Beiträge von MoonShade

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


    osu!stream ist die Adaption des PC-Spiels osu! auf iPod Touch, iPhone und iPad. Obwohl es ähnlich funktioniert, gibt es dennoch große Unterschiede in Spielweise, Modi und Maps.


    Es gibt zum Beispiel einen Easy-Mode, einen Stream-Mode, der mit der Zeit schwerer wird und leichter wenn man Fehler macht und einen Expert-Mode den man freischalten kann. Taiko oder CatchTheBeat wird es im Gegensatz zur PC-Version wohl eher nicht geben.


    Was laut peppy noch dazukommen wird, ist ein Online-Ranking, regelmäßig neue kostenlose und kostenpflichtige Maps, wohl etwas wie Play-Mods wie auch in osu! und eine Multiplayer-Funktion.


    Finden könnt ihr das Spiel auf http://osustream.com


    Hier ein kurzes Video, wie es auf einem iPad aussieht. Beim ersten Lied macht er mit Absicht Fehler um zu Zeigen dass die Map sich verändert wenn man Fehler macht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Spiel sieht echt nicht schlecht aus, obwohl man leider für manche Maps bezahlen muss (hier muss peppy ja auch Lizensgebühren für die Lieder bezahlen), die Liedauswahl besteht wohl zur Zeit größtenteils aus Touhou-Liedern und Remixes. Leider kann ich meine persönlichen Eindrücke zum Spiel noch nicht zum Besten geben, da ich keine Apple-Produkte besitze. Aber vllt kennt ja jemand das Spiel oder hat grade Lust drauf bekommen und möchte seine Eindrücke teilen? ^^

    Ein Lied von meinem Lieblings-Youtube-Pianisten :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aha ein Thread für osu! da bin ich ja genau richtig :D


    Ich spiele schon seit 1 1/2 Jahren osu!. Habe mir auch inzwischen ein Tablet gekauft, damit machts einfach noch mehr Fun. Ich mappe auch viel und helfe neuen Leuten, die gerade mit dem Mappen anfangen, also wenn ihr da Fragen haben solltet, stehe ich euch gern bereit. Mappen nennt man es übrigens, wenn man mit Hilfe des eingebauten Editors zu einem Song seiner Wahl solche osu!-Beatmaps selbst erstellt. Man braucht ne gewisse Zeit zum reinkommen und um seinen Mapping-Style zu finden, aber es macht eben auch ne Menge Spaß.


    Aber aufgepasst! Nicht jede Beatmap ist so super programmiert, wie die andere. Da gibt es auch ... Qualitäten.

    Das ist richtig, Maps vor 2009 mussten noch andere Ranking-Kriterien erfüllen und haben meißtens eine geringere Qualität. Achtet darauf, dass die Map ranked oder approved ist und dies 2009 oder danach geschah, wenn ihr qualitativ hochwertige Maps spielen möchtet.


    Ansonsten lautet der Nr. 1 Tipp zum besser werden: Spielen, spielen, spielen, und die Mauseinstellungen nachstellen. Und natürlich für Streams (viele Circles schnell hintereinander), mit 2 Tasten gleichzeitig arbeiten. Schaut auch mal bei #german vorbei, wir freuen uns immer über neue Leute im Chat :3

    ... tauche ich auf. Hallo zusammen, mein Name ist Dominik, bin 20 Jahre alt und komme aus Dortmund.


    In meiner Freizeit programmiere ich recht häufig irgendwelche Sachen, schaue Animes oder spiele osu!. Wer das Spiel nicht kennt sollte es ruhig mal googlen, es macht ne Menge Spaß. Da ich so begeistert von diesem Spiel bin, habe ich auch eine kleine Community dafür eröffnet, wer will kann ja mal vorbeischaun. Naja das dazu, ich möchte ja hier auch nicht zu viel Werbung machen ^^


    Was gibts noch zu sagen? Ich studiere momentan Informatik (welch Überraschung), ich lese gerne, vor allem Fantasyromane. Mit Mangas konnt ich mich bisher noch nicht so wirklich anfreunden, da schau ich mir lieber nachher den Anime-Release an. Zu meinen Anime-Lieblingen gehört definitiv NGE, Death Note und Fullmetal Alchemist Brotherhood, zur Zeit fasziniert mich ebenfalls Deadman Wonderland. Mit Elfenlied kann ich hingegen nix anfangen und finde es etwas überbewertet, aber ich glaube die Meinung teilen komischerweise nicht viele.


    Das wars erstmal, wer mich noch was Fragen möchte der darf das gerne tun, ich beiße nicht ;)