Stier-Arena
Beiträge von Viator
-
-
Xenobiologie :P
Nudelart mit "R"
-
Herzlich willkommen hier und viel Spaß.;)
mfg
Viator -
Ne, war eher die Gamestar :P , aber Geo past ja auch. :D
Chili con Carne, dann hast du sogar drei "c"s :D
aber wenn wir schon bei der Gamestar sind:
ein Computerspiel mit "M" -
Die Person über mir ist schon bei 363 Posts. :)
-
Japan. ;)
Zeitschrift mit "G" :)
-
Der schöne Main ;)
Ein Getränk mit "S"
-
Lilie
(au man, muss mehr aufpassen, war eigentlich bei Gilgamesh)
Unistadt mit "D"
-
-
Du hast mich leider falsch verstanden. Ich wollte nicht deine Meinung zu ACTA wissen, sondern wie du überhaupt zu deiner anachistischen Einstellung kommst (auch aus purem Interesse). Aber du versteckst dich hinter Stammtischparolen gegenüber ACTA, vermeidest aber ledliche auseinandersetzung mit dem Kontext, der überhaupt zu deinen speziellen, Themen gebundenen Einstellungen kommst.
Das ACTA falsch, da nicht Zeitgemäß, ist, habe ich ja auch gemeint, da die Einschränkung der freien Entfaltung nicht durch die wirtschaftlichen Interessen aufgewogen werden können. Aber ich kann deine anachistische und paranoide Einstellung nicht einfach so stehen lassen. Du siehst Verschörungsaktionen, wo nur normale Politik ist und siehst einen Krieg, wo es ledeglich darum geht, der aktuellen Regierung klar zu machen, dass ihr weg nicht der des Volkes ist. Und das es auch anders in bezug auf die Parteien geht, zeigt sich sich doch schon allein darin, dass bei den Demos SPD, Grüne und Piratenmitglieder mitorganisiert und mitdemonstriert haben. Aber du sagst, da die aktuelle Regierung schlecht ist, sollen wir gleich den ganzen Staat abschaffen und Anonymous an die macht setzten? Hast du dir schon mal überlegt, was die machen sollen? es gibt sowas wie Weltwirtschaft, die unser eigenes Leben beeinflusst, ohne sie würden wir so leben wie es gerade in Nordkorea ist, also größtenteils noch als Bauern. Die Politiker müssen all das unter einne Hut bringen und haben eben manchnal andere Blickwinkel, als es das Volk hat, wichtig ist eben sie dann mal anzustoßen, dass sie als Repräsentanten unsererseits nicht die jeweilige Aktion durchführen sollen. Aber du siehst nur deinen subjektiven Standpunkt beziehst aber nicht den rest ein und denkst nur in deinen eigenen Bahen und das führt meist zu Eingebrödlerei und zu "nicht gerade rationalen Taten" ums mal so zu beschreiben. Bitte denke darüber nach.
mfg
Viator -
Stein-Hakase
Genau das meinte ich mit meinem vorherigen Post.
1. Der Lobbyismus, leider teilweise etwas schäbig und dubios dargestellt, ist einfach ein system, welches die Politiker unterstützen soll, dass ihnen genug Sachverständige zur verfügung stehen. Den zu den sogenannten "Lobbyisten" zählen nicht nur die "bösen" Firmenbosse, sondern auch Umweltverbände und Freiheitsorganisationen. Es sind einfach Interessensgruppen, die ihre Themen, wie auch immer man sie bewerten möchte, bei den Politikern vorbriegen möchte. Natürlich gewichten die jeweiligen Parteien die unterschiedlichen Lobbys unterschiedlich stark, was ja auch klar ist, da jede Partei für eine andere politische Richtung steht und mit der aktuellen Regierung (Union und FDP) hat man eben eine stark wirtschaftsorientierte Koalition, welche in eben eher auf Lobbys der Wirtschaft acht geben. Das ist auch mMn komplett legitim, schließlich wurden sie ja von uns gewählt, die Gegenpositionen waren eben nicht stark genug, genug Wähler aufzubringen, Punkt. Das ist eben auch der Grund, warum ich zur Zeit stark zu den Grünen und den Piraten tendiere, da sie meine sozial-Liberal Position besser vertreten.
2. Zweitens, haben wir keine reine Demokratie, das habe ich auch nie behauptet, sondern eine parlamentarische Demokratie. Das heißt, wir wählen Repräsentanten, die unsere Meinung im Regierungspalament vertreten sollen. Und auch dass finde ich gut, denn das Volk hat häufig nur ihr eingenes Glück im Blick, handelt zum teil rein subjektiv. Und das kann Fatal sein. Beispiele dafür gibt es zu Hauf, dass das Schlecht endet, z.B. in Bezug auf die Intervention in Sumalia (1992) oder das Minarettenverbot in der Schweiz. Ds Volk will weniger Steuern, aber im gelichen satz sollen Arbeitslose und Rentner mehr bekommen. Woher soll man das Geld nehmen? Und wer jetzt mit dem Robin Hood Argument kommt, dem sei gesagt, dass die "Jungs da Oben" auch dem entsprechend arbeiten und Mulitnationale Konzerne leiten müssen, versucht ihr das mal. MMn, können sie da auch ruhig dem entsprechend entlohnt werden, was aber auch nicht heißt, dass sie trotzdem besteuert werden sollen, schließlich sind sie ja immernoch Bürger dieser Republik.
3.Zitataber ok eigendlich sag ich das nicht so frei heraus aber gerade ACTA unterstützt meine these in jedem punkt.
Siehe oberer Punkte, wären die entsprechenden Parteien nicht gewählt worden, wäre es ganz anders gelaufen. Sind sie aber nicht, daher müssen jetzt eben Demos her und 2013 die Konsequenz gezogen werden, sie nicht zu wählen.
4.Zitatalso immer weiter gegen die regierung vorgehen denn jetzt mal klartext diesen krieg haben nicht die user vom zaun gebrochen das waren die lobbyisten und die politiker jetzt müssen sie eben den kopf hinhalten für das was sie getan haben.
Da sag ich einfach mal Konsequent, Nein. Denn es ist kein Krieg, es wird, ohne Grund, zu einem gemacht. Es ist nicht mehr als ein Interessensdisput, und der aktuellen Regierung muss klar gemacht werden, dass der Weg, den sie gehen will, nicht der weg ist, den das Volk gehen will. Das hat nichts mit Krieg zu tun. Geh mal nach China oder nach Syrien, dann weißt du, wie gut wir es hier haben. Hier herrscht Meinungsfreiheit, nur ist, wie gesagt, dass Problem, dass die meisten zu Subjektiv auf die Welt schauen. Die Wirtschaft ist wichtig für unser leben, ohne sie würdest du jetzt icht vor deinem PC sitzen und das Internet nutzen können. Warum sollte den irgendein Konzern sich in einem Land ansiedeln, in dem nicht auch (!) ihre Interessen vetreten werden? Und ohne Konzerne heist es, keine Güterproduktion, keine Arbeitsplätze, Armut,.. und am ende der nette Naturzustand, den Hobbes mal beschrieben hatte, nämlich, dass das recht des stärkeren herrscht. Freiheit ja, aber ohne Gesetzte herrscht nichts, außer Chaos und Terror. (Randnotiz: Siehe Sumalia, seit zwanzig jahren Bürgerkrieg und Elend)
Bitte versteh mich jetzt nicht falsch, aber bitte, lass mal für einen Moment deine Ideoligie fallen und überlege dir doch mal (das meine dich ernst, nimm dir 10 min für das Gedankenexperiment) warum du zu dieser Ideologie überhaupt gekommen bist, denn ich würde gerne wissen, warum du denkst, dass sich die Regierung und die Medien sich gegen das Volk verschworen haben sollen und ob es wirklich so ist, oder eben objektiv betrachtet, eine fehleinschätzung ist.
mfg
Viator -
Das war auch nicht auf Reika Nakazawa, sondern auf die Videos bezogen. Die Videos sind einfach nicht wirklich objektiv, sondern arbeiten mit den selben Mitteln, welche sie der Politik vorwerfen. Das war damit gemeint. Falls es Reika Nakazawa als Beleidigung ihrerseits sieht, dann tut es mir leid, mich missverständlich ausgedrückt zu haben.
edit: vermitlich war es weil am ende Singular benutzt wurde, weil ich im ersten Text, den ich geschieben hab, nur das erste Gesehen hatte (und dem entsprechend auch der Text sich nur auf das eine bezog), dann aber die meinung zum zweiten die gleiche war und ich dann nicht alles korrekt umgeschrieben hab. Tut mir leid, meine Schuld, ich ändere es sofort.
mfg
Viator -
Final Destination 4
Eine Wasserflaschenfirma mit "F" :)
mfg
Viator -
Moinsen,
Zu den Videos, welche von Reika Nakazawa reingestellt wurden, muss ich sagen, dass sie vor Paranoia und Halbwissen nur so triefen. Erstens wurde in den Berichten zu ACTA sehr wohl auf die hohen Demostranten und deren Argumente hingewiesen (beispiel ist ja auch das Video von Tarmin). Zweitens, wird die ganze Zeit von irgendwelchen atemberaubenden Machtkomplotten zwischen Medien und Politik gequatscht, bei welchen sich mir die Fussnägel hochstellen. Der einzige grund, warum die Medien sich nicht auf das Thema stürzen ist, dass du mit Dingen wie Euro-Krise, Griechenland, Syrien etc. andere harte Themen hat, die einfach für relevanter gehalten werden (in letzten Fall sind z.B. 8000 (!) Tote inzwischen im "Spiel"). Ich hab heute einfach mal eins extra laufen lassen (öffendlich rechtlicher Sender) da kamen zwischen den gerade angesprochenen Themen auch immer wieder Berichte zu ACTA, was mich zu meiner ursprünglichen Aussage zurückführt, dass wer meint, Politisch informiert sein zu wollen, mehr machen sollte, als die 15 Min Nachrichten von solchen Schrottsendern wie RTL und andere privaten Sendern (Ja, N-TV und N24 sind auch private Sender) sich anzuschauen.
Ja, der Druck auf die Regierung darf nicht nachlassen (bzw. sollte noch verstärkt werden), da stimme ich mit euch vollkommen überein, aber hört mit diesen einseiteigen, paranoiden und propagandistischen Aussagen auf, die Politik sei der "große böse Feind, der vernichtet werden sollte". Das ist einfach dumm. Die aktuelle Regierung vertritt einfach teilweise, einen zu eurer und meiner Meinung konträren Standpunkt. Was nun Wichtiger ist (Siehe "Sicherheit/Unfreiheit und Unsicherheit/Freiheit"-Problem)und ihr muss klar gemacht werden, dass es nicht der Wille des Volkes ist (welche sie ja representieren sollen) ACTA einzuführen, unter keinen Umständen. Schuldigung wenn sich jetzt jemand persönlich angegriffen fühlt, aber ich halte nichts von Diskussionen, die einfach zu unsachlich geführt werden, und es tut mir leid, wenn sich jemand durch meinen Post verletzt fühlt.Tarmin
Schönes Video, danke. :)mfg
Viator -
Zitat
Ich könnte mir schon gut vorstellen das da mehr dahinter steckt. Zum Bleistift das versucht wird die Gegenstimmen durch so einen Rückzieher zu vermindern um mehr Luft zu haben.. Es wäre einfach zu schön um wahr zu sein wenn sie es doch wirklich aufrichtig einsehen würden, aber naja..
Liegt zumindest im bereich des möglichen, auch wenn ich eher glaube, es ist, um Wähler wieder zu sich zu ziehen, schließlich waren ein paar Demos auch von der FDP mitorganisiert und es käm glaube ich doof, wenn der Ar*** nicht macht, was der Kopf sagt. Wählerfang eben ;)
ZitatViator
Ich denk mal du meintest "Konservativen" und nicht "Konsevativen" oder? xD
Ne scherz. Ich mach ja auch genug Fails beim schreiben ^^Ja, stimmt, vertippt, bin in letzter Zeit einfach etwas schlampig. :pinch:
mfg
Viator -
Bekannt war es, wie Tarmin (edit.: sorry, er hatte es nur von Simitar zitiert) und ich geschrieben haben, ja schon früher, jetzt ist es halt amtlich.
Zumindest hat sie es ja eingesehen, vermutlich wollte sich die FDP nicht noch unbeliebter machen, als sie es jetzt schon ist. Bleibt zu hoffen, dass sie jetzt mehr als liberales Gegengewicht zur Konservativen Union in Erscheinung treten, um ihr Profil als Liberale Partei wieder aufzubauen. Wird ihnen zwar bei der nächsten wahl nichts nützen (sie sollen sich erstmal neu organisieren, hoffendlich in richtung Sozial-Liberalismus), aber wenn sie es tun, wärs schön.Hoffendlich macht sie jetzt keinen Rückzieher vom Rückzieher.
mfg
Viator -
Zitat
Wie gesagt ich hab mir da nurn paar gedanken drüber gemacht und ich weiss wie viele leute denken....und da Japan ACTA nunmal schon unterzeichnet hat macht die denkensweise bedingt sinn ;)
ich hab das auch jetzt nur SEHR indirekt auf den "Markt" bezogenJa, nur ist dies genau die einzige Stelle, bei der Acta noch sinn macht, denn schließlich will es ja verhindern, dass Raubkopien verbreitet werden. Das führt zu einer Stabilisierung der Märkte. Die Publischer finden nun eher Abnehmer (Kunden), das Teilen von Animes über Internet ist ja dann illegal, da mehr Leute sich dann die DVDs holen, um gesetzlich einwandfrei an ihre Animes zu kommen.
Damit sei allerdings nicht gesagt, dass ich ein Beführworter bin, ich will nur nüchtern an die sache heran gehen.mfg
Viator -
Ich mein, der Grundgedanke ist ja gut,.. aber das tut ja schon beim Zuhören weh. :pinch:
mfg
Viator -
Moinsen,
herzlich willkomen und viel Spaß im Forum. :Dmfg
Viator -
Scharm erfüllt, gerade kam ein Päckchen von meiner Freundin an mit allerlei kleiner Liebesbeweise, warum bin ich nicht darauf gekommen. :pinch: