Beiträge von Alpha

mensch, mensch, mesch.

dass hier ist kein geschichtsforum. es is zwar schön dass hier einige unwarheiten aufgedeckt werden, aber mann kann nicht erwarten dass jeder ein geschichtsexperte ist und sich mit allem auskennt oder extra für dieses thema hier damit stark auseinandersetzt.

tonguecat: dass du so viel über das thema weist und es uns auch wissen alssen möchtest bzw. unsere fehler verbesserst finde ich sehr nett. ich denke aber du wärst in einem geschichtsforum das sich genau mit der thematik befasst besser aufgehoben. würde auf jedenfall mehr bringe als in nem anime forum aufsätze über hitler und seine politik zu schreiben.

Mal so meine meinung am rande :pfeif:

Zitat

...rente und so

wenn das so weiter geht dann kannst du eh arbeiten bis du schwarz wirst. die altersgrenze wurde ja erst auf 67 jahre angehoben. und glaub mir, das wird nicht die letzte erhöhung gewesen sein :P

zum thema deutsche verachten hitler: da glaube ich mal garnicht so. bzw. denke ich das vielen von den medien ein sehr schlechtes bild von ihm eingetrichtert wird um die massen dazu zu bewegen ihn zu hassen.
    aufklärung währe hier wohl angebrachter.1

mich würde mal das waffenrecht in japan interessieren. wie sieht es da mit dem privatbesitz von schusswaffen aus? gibt es dort so wie hier jäger? also alles rund um thema schusswaffen, jäger und sportschützen :D

Zitat

Die meisten von euch jüngeren haben absolut keine Ahnung und Vorstellung, was in dieser Zeit eigentlich los war.

Woher auch? Aus dem Fernsehn? Aus dem Geschichtsunterricht der 7ten Klasser?

Fakt ist einfach, dass man den schrecken und das grauen nicht nachvollziehen kann wenn man nicht selbst dabei war. Ich glaube Veteränen wenn sie von solch grausigen Zeiten erzählen wie sie sich gefühlt haben. Aber aich glaube dass sogut wie niemand der Neuen generation zu der ich mich auch zähle überhaupt eine ahnung hat was dass alles bedeutet. Das liegt wohl einfach daran dass viele solche sachen nie erlebt haben (und hoffentlich auch nie erleben werden) erzählungen sind nunmal immer etwas anderes als die realität.

"Die meisten von euch jüngeren"

ich nehme an dass du damit so ziehmlich alle meinst die unter deinem alter sind?
    sorry, aber ich kann mir nic... sorry ich höre lieber auf. sonst steigt nur wieder mein blutdruck :pfeif:

Zitat

sich pudern lassen ist schöner hm?

natürlich ist es das :P

Ganz allgemein interessiert es mich warum hitler immer als
    das absolut böseste hingestellt wird was man je gesehen hat. sicher, er war
    kein Held und ich will seine Massenmorde auch in kleinster weise gut heißen.
    aber er hat auch einige Dinge getan die eben nicht so schlecht waren. z.b. hat
    er die Wirtschaft angekurbelt und auch viele der Straßen die ich heute befahre
    wurden erst dank ihm errichtet (blick schweift Richtung Volkswagen werk). so
    gesehen hatte das einen großen Einfluss, auch auf die heutige Wirtschaft. vw
    hat sich ja zu einem der größten Auto Konzerne auf der Welt entwickelt.

Ich will hier keineswegs nazi Propaganda betreiben, aber ich habe da auch mal
    einige weise Worte gehört:

"Immer schreibt der Sieger die Geschichte des besiegten"

Auch sollte man nicht vergessen das hitler nicht der einzige "böse"
    seiner Zeit war. Stalin z.b. hat genau so viele, wenn nicht sogar noch mehr
    leben auf dem gewissen und über den wird heute als "held" für die
    besiegung nazi Deutschlands geredet.
    In diesem Sinne kann ich die denkweise der Japaner in der richtung auch teilweise nachvollziehen.

Ich packe in meinem Koffer ein Kamel, alle Bänder von Death Note, eine Sonnencreme, Chips mit Bouillon-Geschmack, eine Sonnenbrille, ein Pferdchen, eine Schlange, eine Nudel, ein Rhinozeros und ein Computer.

im moment bin ich wieder in der guild wars 2 zeit angekommen. das system in diesem spiel fühlt sich einfach gut an. generell liegen mir titel die free to play sind oder ne monatliche gebühr haben schief im magen, da dort oft extrakosten entstehen. zwar kann man in gw2 auch echtes geld investieren, dies hat aber kaum auswirkungen auf das spiel, zumal man alles auch mit ingame geld erwerben kann. das ganze wird unterstützt durch eine meiner meinung nach für ein mmo sehr gute grafik und sound.

spiele wie aion oder tera kommen mir nedmehr auf die platte :rolleyes:

wieso eigentlich immer dieses hobby bezogene? ob fußball, anime oder sonstwas fan. das kann doch egal sein. es gibt noch soooo viele dinge dadraußen die man schenken kann die nichts mit dem hobby zu tun haben. das immer alles aufs hobby bezogen sein muss verstehe ich nicht.

wäre nur interessant zu wissen ob selbstmord auch zu mord zählt, bin mir da selbst ned sicher ?(

EDIT: so, mal eben informiert. selbstmord ist in deutschlanf nicht strafbar. beihilfe zu einer tat ist nur strafbar wenn die haupttat rechtswiedrig ist. da selbstmord aber nicht rechtswiedrig ist, ist beihilfe zum selbstmord nicht strafbar.

daher sehe ich auch keinen rechtlichen grund für eine schließung solcher foren.

PS: selbstmord ist kein mord.

wieso solche foren löschen? es ist das recht der leute selbst darüber zu entscheiden ob sie leben wollen oder ob und mit wem sie sterben wollen.

solche foren zu verbieten bzw. löschen zu lassen, würde ich als zensur empfinden.

generell kann ich nicht verstehen was einige an selbstmord so schokierend finden. mein gott, wenn die leute sich umbringen ohne andere in gefahr zu bringen, lasst sie doch. es muss euch ja nichts angehen.
    es verhungern dauernd hunderte menschen und kaum einen interessiert es. aber wehe einer begeht selbstmord, dann ist polen offen :pinch: