Beiträge von Cool Guy

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich ershE▲SY :love:

    Definitiv!

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    megaupload - geiles lied^^


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mir hat die erste Folge ebenfalls gut gefallen. Hatte was von Higurashi - wer's kennt ;)
    Allerdings erwarte ich nicht allzu viel von Another, zu mal hier viel zu viel Wert auf die Erzeugung von Horror-Elementen gelegt wird:



    Allerdings ist es mal was anderes als aufgewärmte Kost vom Vortag á Gute-Laune-Ecchi/Harem.
    Besonders positiv ist mir die Atmosphäre aufgefallen. Sehr düster, fast schon depressiv/zynisch/hoffnungslos. Werd ich auf jedenfall weitergucken!

    Titel lautet "PLANETES" aus dem Album "Planetes Original Soundtrack 2".
    Implementiert als Soundtrack in den gleichnamigen Anime "Planetes" (ΠΛΑΝΗΤΕΣ).
    Japanisch: プラネテス
    Synonym: Planet ES, Planates Phase
    Die Vocals werden von Hitomi gesungen.



    Aus welchem Anime kenn' ich das Lied hier wohl? ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat

    Skizzen zu Funktionen

    x = Linear
    x² = Parabel
    Für alles andere bestimmst du Nullpunkte, Extrempunkte, Wendepunkte.
    Nullpunkte: f(x) = 0
    Extrempunkte: f ' (x) = 0
    Wendepunkte: f ' ' (x) = 0
    Verhalten gegen unendlich und 0: Setzt für x einfach 0, 1 oder 2 ein und danach 100, 1.000 oder 10.000 und guckst was passiert.
    Beispiel: f(x) = 3x² - x
    2 = 10; 1 = 2; 0 = 0 => Je kleiner x desto kleiner die Funktion. (x strebt gegen 0, Funktion strebt gegen 0)
    100 = ca. 30.000 ; 1.000 = ca. 3 Millionen ; 10.000 = ca. 300 Millionen => Je größer x desto größer die Funktion. (x strebt gegen unendlich, Funktion strebt gegen unendlich)
    -100, -1.000 und -10.000 kommt ungefähr das gleiche raus: x strebt gegen -unendlich, Funktion strebt gegen -unendlich


    Ausgewertet heißt das soviel wie, dass du die Funktion so zeichnest, dass du je weiter du nach außen kommst, immer weiter ins Unendliche von der Höhe (y-Wert) kommst.


    Damit hast du jetzt einzelne Punkte und den Außenbereich der Funktion abgedeckt. Den Rest packst du sicher alleine, sonst behält man's nicht. ;)
    Kleiner Tipp: Überleg' wie du die einzelnen Punkte verbindest und an den Außenbereich anknüpfst. Stichwort: Krümmungsverhalten, positiv oder negativ, Monotonie, fallend oder steigend



    Zitat

    Vielfachheit von Nullstellen [...][und][...] Polynomdivision

    Beispiel: f(x) = x^4 - 4x²


    x^4 - 4x² = 0
    Ausklammern
    <=> x² * (x² - 4) = 0


    => x² = 0 v x² - 4 = 0 | +4
    x² = 4 | Wurzel
    Wurzel(x²) = +/- 2


    => Die Funktion f(x) hat an den Punkten (-2|0) und (2|0) jeweils eine Nullstelle und an (0|0) eine doppelte Nullstelle.


    Wichtig: Bei absoluten Gliedern (z.B. 2x² [- 2]; [ ] = absolutes Glied) kannst du nicht Ausklammern. Die schlimmste Kombination ist der Exponent 3 oder höher und ein absolutes Glied, da musst du eine Nullstelle "erraten".
    Tipp für die Klausur: Lass dir die Funktion grafisch darstellen und such dir die natürlichste Nullstelle (0, 1, -1, 2, -2, etc.) und argumentier mit "durch Ausprobieren herausgefunden".


    Nachdem du die erste Nullstelle "erraten" hast, benutzt du die Polynomdivision.
    Beispiel:
    f(x) = x^4 + x³ - 2


    Erraten: 0 klappt nicht... --> 1 klappt... --> -1, 2, -2, 3, -3 muss nicht weiter getestet werden
    f(x) = 1^4 + 1³ - 2
    f(x) = 1 + 1 - 2
    f(x) = 0


    Ich empfehle folgende Art der Polynomdivision:


    f(x) = x^4 + x^3 - 2


    ...x ^ 4..x ^ 3...x ^ 2..x ^ 1...x ^ 0...
    .....1.......1.......0......0.......-2.....
    ..............1.......2......2.......2.....


    1....1......2.......2.......2.......0.....
    ...x ^ 3..x ^ 2...x ^ 1..x ^ 0...........


    f(x) = + 2x² + 2x + 2


    Von Oben nach Unten addieren
    Von Unten nach Oben rechts multiplizieren



    Normale Polynomdivision, besser kann ich's nicht erklären:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Zitat

    Sekante, Tangente und Passante

    Sekante: Schneidet 2 Punkte
    Tangente: Streift 1 Punkt
    Passante: Schneidet mindestens 1 Punkt



    Zitat

    Transformationssache [...] Linearfaktoren

    Sagen mir nichts.



    :thumbup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich liebe How I Met Your Mother!!! :love:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So, erstmal gut, dass Umfragen zur Verbesserung des Forums eingeleitet werden, das zeigt von Engagement des Teams, aber auch von der Transparenz und Seriösität dieser Seite.
    "Alles perfekt hier, es ist schön mollig warm und ich hab' alles und jeden ins Herz geschlossen" ist leider nicht so mein Style.



    1. Anime Community Germany: gehört zu den größten Anime Communitys Deutschlands. (Selbsterklärender Name)
    Damit sollte man sich nicht zufrieden geben. Baut die Community aus. Wie wärs mit mehr Sponsoren und Partnern? Man sollte sich ständig weiterentwickeln und verbessern.
    Eventuell eine Community Kasse einrichten und das Geld, was da einfließt für Gruppentreffen organisieren - vielleicht so 2 mal jährlich. Spenden-Button in die Seite einbauen.
    Zu sagen, das wird nix ich studiere grad und hab privat auch viel um die Ohren, da kann man auch Aushilfsadmins für diese Zeit einstellen oder die Verantwortung weitergeben.


    Ich erwarte jetzt nicht, dass alle Admins sich sofort zusammensetzen sollen und ein community-internes Treffen planen sollen, aber wir sind mitunter die größte Anime Community Deutschlands.
    Und repräsentieren die deutsche Anime-Szene. Bin ja noch nicht so lange hier und weiß nicht wie das bisher war, aber wenn ich lese, dass der Post 2010 erstellt wurde und seit jeher nichts passiert ist,
    weiß ich nicht wann so was mal passieren solle.



    2. Das Design: Zwischen Registrierung und erstem Besuch auf dieser Seite lag bei mir fast ein halbes Jahr, was zum Großteil an dem Style lag.
    Mitlerweile, nachdem man sich einlebt gefällt mir das Design sehr - allerdings weiß ich heute noch wie sehr ich es anfangs verabscheut habe.
    Die Seite ist sehr diplomatisch gehalten und ohne dem Begriff "anime" oben, wüsste ich gar nicht worum es hier geht? Wie wärs z.B.
    mit Bildern oder in den Header eingebaute repräsentierende Render der Anime-Szene? Hatsune Miku z.B. ist sehr neutral.
    Bei Naruto (Charakter) beispielsweise müsst ich kotzen, es geht halt nicht um Naruto (Serie).



    3. Communitytreffen und Conventions: Bei meinem ersten Ausflug durch die Threads dieses Forums, kamen mir bei diesem Aspekt fast die Tränen (metaphorisch natürlich).
    Communitytreffen? Nein! Der Post wurd irgendwie 2010 erstellt und seither hab' ich nix weiter in Erfahrung bringen können. Was heißt das? Privat engagieren!
    Aber ein Thread zu erstellen und danach zu fragen, ob jemand bock hat sich mal zu treffen ist sehr eigen und wirkt leicht aufdringlich.


    Extrem: Angenommen, man möchte sich mal mit Gleichgesinnten (Animeliebhabern) treffen. Wenn das nicht in der größten Community Deutschlands möglich ist - wo dann?
    Kompromiss: Extra Threadübersicht über sogenannte "Stammtische". Z.B. Stammtisch Berlin, Stammtisch Hannover, Stammtisch Osnabrück etc. und da können die jeweiligen Posten.
    "Jemand lust sich mal zu treffen." Bli bla blub - ich seh NUR sowas wie Gamescom oder Japantag und auf sowas kommt man sicherlich auch ohne Forum. ;)



    4. "Die letzten 5 Beiträge": Mir ist folgendes psychologisches Manko aufgefallen. Eventuell oute ich mich hiermit, aber zugegeben: Ich habe Hemmungen davor viel im Forum zu posten und das,
    weil ich keine Lust hab, am oberen Ende der Seite 5x nacheinander meinen Namen zu lesen. Das verhalten ist mir bei vielen aufgefallen, jemand meldet sich neu an, postet 5 mal und seitdem sieht man
    immer nur 2 Posts, dann Stille bis 3 andere was posten und dann geht's weiter. Und ich schwöre das passiert nicht nach Lust und Laune, vorallem da mir das bei mehreren aufgefallen ohne Namen hier zu nennen.


    Kompromiss: Da es sehr nett ist zu sehen, wo seit 15 Minuten heiß diskutiert wird und man direkt mitmachen möchte, könnte man das ganze anonymer gestalten.
    Lösung: Abschaffung des Last-Posts-System.




    So far, the cool one. :pfeif:

    Auswertung:
    71% Männliche Seite
    29% Weibliche Seite


    60% Gangsta
    40% Verrückt
    35% Tussi
    30% Otaku
    25% Goth
    25% Punk
    25% Nerd
    15% Hardcore
    10% Rocker
    10% Mauerblümchen
    5% Emo
    5% Schlampe