Beiträge von Alpha
![]() |
Das ganze ACG Team wünscht dir ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2026! |
-
-
-
-
-
Manche Anime kann ich mir ohne diese übertriebene darstellung von weiblichen Charakteren nicht wirklich vorstellen. Z.b. ist diese art der darstellung in H.o.t.d nicht weg zu denken, da es einfach zum Anime gehört. Bei vielen solcher (ich nenne es jetzt mal so) "Blitzer" Werke wird dadurch das fehlen einer ausgeprägten Story "übertüncht" oder es soll einfach nur trashig sein und den (meist männlichen" zuschauer bei der stange halten. Meistens nehmen sich Animes mit einer solchen darstellungsweise auch selbst nicht wirklich ernst.
Mal so als gegenbeispiel: das ganze funktioniert auch umgekehrt.
Spoiler anzeigen
Stören tut es mich nur dann, wenn mir soetwas direkt ins Gesicht gedrückt wird. Am besten noch mit seifenblasen und glitzerndem Hintergrund

Zum Thema Nacktheit:
Meist wird es ähnlich gehandhabt wie oben beschrieben, jedoch gibt es auch Ausnahmen.
Beispielsweise gibt es in den Animes "Haibane Renmei" und "Wolfs Children" einige Nackt scenen, die aber alles andere als störend sind.
Diese sind dort auch oft bestandteil einer für die Story wichtigen handlung oder unterstützen den gesamteindruck in einer gut passenden und nicht aufdringlichen Weise. -
-
-
-
-
499 NEIN NEIN NEIN
-
-
-
-
-
Als englischsprachiger verschnitt dieser und ähnlicher seiten haben sich übrigens auch z.b. 4chan und 7chan verbreitet. auf 4chan z.b. gibt es eigene bereiche für anime/manga cosplay, aber auch für andere dinge. teilweise sehr interessant, jedoch sollte man aufpassen in welche abteilungen der seite man gerät. es gibt dort teilweise auch bilder und texte die nicht für jederman geeignet sind

-
-
-
-
-