DareMo Wüsste nicht, dass das Thema jemand über einen Kamm geschoren hätte. Wobei das aber sicher einige tun.
Aber wie Du schon so schön sagtest: Man nutzt sich gegenseitig aus.
Von Natur aus, ist halt die Frau von der körperlichen Kraft her das schwächere Geschlecht. Damals ging der Mann eben jagen und die Frau kümmerte sich um's Essen, den "Haushalt" und die Kinder. Später musste die Frau auch selber mit auf dem Feld anpacken oder Naturalien auf dem Markt verkaufen. Nachdem sich Frauen in gewissen Kulturen oder Ländern mehr durchsetzen konnten - was auch gut ist -, durfte auch die Frau in vielen Bereichen arbeiten.
Das größte Problem an den ganzen Thematiken ist jedoch, dass viele moderne Frauen wie Männer behandelt werden möchten. Sei es bei Rechten, beim Geld oder im Job. In gewisser Weise finde ich Gleichberechtigung auch legitim und gerechtfertigt. Was mir allerdings aufgefallen ist, dass Frauen auch durch die blöde Emanzipation wie Männer werden wollen. Sie meinen, dass sie ohne Männer viel besser dran wären - das geht aber klar auch von männlicher Seite aus. Das Problem hier ist, dass die kleinste Erotik schon gleich als Sexismus, Sexualisierung oder Frauenfeindlichkeit ausgelegt wird. Verstehst Du was ich meine? Dieses Gejammer immer und diese "Me-Too-Kampagne"... Manches hat seine Berechtigung, aber vieles ist einfach nur Gejammer.
Beispiel: Jemand hier im Forum hat sich "beschwert", dass Marin aus "My Dress-Up Darling" so sexualisiert wird. Ja, sie ist eine Gyaru! Die machen das von Haus aus so! Das ist japanische Pop-Kultur! Anstatt es einfach so zu akzeptieren wie es ist, wird sich darüber beschwert.
Lolis sind dabei wieder ein anderes Thema, aber gehen klar in die Über- bzw. Frühsexualisierung über. Es gibt aber auch Mädchen, die das gezielt so wollen! Ob es da an mangelnder Erziehung liegt oder einfach an anderen Faktoren, das ist dann eher Expertensache.
Ich will mit dem ganzen einfach nur sagen, dass sich über "Banalitäten" beschwert wird, obwohl es weitaus schlimmere und wichtigere Dinge gibt. Es ist nun mal so!