfach als normal hingenommen und fertig. So eine Umsetzung finde ich on point. :lovex:

Muss mich auch mal kurz zu dem Thema äußern. Ich bin prinzipiell auch sehr für Diversität. Manchmal find ich aber einen Manga/Anime in dem es nur um eben dieses Thema geht angebrachter. Wenn man selbst nicht in die 0815-Schublade passt, ist es manchmal unglaublich befreiend einen Charakter zu finden, der die gleichen Probleme, wie man selbst bestreiten muss. Aber natürlich muss es zu der Geschichte passen. Irgendwelche Quoten-XYZ geben dem ganzen teilweise nur einen lächerlichen Beigeschmack, wenn dieser Charakter sich nicht homogen in die Geschichte einfügt.

95% der deutschen Anime Synchros. Hab es wirklich mehrmals probiert, aber irgendwie klingt das teilweise so "unnatürlich".

Welche Synchros sind denn Beispiele für die restlichen 5 %, die dich nicht nerven?

(Möchte dich von nichts überzeugen oder so, frage nur aus Neugier und Interesse)

Einige der "älteren" Anime. One Piece und Dragonball. Vielleicht liegt das aber auch nur an der rosaroten Wolke an "Kindheitserinnerungen" :-P

Ich schaue auch fast alles in Originalsprache mit (teilweise) bevorzugt englischen Untertiteln. An deutsche Vertonung kann ich mittlerweile nicht mehr ran. Als ich das letzte Mal n Anime mit deutscher Syncro schauen musste, weil mein Kumpel keine Untertitel lesen wollte, hat es mich ständig nur geschüttelt. Manche Syncronsprecher übertreiben die Stimmen so sehr, dass es für mich einfach nur unnatürlich klingt.

Der Quoten-Perverse, den es gefühlt in jedem Shonen-Anime gibt.

Wenn weibliche Charaktere nur als Loveinterest im Anime sind, oder sich ihr ganzes Handeln nur um Liebe dreht.

95% der deutschen Anime Synchros. Hab es wirklich mehrmals probiert, aber irgendwie klingt das teilweise so "unnatürlich".

Die Bezeichnung "kaufen" im Zusammenhang mit Haustieren. Ein Haustier ist ein Lebewesen und ein Lebewesen ist kein Produkt, das man kauft.

Wie würdest du es denn lieber nennen? Ernst gemeinte Frage. Wäre "adoptieren" für dich angebrachter?

Ich bin prinzipiell nicht dagegen, dass man für Tiere Geld bezahlen muss. Denn ALLE Haustiere kosten im Unterhalt Geld. Wenn ich mir also die Anschaffung nicht leisten kann, kann ich mir dann wirklich eine gerechte Haltung leisten?