Beiträge von Kame

    Ich lese Aktuell Road Dogs von Elmore Leonard


    Handlung
    Jack Foley ist Bankräuber aus Überzeugung und eine coole Sau. Cundo Rey ist ein schwerreicher kubanischer Gangster. Sie freunden sich im Knast an, und Cundo besorgt Foley eine supersmarte Anwältin, die es schafft, aus dreißig Jahren Haft dreißig Monate zu machen. Währenddessen sitzt Dawn Navarro, Cundos attraktive Frau, in einer Villa in Venice Beach und wartet auf die Chance, ihren Gatten um sein Geld zu erleichtern. Dazu würde sie Foley gern auf ihre Seite ziehen. Der muß sich überlegen, wem er trauen kann – und welche Ziele er eigentlich selbst verfolgt…


    Meinung
    Halb durch, ist okay aber auch nix bemerkenswertes, viel Dialog wenig echte Handlung, muss man niemanden empfehlen, eher 08/15

    Ich lese nun zum ersten mal tatsächlich etwas von Phillip K. Dick und zwar
    Der unteleportierte Mann


    Handlung
    In Minutenschnelle kann man sich von einer hoffnungslos überbevölkerten Erde 18 Lichtjahre weit auf Walmaul, einen von Menschen bewohnbaren Kolonialplaneten teleportieren lassen. Die Entscheidung dazu ist eine Lebensfrage, denn eine Rückkehr ist unmöglich. 40 Millionen Menschen haben den Sprung in das vermeintliche Paradies bereits gewagt. Aber Rachmael ben Applebaum glaubt nicht an das neue Utopia. Entschlossen, die Wahrheit über Walmaul herauszufinden, will er sich mit seinem Raumschiff Omphalos auf die jahrelange Reise machen. Doch schon seine Vorbereitungen rufen Mächte auf dem Plan, die den Flug des „Unteleportierten“ um jeden Preis verhindern wollen...


    Meinung
    Hab nun etwa die Hälfte durch, die Idee ist rehct gut, nur manchmal wirken die Namen, bezeichnungen und Figuren etwas überladen eingebaut, wobei es ganz schön unetrhaltsam ist von Schuldner-Ballons und Informations-Spulen zu lesen. Bin gespannt wie das Buch ausgeht

    rYuk Blood + würde mir einfallen, dann natürlich auch Serien wo die Damen einfach in der Überzahl sind: Claymore hat viele weibliche Gegenspieler, und auch Sekirei hat da logischerweise (es geht um weibliche Krieger) ein großes Spektrum in der Richtung. Noir ist da sicher auch etwas für dich, und auch Soul Eater hat eine recht presente Schurkin

    Hab die Serie nun endlich mal auf deutsch komplett sehen können und muss sagen: Joah, war ok


    Die Serie hat einige tolle und einige nette Sachen, nur störten mich glaube ich die Figuren teilweise doch sehr. Mit weniger, und vielleicht "realeren" Figuren wäre das ganze vielleicht besser geworden (vielleicht auch schlechter).


    Zuerst mal: Es gibt STEREOTYPEN. Und das ist nicht so allgemein gesagt es gibt 3-4 Charas die man mit wirklich einem Wort definieren kann. Hey! Es gibt den AMERIKANISCHEN SLANG Chara! "Yo yo feel tha beat!" und es gibt den GRUMMELIGEN SCHWEIGSAMEN CHARA! Hier mit Titten! Naja und 2-3 andere wo ich doch schon etwas halb lachend halb erschöpft murmel "Wieso? Warum? Brauche ich den Breakdance Chara?"^^ Ne nicht so.


    Und Haruhi... ähm ich meine Haruhi...ähm nein Haruhi....Haruhi...YURI jetzt hab ichs war dann doch SEHR SEHR SEHR vom Haruhi Chara kopiert. Vielleicht war das ja auch absicht, ich meine Selbst Frisur und Haarband haben so schrecklich starke Parallelen das es eigentlich nicht groß Zufall sein kann. Gestört hat mich vor allem etwas IHRE BACKSTORY! (ich spoiler mal nicht, aber jeder weiß was ich meine) ich meine LEUTE So eine Backstory erwarte ich in HELLSING, in ELFENLIED oder BLACK LAGOON aber doch nicht in einem Anime der reale "Lebens-Dilemma" thematisiert. :D Mir kann niemand sagen ihre Geschichte hätte nicht etwas bodenständiger sein können. Auch die der "ersten Sängerin" war mir etwas arg melodramatisch. Da fand ich die anderen Backstorys (ja die anderen 3) realer, besser, glaubwürdiger, vor allem die der zweiten Sängerin.


    Auch alles um den Engel war mir viel zu schwammig, die Auflösung der letzten Folge kam mir zu schwach vor. Wie wurde sie denn nun die große Programmiererin? Warum war sie so Roboterhaft? Allgemein störte mich der Konfilkt "Engel gegen Front" irgendwie weil ich keinen echten Konflikt sah. vor Otonashi hat wirklich niemand mal versucht einfach mit dem Engel zu reden? Ernsthaft? War auch so ein Minuspunkt.


    Okay genug gezetert, allgemein war die Grundidee und die Geschichte für sich schon sehr ansprechend, vor allem Folge 10 fand ich UNENDLICH klasse (Die Erlösung von Sängerin Nummer 2) weil es für mich eine tolle Mischung aus Comedy, Ernst und Drama hatte, vor allem am Ende hatte man doch einen schönen Kloß im Hals. Comedy gabs weniger, oder es waren sone schwachen Runnings gags. Einzig Folge 5, der Gag des fliegenden Stuhls fand ich dank der Musikalischen Untermalung unheimlich komisch und musste bei jeder wiederholung des gags lachen. Allgemein fand ich die Musik immer toll, das ich sowas registriere sagt schon viel für mich aus, ich gebe meistens wenig auf Optik oder Akustik


    Der Anime war von den wengigen Gags abgesehen algemein doch eher ernst gehalten, und die Handlung hat mich auch immer interessiert. Die Auflösung war "ok" weil es am Ende ja auch etwas bittersüß war, nur fehlten mir wie gesagt so ein paar aAtworten vor allem über die Person Kanade oder dem "Gott Programm" das sehr lieblos in die Vorletzte Folge geklatscht wurde. Insgesamt ein netter Anime für zwischendurch, nicht mehr, aber auch nicht weniger ^^

    Da der Film zum Manga ein recht beachtlicher Erfolg war hat sich der Verlag Tokyopop entschlossen den Manga in Form von 3 Sammelbänden neu aufzulegen. Diese werden je 9.95€ kosten und erscheinen im November

    David Füleki sollte man auch mal erwähnen, der ja derzeit einige seiner Werke bei Tokyopop veröffentlich konnte, z.b. Blutrotkäppchen

    oder "Struwelpeter die Rückkehr"


    Persönlich interessiert mich ja auch sen demnächst erscheinender Oneshot "Serial Sausage Slaughter" weil der Zeichenstil wirklich gut ist und seine Werke wohl meistens durch einen sehr sehr schwarzen, splatterigen Humor gekennzeichnet sind. Ist doch mal was anderes als Shonen ai kram XD


    Ich lese nun Machine of Death, eine Kurzgeschichtensammlung herausgegeben von Ryan North



    Handlung
    Stellen Sie sich vor, Sie gehen zum Arzt, machen einen Bluttest und eine Maschine spuckt daraufhin einen kleinen Zettel mit der Art Ihres Todes aus...

    Keine Einzelheiten, kein Zeitpunkt – die einzige Information, die man erhält, ist: Tod durch Ertrinken oder Verhungern oder Alter.
    Gleich dem Orakel von Delphi verhängt die Machine of Death ihr Urteil über die Menschen, und die Autoren dieser einzigartigen Storysammlung schildern auf ironische, humorvolle und berührende Weise, was passiert, wenn man versucht, seinem Schicksal aus dem Weg zu gehen ...


    Meinung
    50 Seiten bisher gelesen, 4 Geschichten, tolle Facettenreiche Ideen was Menschen tun wenn sie Wissen was sie tötet, was es für einen Einfluss hat und wie sie damit umgehen. Wie geht man damit um wenn die Todesursache auf dem Zettel "Liebe" lautet? Und was tun Ärzte gegen die allwissende Maschine? Sehr unterhaltsam und packend bisher

    Yein is ja ein süßer Name ^^ Wie spricht sich das wohl aus?


    Ich finde es immer toll wenn man klassische Musik modenr interpretiert, selbst mal schlager oder sowas neu zu remixen mag ich. z.b. Bushidos "für immer jung" oder diese band die die schiller gedichte gesprochen hatte. Das hier hat auch einen Charme, seltsam immer dieser asiatische kult um deutsche klassik ^^


    Guter bericht :cute-win:

    Gott is das toll ;( Die Mona Lisa issn dreck dagegen, hättets erwähnen sollen das die base ganz anders aussieht und du haare und tablett vollkommen editiert hast! Tolle Farbkombi und alllgemein gaaaanz toll gemacht, großes Dankeschön :love: