Ich fand die erste Episode auch ganz okay. Atmosphärisch fand ich die andere Welt/Traumwelt auch sehr gut.
Kampfszenene wussten auch zu gefallen nur empfand ich das viele CG etwas störend. Bei Mechas hab ich damit weniger ein Problem, bei Personen hingegen find ichs eher unpassend.
Wo ich Basti wiedersprechen muss, ist das Gesprächsniveau. Natürlich ist das Grundschulniveau, ich mein im ersten Jahr der Mittelschule ist man 12-13 Jahre alt und kommt gerade aus der Grundschule. Von dahher find ich das sogar sehr passend. Endlich mal keine kleinen Kids, die sich alle schon wesentlich erwachsener und vernünftiger verhalten als die meisten Erwachsenen die ich kenne (mich mit eingeschlossen :7 ).
Wobei ich sagen muss das meine kleine Cousine (etwa im selben Alter) sich noch wesentlich kindischer verhält.
Ansonsten find ich schade, dass die Story anscheinend gar nichts mit der Story aus dem BRS Game zu tun hat. Ich fänds schön wenn sie sich da irgendwie an eine Storyline gehalten hätten. Aber evtl. biegen sie das ja noch irgendwie hin, mal schaun.
7/10 Punkten atm.