Ich heiße Arvid und lebe im Schwarzwald, bin 37 Jahre alt und seit Kindertagen an Fan der Anime- und Mangakultur. Ich wohne hier im tiefsten Hinterland und bin mit meinem Hobby leider etwas allein auf weiter Flur, da diese Kultur nur schwer in hiesigen Gefilde vordringt. Mein Freundeskreis begeistert sich leider nur wenig für das Thema und meine einzige Ansprechpartnerinnen sind meine Frau, die die Leidenschaft ebenfalls teilt, sowie eine Arbeitskollegin, die selbst Cosplayerin auf Cons ist. Während ich zu meiner Schulzeit dem Hobby noch sehr gefröhnt habe, ist es daher in den letzten Jahren leider etwas bei mir zurück gegangen, was auch Familienplanung, Beruf und co. geschuldet war. Nun jedoch bin ich wieder Feuer und Flamme und voll im Thema.
Daher habe ich nun nach Foren gesucht, in welchen ich mich mit Gleichgesinnten austauschen kann.
Ich gucke gern und viel Animes, liebe Japano-Rollenspiele und war letztes Jahr zum ersten mal mit meiner Frau auf einer Convention, der Connichi in Wiesbaden. Nachdem wir beide uns jahrelang zurück gehalten haben, brachen dann dort alle Dämme für uns, als wir sahen, wie viele Menschen unsere Interessen teilen und wir haben uns dort auch unsere ersten Figuren gekauft, die wir nun mittlerweile stolz in der Wohnzimmer-Vitrine präsentieren.
Meine Lieblings-Genres sind Rom-Coms, Komödien, Slice oft Live, Harem und Ecchi Animes. Auch bei Action und Horror schaue ich gern mal rein. Meine Lieblings-Animes sind daher unter anderem Grand Blue Dreaming (Staffel 3 läuft ja gerade und ich verfolge es jede Woche gebannt vor dem Fernseher), My Dress-up Darling, Chainsaw Man oder Testament oft Sister New Devil.
So viel mal zu meiner Person. Ich freue mich auf einen regen Austausch zu den Themen und nette Leute in der Community