Beiträge von Alpha

    Für mich einer der besten animes die ich dieses jahr gesehen habe.
    Die krankhaftigkeit die einige personen so an den tag legen ist einfach herlich mit anzusehen.
    Das ist bis jezt einer der animes bei dem ich wirklich finde das die charaktere echt sind und nicht nur ein loses konstruckt aus
    handlungen sind. Von der story mag ich schon garned anfangen weil ich mich dort eh nur wieder im wirren gerede verlieren würde.


    Nur mal kurz ein beschreibung meines handelns:


    anime schauen, danicht zuende --> eng manga lesen, nix verstehen von der komplexen story --> deutschen manga kauf.


    dazu will gesagt sein das ich mir in meinem ganzen leben erst 2 oder 3 mangas bewusst gekauft habe, also will das schon was heißen.

    "Aktuelle Serien" is der einzige bereich in dem ich ned nachgeschaut hab, naja was solls XD


    EDIT: Danke fürs verschieben :thumbup:


    Name: Another


    Produktionsjahr: 2002


    Episoden: 12


    Genre: Horror


    Produzenten:
    P.A. Works (Animation Production), Lantis (Music Production), Bandai Namco Games (Production),
    Production I.G (Animation Assistance), Kadokawa Shoten (Production Assistance)


    Kurzbeschreibung: (anisearch)


    Frühling 1998. Der 15-jährige Sakakibara Kouichi fühlt sich nach seinem
    Wechsel in die Klasse 3 der dritten Jahrgangsstufe
    der nördlichen
    Yamiyama-Mittelschule unwohl. Grund dafür ist die ängstliche Atmosphäre,
    die in dieser Klasse herrscht.


    Von der schönen, aber
    mysteriösen, Misaki Mei angezogen, versucht er ihr näher zu kommen und
    verstrickt sich dabei doch nur tiefer in das Geheimnis.
    Währenddessen
    erwartete sie schon das nächste Unglück. Was in aller Welt geschieht
    dort nur?


    Eigene Meinung:


    Nach einigen empfehlungen habe ich mir diesen Anime auch einmal zu gemüte geführt
    und ich bereue es nicht.


    Meine erste Reaktion nachdem ich den Anime zu ende geschaut hatte: Wo war der Horror?
    Und ich denke das trifft die sache auch auf den Kopf. Für einen wirklichen Horrorfilm fehlen mir hier einfach die Schreckmomente.
    Zudem finde ich auch das die Charaktere nicht wirklich lebhaft sind. Sie wirken eher wie Pupen (was bei einigen wohl auch so gewollt ist)
    Nun aber genug der schlechten worte und auf zum positiven an diesem Anime:
    Noch in keinem anderen Anime zuvor sind mir solch schön gealtere Objekte begegnet. Sei es das Schulgebäude oder der Gartenzaun.
    Einfach alles ist (wie ich finde sehr gut) auf alt getrimmt, dass gibt einen ordentlichen Atmosphäre-Bonus.
    Allgemein sind die schauplätze recht schön in szene gesetzt.
    Last but not least kommen Todesfälle:
    Hier haben sich die Macher wirklich einmal ausgetobt.
    Dort sind sachen vertreten wo normale Menschen denken würden "was zum..."


    Alles in allem ein Anime den ich zum guten durchschnitt zählen kann, dass kommt jedoch auch stark auf den jeweiligen Charakter an.
    Wer eine tiefsinnige und logische Story sucht ist hier wohl eher an der falschen Adresse.
    Fans von Blut und Splatter werden jedoch voll auf ihre kosten kommen.

    Hm.


    Mit Dämonen fällt mir leider gerade nix ein 8|


    Was meiner meinung nach so in die nähe kommt ist Deadman Wonderland.


    Hier ist bis auf Dämonen auch alles enthalten.


    Wenns mal etwas weiter weg vom sprung sein darf eventuel auch Mirai nikki, viel blut und Gewalt ( wobei hier "Psychische" gewalt keine geringe rolle spielt )
    ein meiner meinung nach zu unrecht verurteilter manga/anime.


    Elfenlied geht mir schon zuweit von der von dir gewünschten richtung weg.


    Gute Horror bzw. Psycho Animes/mangas sind echte mangelwahre -.-

    Tarmin:


    Wie wäre es z.b. mit Hellsing ?


    Enthält öfters mal blutige pasagen, die Charaktere sind echt genial und Dämonen gibts auch zu genüge :D
    Denke von den Folgen sollte das locker hin kommen. Ich muss aber sagen, für die harten Horror/ grusel-freaks wird das ganze wohl schon eine nummer zu lasch sein.


    Ansonsten würde mir da spontan nix einfallen (schei* kurzzeit Gedächtniss X( )



    Anbei muss ich allerdings auch gleich mal eine frage los werden:


    Ich bin schon seit geraumer zeit ein großer fan von "Psycho" animes.
    Nur geht mir mit der zeit das Video material aus.


    Kurz gesagt: Ich suche mal wieder so eine richtig schön kaputte geschichte. Ob manga oder Anime ist mir eigentlich egal, nur sollte es min. einen eng-sub geben :pfeif:


    Unter der kategorie "psycho" verstehe ich Animes/Mangas wie z.b. Mirai Nikki ( was wirklich nicht schlecht ist) oder Higurashi. Wobei mir bei lezterem auch schonwieder zuwenig geisteskrankheit mir im spiel ist :(



    Naja, wie ihr seht darfs hier auch mal eine ordentliche Portion Blut und gewalt sein, natürlich sollte auch die story dazu passen :/


    Kurz gesagt: Ich suche sehr Kranke Animes/ Mangas für einen sehr normalen Typen :D

    also ich mag brillen, bzw mir fallen sie garnicht auf o.0


    meiner brille verdanke ich sogar mein augenlich :3


    hab schon öfters dinge wie z.b. nen rostigen draht voll gegen die gläser bekommen. wäre die brille ned gewesen = blind 8|

    Moin


    zu aller erst: dieser beitrag/thread wird spoiler enthalten!


    Ich habe euch gewarnt ;)