Synonym: She, The Ultimate Weapon
Produktionsjahr: 2002
Episoden: 13
Genre: Liebesdrama
Produzenten: CBC (Production), Shogakukan Productions Co., Ltd. (Production), Toei Video (Production), Touhoku Shinsha (Production), GONZO (Work), Toshiba-EMI (Music Production)(von anisearch )
Kurzbeschreibung: (auch von anisearch)
Japan befindet sich im Kriegszustand. Als "ultimative" Waffe macht das Militär aus dem Mädchen Chise eine tödliche Maschine in menschlicher Form, doch ihr "Ich", ihre Seele, ihre Gefühle sind geblieben. Sie ist in Shuuji
verliebt. Sie hat es ihm vor Kurzem gestanden und er lässt sich auch
mit ihr ein. Er ist Student und weiß nichts von ihrem wahren Ich. Das
ändert sich, als ihre Stadt das erste Mal bombardiert wird. Chise
zerstört die Gegner schnell und als sie landet, sieht Shuuji sie in
ihrer wahren Gestalt. Er kommt nur schwer damit klar. Doch die Liebe
hält sie zusammen. Aber wie lange geht so etwas gut? Wie lange braucht
der Gegner, um eine effektive Waffe gegen sie zu finden? Wie soll ihre
Liebe dem standhalten?
Eigene Meinung:
Am anfang fand ich den Anime etwas langweilig bzw. eintönig, r erschien mir so wie jede andere 08/15 lovestory. Das hat sich aber schon nach den ersten paar folgen geändert, den das was da geschieht hat weder etwas mit standart lovestory noch mit irgendeinem "Normalen" Anime gemein. Hier muss ich vorallem an 2 dinge denken: Technologie und Waffen! Der Zeichenstyle mag teilweise recht eigenartig sein, genauso wie eigendlich die ganze geschichte, doch hat mich dieser Film relativ schnell in seinen Bann gezogen. Das liegt wohl nicht zulezt daran das ich ein großer van von den 2 oben genannten dingen bin.
Kurzum: Es ist sicherlich nicht für jeden etwas doch die ganze geschichte dahinter ist schon mitreißend ( nicht das das in anderen Serien nicht auch so währe, aber hier finde ich das nochmal besonders erwähnenswert).
Wer etwas außergewöhnliches sucht (im sinne von nicht so wie der Rest) ist hier an der richtigen Stelle. (zumindest wenn man mit der Realität leben kann)