Beiträge von Jackknife18

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Ist ein schwieriges Thema...


    Wenn man bedenkt das viele schon einen Controller für den PC haben, wie ich einen Xbox 360 Controller mit USB, so kann man doch die eher Typischen Konsolen Games die eine grauenhafte Portierung der Steuerung haben auch locker auf dem Rechner zocken. Doch mal das beiseite haben beide Fraktionen, PC und Konsole, Ihre Vorteile und auch Nachteile.


    Der Vorteil beim PC ist eigentlich sehr deutlich: Spiele wie Skyrim, Minecraft, Starpoint Gemini 2 etc. sind modbar bis zum Abwinken. Man kann neue Modelle, Welten, Musik, Grafiken und was sonst noch geht einfügen ... bis hin zur Verbesserung der Engine, oberflächlich mit Sweet FX etc...


    Dennoch hat die Konsole, in meinen Augen besonders Sony, einen großen Vorteil. Da Sony in Japan Ihren Sitz hat, hat sie automatisch eine große, sehr große Auswahl an JRPG´s die mit mindestens 30 Std. pro Spiel daher kommen die auch "Exklusiv für PlayStation 3" sind. Ein Kaufgrund für mich eine Konsole anzuschaffen. In dem Falle die PS3.


    Ein weiterer Vorteil bei PC ist das es Plattformen wie Steam, Origin und Uplay hat. Nicht wegen dem Onlinezwang sondern das diese immer wieder, und öfter. Sales anbieten mit 50% + Rabatten. Um solche Sales bei PSN oder Xbox zu bekommen muss man des öfteren warten oder, wie bei PSN Plus, diese Mitgliedschaft dazu kaufen damit man Rabatt auf ausgewählte Spiele bekommt. Wie es sich bei der XBox verhält kann ich leider nicht sagen.


    Bei den Konsolen sehe ich den weiteren Vorteil das man nur alle 5-7 Jahre gezwungen ist eine neue Konsole zu kaufen sodass ggf. die Kosten etwas niedriger als beim PC sich befinden. Wenn man bedenkt wie teuer eine neue Grafikkarte von GeForce oder AMD ist, ist das schon sehr beachtlich. Wenn man bedenkt wie schnell die Hardware-Entwicklung voranschreitet und wie Fix die Games mit den Anforderungen nachziehen.


    Die Meinung von wegen das Ego-Shooter am PC besser mit Maus und Tastatur sind teile ich obwohl ich auch Killzone für PS3 habe. Aber wie "DickJustice" schon sagte ist es einfache Gewöhnungssache was man nun lieber mag. Bei Third-Person-Shootern bin ich meistens doch dann mit dem Controller unterwegs da es für mich einfach Angenehmer dann ist.


    Das die PC´s wiederum den Vorteil eines Multidisplay Systems haben kann man sehen wie man will. ich nutze es selber und kann so gut wie gar nicht mehr nur mit einem Monitor arbeiten.


    Im Allgemeinen kann man also sagen das beide Seiten sich nichts schenken. Sei es durch die Games, das Gameplay bei bestimmten Genrevertretern oder einfach das Interface mit dem man zutun hat. Für mich bleibt der PC Nummer 1 als Gamingplattform aber dicht gefolgt von der PS3, oder die Konsole die Ihr halt bevorzugt. :)

    So..
    Da ich jetzt eine etwas längere Zeit nicht aktiv da war und sich doch einiges hier getan hat. Möchte ich mich nochmal vorstellen :) So ne art Crashkurs :D


    Ich bin Jackknife - aber alle nennen mich eher Jacky xD - ich bin 20 Jahre alt. Ich bin großer Anime/Manga Fan und stehe auch im Alltag dazu :D
    Wenn ihr mehr über mich wissen wollt fragt mich oder die anderen :P ... die andere wissen eig eh immer mehr als ich selbst xD


    In diesem Sinne!


    - Jack


    P.s. Nen guten Rutsch ins Jahr 2013 :D

    Das gefällt mir sehr! Da ich ja selber aus Essen stamme und eig auch in Essen wohne - und ja leider - nichts bisher davon wusste ist es echt ne Überlegung wert oder eventuell ein Muss? xD Mal dahin zu gehen :)


    Danke für den Tipp o.o

    Ich geh Abends immer schlafen so kühlt es wenigstens etwas o.o
    Aber ja es ist verdammt heiß... richtig krass...
    Freu mich schon wenns kühler wird o.o


    sag mal, mit welchem programm hast du es geschafft deinem 2. bildschirm ne eigene taskleiste und ein eigenes wallpaper zu verpassen?


    Das Programm nennt sich DisplayFusion :)
    Ist ein Super Prog ^_^
    Hoffe konnte dir damit helfen :)

    Ich vermute mal - dies leite ich vom Eventnamen ab - das man am längsten on sein sollte um zu gewinnen o.o
    Nur wer genau darf mitmachen?
    Ich vermutel mal das nur Forum-User mitmachen dürfen :3

    Wetter: Leicht Bewölkt
    Laune: Könnte besser sein ^__^
    Nahrungsaufnahme: EIskaltes Wasser
    Gesundheit: Net so dolle da starke Halsschmerzen X__x
    Beschäftigung: Musik und Zocken
    Wohnung. So lala :D
    Urlaub: Gerade 2 Wochen ^.^
    TV: Aus
    Frage des Tages: Werden die Halsschmerzen schon gleich verschwinden?
    Spruch des Tages: Auflehnung ist das Heiligste aller Rechte und die Notwendigste aller Pflichten.
    Grüße: An alle die ich kenn und an meinen Schatz :3 <3