Beiträge von Tezzeret Agent of Bolas

    Nun habe ich die letzten 10 Folgen zu Ende gesehen und bin schließlich vollends begeistert von Death Note.
    Es ist ein spannender, geraffter und schön abgerundeter Anime, der meiner Meinung nach mit jeder einzelnen Folge interessanter und dramatischer wurde.
    Death Note landet bei mir für immer bei den Top 10 meiner Lieblingsanimes und ist momentan sogar unter den Top 5^^


    btw. der Soundtrack von Death Note ist mega cool. Haben wollen!


    So, nun Genaueres zu den letzten Folgen:


    Der Anime lehrt uns, dass der Tod in jedem Fall Leid verursacht, auch wenn man damit versucht, Leid zu lindern.

    Willkommen!


    Ich bin wohl einer, der zwar das gesamte Spektrum des Humors zu schätzen weiß, aber in Sachen Sarkasmus halte ich mich gerne zurück bzw. ziehe ich die Ironie vor ;)


    Dein Musikgeschmack ist überraschend vielseitig; Rap, Metal, Folk...klingt schon interessant.
    btw. Skillet ist nicht ganz unbekannt hier, meine ich.


    Bon-chan


    Wieder mal etwas Trance <3 :thumbup:

    Cooles Profilbild :)


    Freundschaft basiert meiner Meinung nach auf Vertrauen, Respekt und Mitgefühl.
    Man sollte sich auf einen Freund immer verlassen können und nie Angst haben, dass man das, was man tut und sagt, später bereut. Dies impliziert natürlich, dass man sich gegenseitg würdig ist bzw. den anderen so wie er ist respektiert oder einem zur Seite steht, wenn man mal nicht so ist, wie man eigentlich sein sollte (Einstellung, Benehmen etc.). Man sollte auch den anderen verstehen, denn dadurch ermöglicht es sich erst, dass man zusammen lachen und Spaß haben kann.


    EDIT:
    Stimmt, habe diesen wesentlichen Punkt tatsächlich vergessen: Wann ist eine Freundschaft beendet?


    Nun, ich bin sowieso einer, der eine Freundschaft nur dann eine Freundschaft im wahrsten Sinne des Wortes meint, wenn ich mir bei der Person zu 100% sicher bin, dass sie in Ordnung ist. Ich bin leicht zu beeindrucken und verhalte jedem gegenüber höflich und nett, es sei denn diese Menschen sind selbst grob und gemein. Aber, abgesehen davon, dass ich mir nicht erdreiste, jemanden ganz unabhängig als Freund zu bezeichen, ohne dass es von beiden Seiten "still" akzeptiert wird, schenke ich nicht jedem mein vollstes Vertrauen, denn dies ist meiner Meinung nach mit das Wertvollste, was ein Mensch besitzen kann!
    So, aber wenn eine Freundschaft besteht, dann ist es einfach nur buchstäblich tragisch, wenn diese zerbricht, sei es meiner- oder seiner-/ihrerseits verschuldet. Gründe dafür wären z.B., dass man unfair behandelt wird und sich das nicht ändert, warum auch immer...
    oder wenn die Interessen schon so weit auseinandergehen, dass man weder miteinander spricht, noch sich sonst wie kontaktiert, sprich einfach so tut, als bestünde da gar keine ernste Freundschaft, wobei so ein Szenario natürlich nicht am wahrscheinlichsten ist.
    Am schlimmsten ist jedoch der Vertrauensmissbrauch, denn das ist so eine Sache, bei der man eigentlich am verletzlichsten ist, weshalb man gerade bei sowas den anderen nicht verletzten sollte. Also ich meine da schon ernste Dinge, wie wenn man jemanden braucht und ohne Vorwarnung kalt im Stich gelassen wird und keine Rückmeldung bekommt, sondern damit allein gelassen wird.


    Jetzt wo ich alles rekapituliere, würde ich sagen, dass ich viele Leute kenne, mit denen ich freundschaftliche Beziehungen unterhalte, aber im Endeffekt nicht einmal 5 echte Freunde habe; also solche, denen ich mich anvertrauen würde ;)

    Damals, als ich noch 16 war, schenkte mir mein Bruder die ersten 12 Bände zum Geburtstag, da es mir zu peinlich war, mir die Bände selbst im Laden zu kaufen^^


    Nun, der Manga ist tatsächlich recht unterhaltsam und für das Genre relativ dezent gehalten, was insgesamt auch gut passt und oft sehr lustig rüberkommt.
    Darüber hinaus ist es inhaltlich auch nicht uninteressant, da man Dinge lernt, die man sich sonst als junger Mensch (junger Teen) nur mühselig mithilfe von Pornos zugänglich machen kann bzw. durch andere weniger prüde Medien als Manga Love Story.


    Also ist der Manga im Endeffekt keine falsche Investition ;)

    Also ein Magic Moment hatte ich bei Modern Warfare 2 auf der Map "Invasion".


    Dies verstehen wahrscheinlich eher die, die Modern Warfare 2 so sehr lieben wie ich :)


    Jedenfalls hat ein Kumpel von mir, mit dem zusammen in einem Team gespielt habe, diesen einmaligen Moment ermöglicht:


    Das Match beginnt.
    Wie spawnen bei C und alle laufen los.
    Ich, nach knapp 5 Sekunden, brachte mich schon in Stellung...alle Gegner tot???????


    Mein Kumpel schreit auf und ich frag: Was war das denn?!? Er kann es kaum glauben, dass er nach 5 Sekunden schon einen Pave Low anfordern kann und fasst zusammen:


    Er rennt los, kaum gespawnt, schmeißt er eine Semtex einfach nur Richtung B und trifft damit DAS GESAMTE GEGNERTEAM!!!
    OMFG! Ich glaub, die jeder Spieler in dieser Liste musste erstmal tief Luft holen nach dieser Aktion :D
    Dieser Augeblick ist kaum in Worte zu fassen, so abgedreht ist das^^


    An die echten MW2 Zocker:

    Den richtigen Namen erfährt man erst in Band 13 von Death Note ''How To Read'', da ist eine Karte beigelegt wo sein richtiger Name drauf steht.
    Aber da ich foll nett bin und so, verrate es dir trotzdem. L heisst mit richtigem Namen


    thx, also ist das der Vorname?!? Und wie lautet sein ganzer Name?
    Ich les mir jetzt mal den Band durch. Ich habe mich zwar, was das Ende angeht versehentlich selbst gespoilert, aber der Spoiler war für mich eine gute Nachricht :D

    @Tezzeret Agent of Bolas


    Btw.



    Ich habe hier ein Bilde gefunden, dass meine Verwirrung und meinen Unmut gut darstellt:


    Und hier noch ein Bild, dass einfach nur desktopwürdig ist :D


    Wichtige Frage:


    Oh Mann, bin nun bei Folge 25 angekommen und die Spannung hat nie nachgelassen


    Ja Death Note. Kranke Story irgendwie aber spannend und hat das Gewisse etwas. Der Apfelabhängige Shinigami xD" und L die beiden Charaktere die mir dort am meisten gefallen haben.

    Mir Gefallen L und Ryuk auch am meisten, sind beide echt lustig drauf :D


    Bin grad bei Folge 16 und kann nicht aufhören, den Anime weiterzugucken, weil er extrem spannend ist!
    Ich poste hier, ohne den Anime komplett gesehen zu haben, weil ich schonmal was dazu schreiben wollte, da ich es nicht mehr aushalte und meine Meinung schon jetzt teilen möchte:


    Bisher war jede Folge spannend bis zur letzten Sekunde und mit jeder Folge wurde es immer interessanter. Die Story ist zwar echt abgedreht, aber in sich plausibel, was sehr gut rüberkommt.


    Es klingt komisch, aber ich war teilweise so vertieft in den Anime, dass ich viele Wendungen und Reaktionen direkt oder zeitgleich mitemfpunden habe; der Anime hat also schon sehr gefesselt^^


    Am Ende von Folge 15 musste ich echt über mich selbst lachen:

    Friends - Aura Dione


    ich find das Lied schön!

    Ein schöner, angenehm dramatischer Anime, der mir vor allem durch seine tiefe Auseinandersetzung mit der Thematik Liebe und ihre Probleme gefallen hat.
    Der Zeichenstil ist zwar ungewohnt, aber sehr innovativ und einfach passend zu so einem Genre, finde ich.
    Das einzige wesentliche Manko wäre vielleicht, dass der Anime etwas gedehnt erscheint, sprich man hätte alles ruhig auf 20 Episoden schrumpfen können und es wäre nicht weniger Inhalt und Gefühl rübergekommen^^

    Mich macht es glücklich, wenn ich z.B. mit einer netten Person eine angenehme Unterhaltung führen kann oder wenn ich Leuten helfen kann, denn selbst wenn ich schlecht drauf bin, habe ich oft, in diesem Fall bei der Nachhilfe, irgendwie ein gutes Gefühl, wenn ich weiß, dass jemand mit meinen Erklärungen und Bemühungen etwas besser verstehen oder machen konnte.


    Es ist auch ein tolles Gefühl, wenn man z.B. einer Frau näherkommen möchte und dies durch zufällige Begegnungen und Gespräche fördert, in der Hoffnung man komme einen Schritt weiter^^
    Ist zumindest bei mir momentan der Fall, wobei in den Semesterferien das Wiedersehen schwierig ist >.<

    Wenn er tot sein sollte, ist es recht so, da wegen ihm und Al-Qaiuda ein ganzes Volk und dazu noch viele andere Menschen auf der Welt in Angst leben und ihr Leben geben mussten. Ich habe schon oft genug diese Gruppe verflucht und sehne mich nach dem Tag, an dem der letzte von denen diese Welt verlässt.

    Ne, ist nicht. Man muss aber dazu sagen, dass die Erscheinung dadurch echt verändert wird, was auch auf die Ausstrahlung und die Wirkung auf die Mitmenschen Einfluss hat. Es ist halt ein neuer Look, dem man halt das Äußere anpassen muss.
    Habe selber aber keine Brille. Ist nur so meine Vorstellung davon.


    btw. manchmal können Brillen (insbesondere bei Frauen) echt nice sein :)

    Ich selber habe nichts von beidem. Finde aber Körperschmuck im noch angemessenen Rahmen ganz cool, also solange es noch gut aussieht und nicht eher lästig oder albern.
    Würde sowas aber eher bei Frauen besser finden, ka wieso, aber bei Männern ist es irgendwie überflüssig, es sei denn es hat eine spezielle Bedeutung (Clan, Sippe, Herkunft, Beruf, etc.)