Beiträge von Alpha

moin moin leute

ich möchte hier mal kurz eine sache ansrechen die ich zwar nicht direkt als problem ansehe, es mich aber dennoch etwas stört.

undzwar geht es um die adresse bzw. den link des forums. egal in welchem thread ich bin oder in welchem bereich des forums ich mich rumtreibe,
    immer wird mir als link in meinem browser nur http://www.anime-community-germany.de/ angezeigt.
    das ist besonders ärgerlich wenn man sich die seite gerne merken möchte oder einen interessanten link an andere leute senden will.
    auch hatte ich damit probleme als ich in der manga/anime datenbank nen thema erstellt habe und dan optional den thread dazu angeben wollte. war mir so leider nun nicht möglich.

wie gesagt, nicht weltbewegen aber etwas störend.
    da das bei mir bisjezt an allen pc's sowie mindestens 3 verschiedenen browsern so ergangen ist gehe ich mal davon aus das es sich nicht um einen bug handelt.
    (oder ich bin einfach nur zu blöd :P )

PS: wollte hier eigentlich noch ein thema anschneiden, habs aber vor lauter tipperei vergessen :pfeif:
    werde das wenns mir wieder eingefallen ist nachreichen.

die ganze zeit rauf und runter :love:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

so, nun will ich mal dieses alte thema wieder aus seinem grad holen und mal meine eindrücke dazu abgeben ^^

um es mal vorweg zu nehmen: ich habe mich bevor ich diesen anime geschaut habe in keinster weise informiert und das rate ich jedem der sich diesen anime auch ansehen will ebenso nicht zu machen. wie ich finde kann einem hier schon der kleinste spoiler so einiges verderben.

Hinweis: alles was ich hier schreibe dasiert frei auf meiner eigenen meinung und empfindung!

achtung, andeutung von spoilern!

um ganz am vorne zu beginnen: das opening:
    da ich mich in letzter zeit eher mit action animes umgeben habe hat mich das opening gleich zu beginn schon etwas verwundert. es beginnt sehr ruhig und legt nach und nach immer etwas an stärke zu wobei es aber immernoch sehr behutsam bleibt. man wird nicht gleich zu beginn mit klängen aus 20 verschiedenen instrumenten zugedröhnt, doch steigert es sich nach und nach ( und das ist nichtnur auf die instrumente bezogen ;) )

zum anime selbst: im grunde lässt sich der anime sehr gut mit dem op vergleichen. am anfang ist es sehr ruhig. und in gewisser weise wird sich diese ruhe durch den ganzen film ziehen. frei nach dem motto "zurück zu den anfängen" wird hier auf sogut wie alle mittel zur großen "dramatisierung" verzichtet. zu jeder zeit bleibt man auf dem boden der tatsachen, was einen manchmal auch etwas hart treffen kann. "man muss einsehen das man verloren ist." ich denke das trifft den kern auf den punkt. zwar ist immer eine gewisse stütze da (sowohl bei der story als auch bei den charakteren selbst, bedeutet man wird nicht vollkommen hilflos hängen gelassen) jedoch wird einem nichts abgenommen was man nicht auch allein irgendwie schaffen könnte.
    weiter möchte ich an dieser stelle nicht auf die story und ähnliches eingehen, denn bdas sind nur meine empfindungen.

zum abschluss möchte ich sagen: der anime wirkt in sich logisch, jedoch sollte jeder zuschauer ein gewisse freude an detektivarbeiten mitbringen. vorgesezt wird einem hier freilich nichts. umso schöner ist es dan wenn sich alles wie ein pussel zusammen setzt.

wie ich finde kann dieser anime wirklich sehr beeindruckend sien WENN man sich darauf einlässt. für leute mit einem verständniss für sowas und interesse an etwaigen überirdischen dingen ist dieser anime sehr zu empfehlen.
    jedoch bitte ich alle die sich nicht weit auf etwas nachdenken einlassen wollen und nur den "schnellen kick" suchen einen großen bogen um dieses (in meinen augen) meisterwerk zu machen ;)