Beiträge von lynks

    Hallo! Ich bin eine Freundin von Lynks, der mir dieses Forum und diesen Bericht gezeigt hat. Daher spreche ich über seinen Nick, da ich ganz gerne etwas dazu sagen möchte. Also, wenn ihr Kritik üben wollt, dann greift nicht Lynks an.


    Ich entschuldige mich auch im Voraus, wenn ihr euch angegriffen fühlt und ich euren Stolz und eure Ehre ankratze.


    Um nun zum Thema zu kommen: Seid ihr euch wirklich sicher, dass das Thema wirklich richtig gewählt wurde? Ihr diskutiert darüber, wie sich heutzutage pubertierende Jugendliche verhalten und setzt das unter dem Thema „Problem Moderne Gesellschaft“.


    Die moderne Gesellschaft ist weit mehr als Alkohol, Drogen und Hartz IV TV. Und ihr kritisiert diese so, als sei es eine drastische Veränderung zu eurer Pubertät. Ich bin mir sicher, dass bei den meisten diese jugendliche Zeit nicht mehr als 10 oder 15 Jahre zurück liegt. Denkt doch nochmal nach. Seid ihr in eurer Pubertät kleine Engelchen gewesen und habt nie Unfug gebaut?


    Das Problem Alkohol und Jugendliche ist schon sehr lange ein Thema gewesen. Dass ihr das alles erst jetzt seht, liegt einfach nur daran, dass uns als Kinder die Nachrichten nicht viel interessierten und wir ein ganz anderes Denken hatten als jetzt. Ich weiß nicht, wie alt ihr alle seid, aber ich schätze die, die hier jetzt so Kritik ausüben, sind, wie ich, über 20 Jahren. Da ist es natürlich logisch, dass uns das hänseln anderer Schüler zu doof geworden ist und wir nicht mehr die Älteren fragen, ob sie uns Alkohol kaufen könnten. Nein, jetzt, da wir alt genug sind und unseren Kopf einschalten und auch mal die Nachrichten ansehen, sehen wir alles von einem anderen Blickwinkel. Daher finde ich es nicht fair die heutige Jugend so schlecht zu machen, ohne sich vorher an die eigene Nase zu fassen. Und selbst wenn man selbst nie so schlimm war, kann man sich dessen bewusst sein, dass andere in unserem Alter auch mit Alkohol und Drogen zu tun hatte und diese kritisieren wir jetzt nicht?


    Die heutigen Eltern wurden hier angesprochen. Sie seien zu jung und unfähig. Richtig, das denke ich auch. Aber das liegt doch nicht an der heutigen Gesellschaft. Wann haben eure Eltern und Großeltern geheiratet und Kinder bekommen? Es gibt mit Sicherheit junge Mütter, die trotzdem fähig sind für ihr Kind da zu sein. Nur, weil RTL die Gesellschaft daheim unterhalten will, heißt es noch lange nicht, dass es überall so schäbig aussieht.


    Ihr schüttelt den Kopf und fühlt euch wie die großen, die in der Jugend immer brave und artige kleine Kinder waren, obwohl ihr alle zu der Modernen Gesellschaft dazugehört! Ihr verhaltet euch wie die großen Politiker. Es wird so viel bemängelt und darüber diskutiert, aber ihr findet nicht einmal annähernd Lösungen eures Problems. Vielleicht denkt ihr mal darüber nach, woran diese für euch drastische Veränderung liegen könnte.


    Warum trinken so viele Jugendliche Alkohol und nehmen Drogen?
    Es wird nicht gut genug kontrolliert. Wie schon erwähnt fragen die meisten oft ältere Leute, wie zb. Geschwister oder Freunde über 18. Aber dieses Problem gab es auch schon vor 10 Jahren. Ihr seht das jetzt nur, weil ihr älter seid und Nachrichten hört.


    Warum maskieren sich 12jährige mit einer 5cm dicken Schminkschicht?
    Kinder in diesen Alter lernen von den Größeren und wollen wie die sein, wenn nicht, dann noch besser. Ein weiterer Punkt ist, dass sie damit älter aussehen und somit leichter an Alkohol und Kerle kommen, die sie anschmachten. Aber auch das ist schon ein längeres Thema.


    Warum läuft derzeit im Fernsehen nur Hartz IV TV?
    Der Grund dafür ist die Unterhaltung. RTL, RTL2, Sat1 und weitere Sender animieren die Leute daheim. Wenn wir die Sendungen ansehen fühlen wir uns dabei überlegen, weil in unseren Familien nicht so ein Chaos herrscht. Es dient also lediglich dem Unterhaltungszweck. Wer würde denn schon „Familien im Brennpunkt“ anschauen wollen, bei denen die Familie Friede, Freude, Eierkuchen ist? Die Wahrscheinlichkeit sich über eine Familie lustig zu machen, ist diese, in der das Leben keine heile Welt ist. Somit bekommt RTL und Co. mehr Einschaltquoten und verdienen dazu mehr Geld. Zudem ist niemand gezwungen sich diese Serien anzuschauen. Es gibt weit aus mehr Sender, die zu sehen sind.


    Natürlich finde ich es auch nicht okay, wenn die Jugendlichen nur noch über Facebook kommunizieren oder 24/7 vor dem Rechner sitzen und League of Legends oder World of Warcraft zocken. Und auch dieses Problem mit den Computerspielen ist ein längeres Thema. Also jetzt zu Facebook. Habt ihr euch überhaupt gefragt, wieso das so ist? Die Moderne Gesellschaft ist nun einmal sehr technisiert. Aber genauso, wie mit den Computerspielen, liegt in den Familien selbst, wie viel Freiraum den Kindern geboten wird. Andererseits ist Facebook zur Allgemeinheit geworden. Der Mensch macht sich sorgen den Anschluss der heutigen Technik zu verpassen. Woran liegt das? Nehmen wir einmal Apple. Ganz zu Anfang war dieser neu. Also, interessant! Was interessant ist, wird auch gekauft. Wenn es immer etwas Neues gibt, das interessant wirkt, wird es gekauft und genutzt. Das war mit den Fernsehgeräten beispielsweise nicht anders. Aber niemand schüttelt den Kopf und sagt: “Tz tz, die haben ja schon einen Flachbildschirm!“. Natürlich nicht, weil das doch völlig normal geworden ist und wir alle damit aufgewachsen sind. Ich kann mich noch an meinen allerersten Computer erinnern. Dann kamen die Laptops. Wurde da nicht auch gedacht, wieso die Leute nun mit Laptops herumlaufen, wenn doch ein Computer völlig in Ordnung ist?


    Wenn euch also die heutige Moderne Gesellschaft nicht gefällt, dann denkt erst einmal darüber nach, woran das liegen könnte und wie man das bessern kann. Denn jeder von uns ist ein Teil dieser Gesellschaft. Wenn wir nur vor dem Computer sitzen und uns darüber ärgern, wie die Jugendliche sich da draußen verhalten, verändert es auch nichts. Nein, wir ärgern uns und machen nichts. Wo ist da bitte der Sinn der Diskussion?


    Und denkt auch darüber nach, dass die „Moderne Gesellschaft“ ein sehr großer Begriff ist. Es beinhaltet nicht nur asoziale Familien und Jugendliche mit Alkohol und aufgetakelten Weibern. Jeder einzelne von uns gehört auch dazu. Genauso wie die Technik, das Leben, die Kommunikation der Länder, das Reisen, das Denken, die Gesetze, die Wahlen, etc.


    Nicht alles ist an der modernen Gesellschaft schlecht. Und das, was schlecht ist, kann man verändern, wenn nicht nur darüber diskutiert wird, sondern auch zuletzt Taten erfolgen.


    Ich zum Beispiel habe mir schon Gedanken darüber gemacht, was gemacht werden könnte und da, wo ich etwas bewirken konnte, habe ich auch eingegriffen. Allein vom Zusehen passiert nichts.


    Denkt mal darüber genauer nach, worüber ihr hier eigentlich wirklich diskutiert. Über die Moderne Gesellschaft in dem Sinne jedenfalls nicht.