Beiträge von Globsch

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    ach ja, war spannend die sisters-arc aus index nochmal aus mikotos sicht zu erleben. super gemacht ^^
    kommt nochmal um einiges dramatischer und emotionaler rüber als im original (wo das ganze ja in 2-3 episoden abgefertigt wurde)



    hoffe nur, dass der rest der serie nicht in sinnlosen fillern ausartet...
    fand die erste staffel von railgun schon relativ schlecht und unnötig im vergleich zu index. und ich hab so ein böses gefühl, dass die zweite hälfte von railgun s wieder genauso wird...

    die atmosphäre die der anime am anfang aufbaut is schon sehr bedrückend. die emotionslos wirkenden titanen mit ihren geistlosen gesichtsausdrücken kommen auch richtig bizarr und bedrohlich rüber. die story überzeugt mich auch von anfang an. bin wirklich jede woche wieder gespannt, wies wohl weitergeht.

    den manga find ich toll, war immer wieder für nen lacher zu haben xD


    da sich der anime scheinbar an die vorlage hält, gibts für mich zwar nix neues, lustig is es aber trotzdem^^

    ich guck mir das meiste online als fansub an, freue mich aber auch immer, wenn mal was zu uns in form von blu ray/dvd rüberkommt.
    grundsätzlich möcht ich unseren anime-markt ja unterstützen und ich hab auch gern ne dvd-box im regal stehen. drum guck ich immer, wenn ich mich für ne neue serie interessier, obs die bei uns schon gibt. dann kauf ich mir lieber die dvd, als, dass ich online irgendwelche streams guck (war zuletzt bei gurren lagann der fall)


    wenn ne serie bei uns lizensiert wird, die ich vorher schon gesehen hatte, landet die meistens auch bei mir im regal, vor allem, wenn die umsetzung gut gemacht ist (zuletzt die blu ray von ao no exorcist / blue exorcist gekauft; hat auch ne echt tolle deutsche synchro gekriegt :)). find das dann auch zusätzlich noch nice, das ganze dann in 1080p zu sehen (was ja die streaming-portale nicht hergeben xD).
    leider kommen aber nicht allzuviele serien zu uns nach deutschland - und wenn, dann jahre nach dem japan-release....

    Zitat

    Railgun S to air on April! Guesses and estimates regarding the air date proved accurate. An photograph of a magazine article shows that Toaru Kagaku no Railgun S will air on April. This would be the first time an Toaru Majutsu no Index anime would air on a date that is not October.


    Quelle: http://toarumajutsunoindex.wik…aru_Majutsu_no_Index_Wiki


    Dauert wohl noch bis April mit der neuen Staffel...
    naja, besser spät als nie :)

    hab den anime jetzt komplett gesehn. is wirklich nice gemacht. mein lieblings-anime des jahres neben fate/zero.


    ab nem gewissen punkt hätte man die story zwar wunderbar abschließen können - wäre ein perfektes ende gewesen - das was dann nach diesem story-twist noch kommt is aber auch sehr nice. als der antagonist für die 2te hälfte des animes eingeführt wurde (den lernt man als zuschauer wirklich zu hassen), musste ich einfach wissen wies ausgeht

    dead or alive 5 und dark souls. bis auf die tatsache dass doa5 doa4 abgelöst hat, spiel ich seit monaten immer das gleiche xD (wobei hin und wieder mal ein halo oder zone of the enders hd und sowas eingestreut wird :) )


    anfang nächsten jahres dann mal wieder ein neues monster hunter *_*

    jetz gibts ja die serie auch bei uns auf dvd, zumindest die die erste vol. mit 2 dvd's.


    aber egal, wie ich google befrage, ich krieg einfach nicht raus, auf wie viele dvd's die knapp über 100 folgen verteilt werden sollen und wie die releases geplant sind.
    weiß da jemand was?

    hab auch nen pkw-führerschein seit kurz bevor damals meine ausbildung gestartetl hat (weil da irgendwie kaum ein bus hingefahren is...).
    war einfach notwendig


    und weil ich seitdem immer schön fleißig gespart hab, hab ich mir vor kurzem auch endlich mal ein auto zugelegt, das einigermaßen meinen vorstellungen entspricht xD