Beiträge von Palmtop Tiger

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Bei diesem Anime haben sich wohl viele Leute vom Ende der 1. Folge täuschen lassen, der Anime bietet sehr wenig Fanservice. Stattdessen bekommt man eine sehr rührende Geschichte spendiert. Die ernsthafte Thematik wird teils mit Comedy Einlagen überspielt, was aber auch nicht weiter schlimm ist. Die Charaktere sind hier sehr wichtig und werden auch gut dargestellt. Der Schwachpunkt des Anime ist die Länge, man hätte ihm mehr Folgen spendieren sollen da doch vieles leider zu kurz kommt. Aber dennoch bekommt man hier eine schöne Slice of Life Geschichte spendiert, der sich nicht verstecken braucht. Eine 2. Staffel wäre wünschenswert. 4/5

    Habe mich wirklich auf diesem Anime gefreut und am Anfang sah er auch noch ganz passabel aus, aber dann wurde es einfach nur richtig mies. Die eigentliche nette Story wird mehr als schlecht erzählt und die Logik fehlt an einigen Stellen auch. Man hat hier wohl einfach mal irgendwas random in einen Topf gestopft und gehofft das was gutes dabei rauskommt. Die Charaktere wurden einfach nur lächerlich dargestellt. Bin wohl auch einer der wenigen die sich diesen Rotz bis zum Ende angeguckt haben, liegt wohl an meiner masochistischen Ader. Jedenfalls einer der schlechtesten Anime die ich seit langem gesehen habe und welcher für jeden Fan des Spieles eine Beleidigung ist. Das einzig positive was man nennen kann war die Musik, aber die ist auch nur reine Geschmackssache. 1,5/5

    Dieser Anime hat eindeutig zu wenig Aufmerksamkeit bekommen, das Kartenspiel schreckt wohl viele ab. Aber ich finde es gar nicht mal so langweilig, da es doch ein sehr komplexes und schwieriges Spiel ist. Die Art und Weise wie der Anime das Spiel zeigt war sehr interessant und hat mein Interesse an Karuta geweckt. Selbst Leute die kein Fan von Kartenspielen sind können sich den Anime anschauen, da die Charaktere hier nicht vernachlässigt werden und da Karuta ein etwas anderes Kartenspiel ist. In den meisten Folgen ist der Fokus auf Karuta nicht zu stark, nur in ganz wenigen Folgen wird etwas damit übertrieben. Darüber kann man aber locker hinweg sehen und es ist auf jeden Fall einer der besten aktuellen Anime. - 4/5

    Habe mich sehr auf die 3. Staffel gefreut und sie war nicht schlecht, aber ich habe mehr erwartet. Der Kampf zwischen Yuji und Shana hat nicht wirklich einen Sinn und ich fand es wirklich nicht passend. Außerdem wurden viel zu viele neue Charaktere eingeführt, die einfach viel zu kurz kamen. Die Kämpfe waren zwar teils gut, aber die richtig epischen Schlachten habe ich vermisst. Das Ende war auch ziemlich lahm und der Endkampf einfach nur enttäuschend. Für mich die schlechteste Shana Staffel. - 3,5/5

    Nisemonogatari hat einfach nur Spaß gemacht, keine Folge war langweilig und der Fanservice war richtig passend. Ich bin normal kein Freund davon, aber hier hat er mich 0 gestört. Die Dialoge waren auch wieder wunderbar, wenn auch nicht ganz so gut wie in Bakemonogatari. Animationen waren wie erwartet sehr gut und die Charaktere liebe ich sowieso. - 4/5

    Der Anime hat mich am meisten überrascht, nachdem die erste Hälfte reiner Durchschnitt war, knallte Guilty Crown danach einen epischen Moment nach dem anderen rein. Das Ende war wirklich gut, auch wenn ich mir persönlich ein anderes wünschte. Berührt hat es mich auf alle Fälle. Die Charaktere waren fast alle interessant und der OST war eindeutig ein Meisterwerk. Für mich der beste aktuelle Anime. - 4,5/5

    Für einige was das wohl einer der besseren Anime der Season, aber für mich wurde es einer der Anime, auf die ich gar keinen Bock mehr hatte weiter zuschauen. Eigentlich ist es nicht so schwer mich zu berühren, aber Ano Natsu hat es einfach nicht geschafft. Die Story war jetzt auch nichts besonderes für mich und das ständige hin und her nervte einfach. Außer mit Kanna konnte ich mich auch mit keinen Charakter anfreunden. Das Ende war allerdings recht passend. 3,5/5

    Another war ein guter Horroranime, hatte einige echt gute Momente und das Ende war doch unerwartet für mich. Das der Aufbau des Plots seine Zeit braucht ist komplett normal bei so einer Geschichte, aber man hätte einige Stellen doch etwas interessanter gestalten können. - 4/5

    Von BRS war ich doch sehr enttäuscht, die 1. Folge fand ich noch ganz interessant und dachte da kommt was nettes auf uns zu, aber von Folge zu Folge ist es nur noch unlogischer geworden. Die Kämpfe waren ja noch ganz nett, aber die Story war total mist und diese ständige Überdramatisierung hat es nicht besser gemacht, diese "Psychoszenen" wurden mit der Zeit einfach nur schlecht. Man hätte einfach bei einer zweiten OVA bleiben sollen. - 3/5

    N64, Gamecube, Wii, Gameboy, Gameboy Color, Gameboy Advance, DS, DSi, PS3, PSP, XBOX 360


    Waren mal in meinen Besitz aber wieder verkauft: NES, Gameboy SP, Playstation, Playstation 2