Beiträge von Qin Shi Huang

An sich würde ich sagen, am liebsten gar keine. Das Problem ist, dass es leider noch einige Filme und Serien gibt, die es leider nicht auf Disc gibt. Wenn ich nämlich alles auf Disc hätte, wäre das Thema Streamingdienste für mich komplett abgeschlossen. So habe ich im Jahr 2-3 Monate (nicht am Stück) Paramount+ wegen einigen Klassikern von damals und einmal im Jahr Disney+, wenn ich ebenfalls mal auf alte Klassiker Lust habe oder wie absofort der finale Part von Bleach TYBW anläuft, allerdings warte ich hier bis alle Folgen draußen sind, damit ich meine Liste in einem Monat durchschaue.

Ich würde mich hier anschließen, dass es letztendlich die Menschen sind, die eine Plattform zu dem machen, die sie mittlerweile sind.
    Mittlerweile weiß ich aber auch nicht mal mehr, was nun alles "Social" Media ist, damals war das in meinem Kreis SchülerVZ, wkw und Facebook, als die "klassischen" Dinger. Das scheint sich mit den Jahren geändert zu haben. Meine Zeit auf wer-kennt-wen war von 2008-2011, danach bin ich ins Berufsleben, der Bekanntenkreis hat sich geändert und ich hatte keine Lust mehr darauf. Youtube, was anscheinend auch mittlerweile als Social Media angesehen wird, habe ich von 2009-2012 aktiv genutzt, allerdings eher für so etwas wie YTTY, lustige Videos und Lets Plays. Danach war ich ein paar Jahre gar nicht mehr auf Youtube unterwegs und bis Mai diesen Jahres habe ich sporadisch mal ein paar Videos gesehen, Kochen, Handwerk, Gaming. Seit Mai 2026 habe ich wieder einen Youtube Account wo besagte Videos als Playlists gespeichert werden. Ansonsten gucke ich gerne den Youtuber KarpfeDiem, weil er auch hauptsächlich Pokemon Content macht und ein sehr angenehmes Auftreten hat.
    Naja WhatsApp scheint ja auch mittlerweile oder schon immer (?) Social Media zu sein. Ich habe es lediglich für ein paar Kontakte zur Kommunikation, keinerlei Gruppen oder Kanäle, dafür hätte ich gar nicht den Nerv.

An sich wird "Social" Media schon für irgendwas gut sein, für mich hat es aber von alleine dem was ich höre mehr negativen Output, als positiven. Schlagwörter wie Doomscrolling oder Dopaminkick habe ich über die Jahre vermehrt gehört und sind wir mal ehrlich, es scheinen viele wirklich krankhaft abhängig davon zu sein. Wäre ja schön, wenn sich die meisten mit positiven Dingen dort beschäftigen würden, gefühlt scheint man aber oftmals das zu konsumieren, was dem Gemüt mehr schadet als hilft.
    Für mich heißt das, ich bekomme gefühlt so gut wie nichts von der Welt mit, wenn ich aber Leute dann über diverse Dinge reden höre denke ich mir immer, "jo ist doch ganz gut, dass ich weiterhin keinerlei Bezug mehr dazu habe". Wo andere Leute geil werden, weil Sie den nächsten Dramakick haben, gehe ich auf Distanz, da ich mich ungern mit Müll befasse, ganz besonders wenn es um Trash geht. Ganz ist man in der Regel nicht von verschont, die Leute um einen reden eigentlich immer über irgendwas, das reicht vollkommen.^^"
    Da vergeude ich meine Zeit dann doch eher wenn wir über den digitalen Bereich reden, mit Serien/Filmen, Gaming und Musik.

Sogar mit Freudentränen, ich freue mich so verdammt darauf.:<3::<3::<3::<3::<3::<3:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn ich an die letzten Spiele von Spanien denke, war mein erster Gedanke, dass Argentien da definitiv gewinnen kann. Allerdings habe ich trotzdem auf Spanien gesetzt und was soll man sagen, es war ziemlich eindeutig wer dieses Spiel dominiert hat bis auf 1-3 kleine Ausnahmen bei den Argentiniern hat Spanien das ganze Spiel dominiert, mehr Schüsse aufs Tor, mehr Ballkontakte und "aggressiveres" Gameplay. Die Argentinier waren sehr defensiv eingestellt und ich hatte das Gefühl, die waren niemals richtig nach vorne raus, sondern haben sich lieber hinten gesammelt. Messi war im Vergleich zu den vorherigen Spielen auch irgendwie so kaum Existent, kam mir als Laie so rüber, als er einfach nur gewartet hat, dass seine Leute den Ball in die richtige Position spielen, damit er erst DANN aktiv wird.^^

Die Szenen mit Trump waren auch super cringe.

Mein Schwiegervater hat auch gesagt, "ach du Schei*e der Trump hat den Pokal angefasst, schmeißt das Teil weg und fertigt ihn neu an.":kekw:

Ich bin generell so ein Mensch, der vieles von damals liebt, ob es Spiele, Filme, Serien, Musik usw. ist. Das heißt natürlich nicht, dass vieles von heute Schrott ist, ich kann einfach nur nichts damit anfangen. Wie Sou schon geschrieben hat, war das Herzblut deutlich mehr involviert gewesen im Vergleich zu heute. So etwas sehe ich eher in Indie Games und ganz selten mal in AAA Titeln.
    Die Diskussion mit der Nostalgie habe ich auch schon sehr oft geführt und ja die Gegenseite kam oft mit dem lamen Argument, dass man die Spiele ja nur durch die rosarote Brille sieht. Natürlich gibt es diese Leute, die dann oftmals aber so ehrlich sind und sagen, dass Sie es wieder angespielt haben, aber nach kurzer Zeit die Lust verloren haben, weil es nicht mehr das ist, was Sie von früher kennen.

Games sind heutzutage objektiv größer, bieten mehr Gameplay, haben deutlich bessere Grafik und laufen auch flüssiger (in der Regel). Aber all das ist für mich persönlich kein Argument zu sagen, dass alte Spiele Müll oder schlecht gealtert sind. Ich bevorzuge es, wenn die Grafik kantig und pixelig ist, ganz besonders wenn ich an Pokemon denke, wenn anstatt orchestralischen Klängen 8/16 Bit Sounds laufen und vor allem wenn das Spiel nicht gerade ein Open World Sandbox Spiel ist, einen Grind für die 100% erfordert wo man ne Millionen Sammelstücke suchen muss und dadurch dann eine angenehme Länge hat.

Ich denke anhand dessen was ich so spiele würden wahrscheinlich RPG für Pokemon und Action Adventure für die GTA und Zelda Reihe passen. Das sind allerdings die Spiele von damals, die ich immer wieder Spiele. Per se würde ich nicht gleich sagen, dass ich diese Genre bevorzuge.
    Wenn ich aber auf die letzten Jahre gucke und was ich so gekauft habe, hat sich doch stark herauskristallisiert, dass ich auf Open World Survival und Sandbox, im besten mit Levelsystem stehe, also Spiele wie Fantasy Life i, Subnautica, Planet Crafter usw.
    Natürlich sind das aber nicht rein die Genres die ich spiele, in meiner Sammlung sind auch vereinzelt Spiele, die mit denen ich so an sich nichts anfangen kann, aber mir explizit ein Spiel in seiner Art so gut gefallen hat.

Bei meinem Kumpel habe ich schon zugeschaut und habe selbst mal ein wenig gespielt, um so mehr freue ich mich, dass "The Planet Crafter" nächste Woche auch für Konsole erhältlich ist.:love:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ansonsten freue ich mich auch noch, wenn irgendwann Valheim für PS5 erscheint.

Dann freue ich mich noch auf den zweiten Teil von Grounded. Der erste hat schon viel Spaß gemacht und ich hoffe auf eine genauso gute Umsetzung des zweiten Teils für Konsole.

Zu guter Letzt kommt dann hoffentlich in einer guten Umsetzung Enshrouded für die PS5.

Gameboy Advance
    -Pokemon Rubin
    -Pokemon Saphir
    -Pokemon Smaragd
    -Pokemon Feuerrot
    -Pokemon Blattgrün
    -Pokemon Mystery Dungeon Rettungsteam Rot

Nintendo DS
    -Pokemon Perl
    -Pokemon Diamant
    -Pokemon Platin
    -Pokemon HeartGold
    -Pokemon SoulSilver
    -Pokemon Schwarz
    -Pokemon Weiß
    -Pokemon Schwarz 2
    -Pokemon Weiß 2
    -Pokemon Mystery Dungeon Rettungsteam Blau
    -Pokemon Mystery Dungeon Erkundungsteam Himmel
    -Yu-Gi-Oh! Nightmare Troubadour

Nintendo 3DS
    -Pokemon Omega Rubin
    -Pokemon Alpha Saphir
    -Zelda Ocarina of Time
    -Zelda Majoras Mask

Gamcube
    -Pokemon XD - Der dunkle Sturm
    -Pokemon Colloseum
    -Sonic Adventure 2 Battle

Playstation 2
    -GTA 3
    -GTA Vice City
    -GTA San Andreas
    -GTA Liberty City Stories
    -GTA Vice City Stories
    -Yu-Gi-Oh! The Duelists of the Roses
    -Sonic Riders
    -Need for Speed Underground 2
    -Mystic Heroes
    -Dragonball Z Budokai 3
    -Dragonball Z Budokai Tenkachi 2
    -Monopoly

Wii U
    -Zelda Wind Waker HD Remaster
    -Zelda Twilight Princess HD Remaster

Switch
    -Pokemon Feuerrot
    -Pokemon Blattgrün
    -Pokemon Legenden Arceus
    -Super Mario 3D Allstars
    -Metroid Prime HD Remaster
    -Yu-Gi-Oh! Early Days Collection
    -Zelda Skyward Sword HD Remaster
    -Tomodachi Life: Wo Träume wahr werden

Switch 2
    -Pokemon Pokopia

Playstation 5
    -Subnautica
    -Raft
    -Grounded
    -Palworld
    -7 Days to Die
    -Dragon Quest Builders 2
    -Rune Factory: Guardians of Azuma
    -Fantasy Life i: Die Zeitdiebin
    -The Witcher 3: Wild Hunt
    -Days Gone Remaster
    -Hogwarts Legacy

Ich habe auch noch einige Konsolen, allerdings eher ältere.

3x Nintendo DS Lite (Türkis, Grün und Silber)
    2x Nintendo 2DS (Blau/Schwarz und Rot/Weiß)
    2x Playstation 2 Slim (Schwarz und Silber)
    1x Gamecube (Lila)
    1x Wii U (Schwarz)
    1x Switch 2 (Schwarz)
    1x Playstation 5 Pro (Weiß)

Ich bin noch am überlegen ob ich mir mal einen GBA/SP und oder GBC holen sollte.

So jetzt bin ich wieder da. Ich schreibe mal nicht das Spiel dazu, aber falls es zu schwer sein sollte ergänze ich es gerne.^^

Welche besondere Funktion hat der „Pulsar-Quarz“ im späteren Spielverlauf?

A) Er wird ausschließlich für Sauerstoff-T2-Generatoren verwendet.
    B) Er ist eine wichtige Ressource für fortgeschrittene Energie- und Raumfahrttechnologie.
    C) Er kann nur zum Herstellen von Wasser verwendet werden.
    D) Er dient ausschließlich dazu, die Terraforming-Stufe direkt zu erhöhen.

Edit: Es handelt sich um das Spiel Planet Crafter.

Story of my life.:<3:

Man könnte sagen ich gebe mich mit dem Minimum zufrieden, aber ich denke nach meiner gesundheitlichen Geschichte die letzten Jahre bin ich einfach froh, dass es mir jetzt soweit gut geht, dass ich ein normales Leben leben kann, ohne mir andauernd Sorgen machen zu müssen. Gut letzteres muss ich lernen umzusetzen. xD
    Ebenfalls bin ich dankbar, dass meine Frau gesund ist und wir beide das haben was wir brauchen, es ist nicht viel aber wir hungern nicht, haben ein Dach über dem Kopf und haben trotzdem Unterhaltung im Leben die uns gut tut.
    Ich habe seit einigen Jahren ein Beruf, der mich erfüllt und bin in der Gemeinde aktiv, was mir wichtig ist, da ich gerne aushelfe, bzw. allgemein sehr gerne helfe wo es geht, das erfüllt mich.

Das Leben ist einfach deutlich lebenswerter geworden, nachdem die Altlasten zum aller größten Teil nicht mehr präsent sind. Ich kann das Leben genießen, Emotionen sind zurückgekehrt und ich habe sehr kleinen aber feinen Freundeskreis und eine Frau. Etwas was ich vor 10 Jahren für komplett unmöglich gehalten habe.
    All das hat dazu geführt, dass mein Körper nicht mal mehr bei großen Belastungen schwächelt. Die Psyche ist schon was interessantes, besonders wenn die alleine dafür sorgt, dass fast zu nem Pflegefall geworden ist.

So gesehen wäre der PC ein guter Allrounder, gerade weil man ihn auch an den TV anschließen kann. Bei mir ist es allerdings so, dass das Teil früher schon einfach nur fürs Arbeiten war und ich eher Online Gaming, gerade was MMO und MMORPG angeht damit verbinde. Die habe ich aber nie gespielt, deshalb hatte ich in meinem eigenen Zimmer damals nur einen Laptop und das hat sich bis heute nicht geändert. Die Konsole ist in meinen Augen, insofern man nicht das fachliche Know-how hat, umständlicher zu warten. Die Spiele sind meist auf die Konsole angepasst und haben, so würde ich als Konsolenspieler sagen, in den meisten fällen ausreichende Performance. Ich denke Pcler werden hier dann eher sagen, das wäre denen zu wenig, wenn Sie mir 30-60 FPS spielen müssten.
    Aber gut, ist ja letztendlich jedem selbst überlassen.

Ich habe mein Leben lang schon auf Konsolen und Handhelden gespielt und mich hat der PC nie interessiert, daher wird es auch in der Regel immer so bleiben, dass ich den PC hinten anstelle. Aber wer weiß was die Zeit noch bringt, wenn plötzlich doch noch geile Games in der Zukunft erscheinen werden und bspw. Sony sein Ding durchzieht kaufe ich mir irgendwann ggf. doch noch einen PC für den TV.

Meine Punkte wurden bei der Partnerinnenauswahl bereits erfüllt, trotzdem schreibe ich mal, was bei mir damals eine Red Flag war.^^

-Rauchen (sollte selbstklärend sein, teuer, ungesund und stinkt, zumal es im schlimmsten Fall später Probleme machen kann (COPD und Co.)
    -übermäßiges trinken (wenn man sich mal was gönnt ist das kein Problem, nur wenn man das Bedürfnis hat sich permanent volllaufen zu lassen und das dann im Chaos endet, nein danke)
    -politisch in irgendeinem Extrem stecken (egal in welchem Lager man ist, ein Extrem auszuleben und das jedem aufs Auge zu drücken, was nicht selten zu Stress führt)
    -Unreflektiertheit (mit dem Finger auf andere zeigen und sich selbst als Engel darstellen ist ein No-Go, das eigene Denken und Handeln sollte auch mal hinterfragt werden)
    -sich wie eine Prinzessin aufführen (ich bin die wichtigste und die Leute haben gefälligst das zu tun, was ich will, ehmmmmm nein)

So das waren ein paar Dinge, die hier schon zu Hauf genannt wurden, was ich noch dazu füge, was ich noch nicht gelesen habe.
    Die werde ich etwas genauer ausführen.^^

Das wäre zum einen der fehlende Umgang mit Geld, das ist für mich mit einer der größten Red Flags überhaupt. Wenn der Partner oder die Partnerin das Geld rauswirft, keinerlei Rücklagen bildet und sich im schlimmsten Fall noch Geld leihen muss, weil keins mehr da ist. Warum ich das so expliziet sage? Naja, meine Ex-Freundin war genau der Typ Mensch, hatte nur wenig Geld zur Verfügung und hat alles für Klamotten, Beauty, Zigaretten und fürs Ausgehen rausgeworfen. Sie hat auf großen Fuß gelebt, keinerlei Rücklagen gebildet und musste sich dann nicht selten von mir oder Ihren Eltern Geld leihen, weil keins mehr da war. Glücklicherweise konnte Sie nie in den Dispo gehen. So hat Sie glücklicherweise "nur" Schulden in Ihrem nahen Umfeld gemacht.

Dann wäre da noch Sauberkeit/Ordnung in den eigenen vier Wänden. Das ist halt ganz besonders schlimm, wenn man zusammenlebt. Man muss auch nicht der Saubermann sein wie ich, da ich hier und da auch etwas sehr penibel bin, das gebe ich gerne zu. Aber wenn die getragenen Klamotten überall rumliegen, der Staub deutlich erkennbar ist und die Flecken auf dem Boden auch schon deutlich sichtbar werden, dann ist es vorbei bei mir. Noch schlimmer, ebenfalls im Fall meiner Ex-Freundin, wenn man eine Persakatze hat, die ordentlich Haar verliert, eine Hauskatze ist (was an sich gut ist, weil die angeblich gerne geklaut werden) und nicht stubenrein ist. Das heißt die Ex-Freundin ist schon zu faul sauber zu machen und hat noch ne Katze die glücklicherweise "nur" überall hinpinkelt (Schuhe, Klamotten, Sofa, Bett usw.) und das dann nicht sofort wegmacht. In meinem Fall war ich glücklicherweise nicht mit Ihr zusammengezogen, aber ich sag mal so aufs Sofa habe ich mich grundlegend nicht gesetzt und das Bett musste ich immer abrollern, damit die Haare der Katze weg waren und das waren definitiv nicht wenig Haare.

Edit:
    Übermäßiger Gebrauch von Social Media, das genau heißt in der heutigen Zeit, jede freie Minute die man hat das Smartphone zu zücken und Doomscrolling zu betreiben. Dass man auf Social Media ist, ist ja kein Problem, aber dann in Maßen und am besten Content, der einem wohlwollend gegenüber steht.

Das muss doch Erwachsenen bewusst sein, dass die Kinder irgendwann aus dem Haus sind?

Das habe ich auch zuerst gedacht, aber meine Eltern haben anscheinend gedacht, weil Sie für uns "viel" Geld ausgegeben haben und wir versorgt wurden, genau das gleiche im Alter von uns zu erwarten. Dabei ist es leider keine Übertreibung, mit dem Geld. Das wurde mir abseits der Pflege schon damals vorgehalten, dass wir ja viel gekostet haben.
    Meine Eltern sind einfach der Typ Mensch die für so etwas erst mal eine Tauglichkeitsprüfung hätten ablegen müssen.^^
    Ich könnte ja mit meiner Frau in das Haus von meinem Opa (gehört jetzt den Eltern) ziehen, da es ein Drei-Parteien-Haus ist. Na danke, mit Psychos will ich mich nicht mehr befassen.^^