schön zu sehen das sich auch andere lebewesen für rollenspiele interessiereun und nicht immer nur in massen schootern ala COD rumhängen :D
soviel kann ich schonmal sagen: das spiel ist sein geld in Gold wert, zumindest für den, den es anspricht.
die schier endlosen weiten himmelsrands zu erforschen und dabei den ein oder anderen auftrag zu erledigen ist einfach spannend ( nicht so wie in spielen wie z.b. borderlands wo alles questlich festgelegt ist). In skyrim kann man auch einfach mal seine quests links liegen lassen und sich auf eigene gefahr alleine oder mit einem begleiter zu fuß, pferd, kutsche oder teleporter auf den weh machen. wobei für lezteres das gebiet erforscht sein muss.
ops, ich erwische mich schon wie ich ins review überschwanke
kurz gesagt: die riesige welt ist einfach fantastisch und durch zufallsbegegnungen wird es oft auch wesentlich interessanter.
was aber auch nicht zu vernachlässigen ist sind die mods ( die es nur auf der pc version gibt) von neuen gegner, über rüstungserweiterungen bishin zu grafikmodifikationen ist alles dabei. sogar komplett neue welten gibt es da zu erforschen.
im "roh" skyrim habe ich auch schon meine 260 std ( wohlgemerkt im "power-schnell-level-und.durch-quest-hecht-modus" ) rum und nichtmal 50% der quest und der welt ist fertig entdeckt/ erledigt.
ich denke das ist grund genug um das spiel zu spielen XD