Beiträge von Sand

Ich weiss nicht warum ich jetzt erst auf die Idee gekommen bin mich mal nach einem deutschsprachigen Animeforum umzuschauen. Egal, jetzt bin ich hier und werde in nächster Zeit rumstöbern. Sehr oft schreiben werde ich aber wahrscheinlich nicht.

Schon seit frühester Jugend liebe ich Zeichentrick (*hust* Biene Maja *hust*). Später gabs dann so nette Sachen von Pixar und irgendwann entdeckte ich, das es da auch so japanisches Zeugs ausser Sailormoon gibt. Ich bin alt und meine Erinnerung ist trübe, aber ich denke das müsste mit Ikki Tousen so richtig losgegangen sein bei mir (Naruto und OP sind da sicher auch schon irgendwo aufgeploppt). Mein liebster Anime aus der Zeit ist Black Lagoon. Ich habe keine Ahnung wieviele Anime ich inzwischen gesehen habe. Könnte im unteren 3stelligen Bereich liegen? Vielleicht so um die 300.

Mein Lieblingsgenre ist Isekai. Am liebsten schaue ich Anime im Original mit deutschen Untertiteln. Die deutsche Syncro habe ich hassen gelernt sowie ich das japanische Original lieben gelernt habe (Ausser diese nervigen Shonen MC die meinen sie könnten nur schreiend und kreischend kommunizieren).

Das solls erstmal gewesen sein.

Viele Grüße

Sand