Beiträge von Alpha


    Synonym: She, The Ultimate Weapon
    Produktionsjahr: 2002
    Episoden: 13
    Genre: Liebesdrama
    Produzenten: CBC (Production), Shogakukan Productions Co., Ltd. (Production), Toei Video (Production), Touhoku Shinsha (Production), GONZO (Work), Toshiba-EMI (Music Production)(von anisearch :pfeif: )


    Kurzbeschreibung: (auch von anisearch)


    Japan befindet sich im Kriegszustand. Als "ultimative" Waffe macht das Militär aus dem Mädchen Chise eine tödliche Maschine in menschlicher Form, doch ihr "Ich", ihre Seele, ihre Gefühle sind geblieben. Sie ist in Shuuji
    verliebt. Sie hat es ihm vor Kurzem gestanden und er lässt sich auch
    mit ihr ein. Er ist Student und weiß nichts von ihrem wahren Ich. Das
    ändert sich, als ihre Stadt das erste Mal bombardiert wird. Chise
    zerstört die Gegner schnell und als sie landet, sieht Shuuji sie in
    ihrer wahren Gestalt. Er kommt nur schwer damit klar. Doch die Liebe
    hält sie zusammen. Aber wie lange geht so etwas gut? Wie lange braucht
    der Gegner, um eine effektive Waffe gegen sie zu finden? Wie soll ihre
    Liebe dem standhalten?



    Eigene Meinung:


    Am anfang fand ich den Anime etwas langweilig bzw. eintönig, r erschien mir so wie jede andere 08/15 lovestory. Das hat sich aber schon nach den ersten paar folgen geändert, den das was da geschieht hat weder etwas mit standart lovestory noch mit irgendeinem "Normalen" Anime gemein. Hier muss ich vorallem an 2 dinge denken: Technologie und Waffen! Der Zeichenstyle mag teilweise recht eigenartig sein, genauso wie eigendlich die ganze geschichte, doch hat mich dieser Film relativ schnell in seinen Bann gezogen. Das liegt wohl nicht zulezt daran das ich ein großer van von den 2 oben genannten dingen bin.
    Kurzum: Es ist sicherlich nicht für jeden etwas doch die ganze geschichte dahinter ist schon mitreißend ( nicht das das in anderen Serien nicht auch so währe, aber hier finde ich das nochmal besonders erwähnenswert).
    Wer etwas außergewöhnliches sucht (im sinne von nicht so wie der Rest) ist hier an der richtigen Stelle. (zumindest wenn man mit der Realität leben kann)




    hay, danke :D


    endlich mal nette leute im internet ( das ist heutzutage ja schon fast eine seltengeut o.0 )


    PS: ich werd mir den mc server mal ansehen, hört sich ja interessant an :D


    PPS: srry das ich soviele smylies nutze, angewohnheit ;(


    Globsch: soweit ich weis hast du dich nach mir angemeldet, an dieser stelle auch nochmal ein herzlich wilkommen von mir :thumbup:

    hmm, da muss ich mal genau überlegen.


    das sind solche mengen, die kann ich garned mehr zählen o.0


    also:


    3 detectiv conan mangas
    2 bleach mangas


    is jetz ned viel XD
    ich les eig keine mangas, da ich einfach nich an die teile rankomm T_T
    alle die ich hab sind geschenke gewesen XD

    ich muss mal sagen. buch 1 gelesen = war echt super, hat mir gefallen.
    doch ab buch 2 fand ich es dan einfach nurnoch albern mit den wehrwölfen, vegetarischen vampiren usw, also hab ich aufgehört die bücher zu lesen.
    die filme hab ich nie gesehen.
    generell kann ich sagen: wer auf vampir-storys mit nem hauch von fantasy steht ist hier wohl gut beraten, doch für leute wie mich die gerne auf dem boden der tatsachen bleiben ist es wohl eher nix :D


    PS: wenn das so weitergeht endet bald jeder meiner noch wenigen beiträge mit einer rezision o.0

    Moin


    Also ich bin Alpha.


    Bin grade beim googeln nach gleichgesinnten auf dieses forum gestoßen und dachte mir: sieht nett aus, hier bleibste mal. und jetz bin i hier :D


    naja, etwas über mich:


    ich bin (noch) 16 und gehe (leider) zur schule :thumbdown:
    aber am liebsten sitz ich ein meiner freizeit vor dem pc und spiele minecraft oder schaue animes bzw. lese mangas :D
    wo wir da gleich mal bei einem interessanten thema saind, die animes :cute-win:


    mal ne kurze liste meiner liebslingsfilmchen:
    H.o.t.d, gurren lagann, saikano und higurashi 8o


    aber mein absoluter lieblings anime is Sora no otoshimono :cool:
    ich liebe einfach filme mit roboter, waffen und ti**en :P


    ok, das wars erstmal von mir, will euch ja auch keine kannte ans bein schreiben :D


    Mfg Alpha