Ex4mp1e Schnecken sind einer hervorragende Nahrungsquelle für Tiere. Enten z.B. lieben sie! Bei uns fressen sie auch andauernd die Blumen, also steige ich auf Arten um, die sie nicht fressen wollen. Seitdem fressen sie den nervigen Löwenzahn mehr und dazu sage ich nicht nein. XD
Beiträge von Honigtau
-
-
Ryomou Uh. Da liegst du auf jeden Fall richtig. Danke dafür. Ich bin chronisch verpeilt.
-
Die Bude putzen. Sogar die effing Türen wische ich ab. Es war einfach mal wieder allerhöchste Zeit, dass ich alles mal wieder reinige, aber wahrscheinlich mache ich gleich eine Pause und wische dann später nur noch den Fußboden in alles Räumen.
-
MatchaLatte Hat überhaupt erst den Schnorchel mitgebracht.
kyosha Das stimmt sogar halb. Ich habe genug Röcke, um den ganzen Sommer über ohne Hosen auszukommen. XD
-
Wäre wiederum sein Luigi geworden.
-
aimi. Ich weiß generell nicht, was die da immer treiben. Ich habe gehört, dass die Züge in anderen Ländern Frankreich pünktlich ankommen. Überhaupt ist das ein Witz, wenn man bedenkt, dass wir Deutschen für unsere "deutsche Pünktlichkeit" bekannt sind. Aber auf DB darfste 'ne Woche warteb.?
-
Warum sind Schnecken nicht beliebter? Sie sind so unheimlich süß und ihr Sozialverhalten ist komplexer als man denkt. z.B. habe ich gehört, dass Schnecken Kuschelbuddys haben mit denen sie in kalten Nächten besonders gern Zeit verbringen.
Heißt das denn, Schnecken können auch Feinde haben oder sich sogar prügeln können? Das klingt nach dem süßesten Duell auf der Welt. "Aber nicht die Fühler ziehen, Schneckward!" "Aber Glitschi hat total angefangen!"
-
Ich bin richtig gut daran sehr schnell Dinge zu erlernen und mir Wissen anzueignen, wenn ich dann aber nicht dran bleibe, riskieren ich es wieder zu vergessen. z.B. habe ich in nur 45 min das Alphabet in Zeichensprache zu erlernen. Für eine Woche habe ich mich echt reingehängt und dann saß Interesse verloren und es wieder vergessen.
Meine zweite Fähigkeit ist, ich bin leicht zu begeistern, jedoch auch genauso leicht abzulenken wie man sieht.
-
Die amerikanischen Filme "The Grudge" und "The Ring" sind ja ziemlich berühmt geworden, aber eigentlich waren sie amerikanisierte Neuverfilmungen japanischer Filme, weil man dachte sie würden sich dann besser verkaufen als der Originaltitel "Ringu" und "Ju-on: The Grudge". Sie gelten gemeinhin als gruselig er, weil die Atmosphäre einfach ganz anders ist.
Falls jemand die amerikanischen Filme mag, schau dir auch die japanischen Titel an, selbst wenn es nur die Neugierde ist. Ich habe sie vor Urzeiten durch Zufall mitten in der Nacht im Fernsehen gesehen. Mein armes Vergangenheits-Ich war doch so ein Angsthase!

-
MatchaLatte Wo hast du die her? Die Figur ist so toll!
-
Von Männern, die keine Frauen haben von Haruki Murakami
Es handelt sich hierbei um eine Kurzgeschichtensammlung in dessen Geschichten immer ein gleicher Nenner ist: Männer, deren Leben von dem Verlust einer Frau geprägt wurde.
Einem Schauspieler verstarb seine Ehefrau und muss nun mit den offenen Fragen leben, die er sich niemals zu stellen traute.
Ein Schönheitschirurg, der in der Vergangenheit stets Distanz wahrte doch nun an einem gebrochenen Herzen leidet.
u.s.w.
Ich habe das Buch schon einige Male gelesen, da ich Murakamis kurze Geschichten sehr schätze, manchmal sogar mehr als die langen. Ich kann es wirklich empfehlen, denn ich persönlich mag, dass es hierbei vor allem um die Lebensumstände und Gefühlswelt dieser Einzelpersonen geht.
-
Lachsnudeln
500g Nudeln
200g Lachs
200g Schmelzkäse
200ml Sahne
Dill, Pfeffer
Brate den Lachs an bis er auseinanderfällt, füge danach den Schmelzkäse hinzu bis dieser geschmolzen ist und vermische danach alles mit einem Töpfchen Sahne. Danach kann man so viel Dill und Pfeffer hineinmischen wie man möchte.
Sollte meiner Erfahrung nach für 3 erwachsene Personen ausreichen.
Viel Spaß und guten Hunger!
-
Danke, dass du meine Gedanken so gut miterklärt hast.
-
Die Bilder sind wirklich schön und das Magie-System fasziniert mich, seitdem ich vor Kurzem die ersten drei Folgen des Animes gesehen habe. (Guckt das! Es ist ein Muss!) Auch mag ich, dass sich die Kinder in der Geschichte tatsächlich wie Kinder verhalten, die wie echte Kinder dumme und unüberlegte Kindersachen machen. Insgesamt eine erstklassige Geschichte mit ebenso erstklassigen Zeichnungen. Außerdem sieht der Mann, der die Kinder in Magie lehrt echt gut aus. ^^
-
NoName Es ist schon ziemlich spät und bei mir fangen die Tage immer sehr früh an, was bedeutet, dass du von mir heute keinen klaren Gedanken mehr erwarten kannst. Ich habe deine Posts gern gelesen. Vor allem weil du dich normal und sachlich ausgedrückt hast, anstatt gereizt zu reagieren. Das war also, zumindest auf meiner Seite, ein angenehmes Gespräch. Ich kann mich da bei dieser Ar Themen allgemein nicht ganz so gut erklären, da bin ich in anderen Themen, wie Literatur, ezwas geübter.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. Ich versuche morgen nochmal zu antworten, aber ich kann dir nicht versprechen, dass ich es schaffe.

-
NoName Aber kann man das nicht über vieles sagen "Wenn sich jemand wohler damit fühlt, wenn das weg ist, ist es dann nicht in Ordnung, wenn es rausgenommen wird"? Es gibt wahrscheinlich bis heute noch einige (wahrscheinlich eher ältere) Menschen, die sagen werden, dass die Texte von Rapmusik gewalttätig seien und sie sich deswegen mit dem Genre im Allgemeinen unwohl fühlen. Oder Musik mit allgemein sexuellen Texten oder Tänzen, ganz gleich in welchem Kontext, selbst wenn es dabei nicht um irgendeine Form der Objektifizierung geht. Ein Beispiel dafür wären kulturelle Bauchtänze oder Poledancing von dem es ja auch verschiedene Arten gibt, die nicht zwingend mit Strippen zu tun haben müssen.
Ganz allgemein bin ich aber sehr wohl der Meinung, dass man bis zu einem gewissen Grad zumindest versuchen sollte anderen soweit wie möglich entgegen zu kommen.
Und danke, dass du so höflich bist und nicht einfach wütend oder ruppig wirst. Ich weiß das zu schätzen.
NoName Ich bin auch nicht gerade ein Fan dieser Lieder, aber ist es nicht eine Art sozialer Vertrag, dass man in bestimmten Situationen mit bestimmten Umständen zu rechnen hat? So ganz im Allgemeinen. Wie z.B. echt miese Ballermannmusik und zu teures Bier, wenn man zu solchen Festen geht. Oder dass man auch dann ein Geldgeschenk an seinen Cousin gibt, der gerade seine Kommunion hatte, obwohl man ihn nicht besonders leiden kann und nicht einmal an Gott glaubt. Ich bin nicht sicher, ob ich es gut erkläre, aber weißt du, was ich meine?
-
Erika Offtopic, aber ich glaube, du heißt wie das Lied über das erst vor ein paar Tagen hier gesprochen wurde oder verwechsle ich das?
Du hast recht damit, dass ich mich mit dem Wort "verbieten" falsch ausgedrückt habe. Entschuldigung. Genau genommen wäre der Song "10 nackte Friseusen" aber doch eher diskriminierend gegenüber Haarstylistinnen, oder?
Anders: Denkst du, dass die Stimmung vor Ort würde wirklich unsicher wird, wenn das Lied läuft? Und das frage ich jetzt nicht aus Sarkasmus heraus, denn ich finde, dass man sich über die Meinung anderer aus Prinzip nicht lustig machen sollte. Ich kann es mir nur halt nicht vorstellen.
-
Die haben echt sonst nichts zu tun als allen anderen den Spaß zu verderben. Vielleicht gibt ihnen das 'n Kick und sie fühlen sich dann mächtig, ohne dass sie etwas hätten leisten müssen.
-
12 Lieder auf beliebtem Volksfest verboten: „Bitte achten Sie darauf, dass diese Titel nicht gespielt werden“Aufregung in Erlangen: Auf der populären Bergkirchweih, die Menschen von nah und fern anzieht, wird in die Musik-Auswahl eingegriffen.www.schwaebische.de
Wieso man Lieder wie "20 Zentimeter" oder "10 nackte Friseusen“ verbieten wollen würde. Das sind doch Karnevalsklassiker. Genauso wie den Kulthit "Skandal im Soerrbezirk". Als gäbe es keine echten Probleme auf der Welt.
-
Die Frieren-Figuren, die du gezeigt hast, sehen wirklich sehr hochwertig aus. Die von der weinenden Frieren könnte ich nicht haben, weil sie mir jedes Mal beim Vorbeigehen so Leid täte. XD Die in der Kiste gefällt mir persönlich am besten. Sie ist detailliert und die gesamte Figur ist interessant anzuschauen.
OT: Ich mag es übrigens, dass in Frieren alle deutsche Namen haben. Es macht mir einfach Spaß englisch sprachigen Zuschauern zu erklären, was die Namen heißen.