Beiträge von hkalt

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Hallo,


    Bin vom Chat aus hier her verwiesen worden :).
    Ich suche verzweifelt nach dem Titel einer Serie, die ich vor vielleicht fünf bis sieben Jahren auf englisch gesehen habe - DVD weise, das komplette Ding, vielleicht zwanzig Folgen.


    War was Sc-Fi mäßiges mit Raumschiffen inkl exzentrischer KI und einer Truppe Kopfgeldjäger (? wenn ich mich richtig erinnere). Running Gag war das Sprengen der Küche an Bord bei dem Versuch, etwas Essbares zuzbereiten - wer dafür verantwortlich war, keine Ahnung mehr. Ebenso keine Ahnung, wieso ich mich gerade daran erinnere. War aber ne klasse Sache damals, würde mir die Serie nun selbst gerne zulegen, da ich sie nur bei nem Bekannten aus den Staaten gesehen habe. Glaube das Layout der DVDs war in blau gehalten, würde dafür aber keine Hand ins Feuer legen. Am Ende der Geschichte gings, glaube ich, wieder ganz theatralisch um die Rettung der Welt / des Universums.


    Cowboy Bebop kommt mir auch fürchterlich bekannt vor, bin mir aber ziemlich sicher, dass es das nicht war. Captain Future lässt bei mir absolut nichts klingeln und sieht von der Machart her zu alt aus.


    Dann legt mal los - ich zermartere mir schon seit Stunden den Kopf... und google will mir nicht mehr helfen.


    Danke im Voraus!