Beiträge von Viator

Genau, man merkt, ich mag GitS. Es ist die Szene, als Batou und Togusa gerade mit dem Flugzeug über die Stadt auf dem Bild fliegen und über Datenspeicher philosophieren.

hat nichts mit Verschwörungstheorien zu tun, sondern damit, dass die CDU/CSU größtenteils aus Konservativen bestehen, denen Staatssicherheit (inklusive des Schutzes der Bürger vor Terrorattacken und kiminellen Aktivitäten) wichtiger ist, als die Freiheit der Bürger.
    Meine persönliche einschätzung ist dabei, dass ich dieses Konzept überholt und nicht mehr zeitgemäß finde. Wir leben in einer Mulitmedialen Welt, und wenn Kriminelle Subjekte es wirklich drauf anlegen, werden noch so viele präventive Tätigkeiten nichts helfen. Allgemein muss man also wählen zwischen Sicherheit/Unfreiheit oder Unsicherheit/Freiheit. Ich tendiere zu einem Mittelweg, allerdings mit starker tendenz zur Freiheit, da ich lieber Risiken habe, als in meiner freien Entfaltung allzu stark eingeschränkt zu sein. Die CDU/CSU sieht es halt anders, weswegen ich sie auch nicht wählen werd.

Zwei kleine Randnotizen:
    1. Bei DLF gabs vorhin auch einen Bericht dazu, inklusive erwähnung von massiven Protesten gegen ACTA, nice. ^^
    2. Danke Frau Leutheusser-Schnarrenberger für die bedenken gegenüber ACTA :)

mfg
    Viator

Zitat von Naikon

Ich spiel selbst kein Tabletop, zu teuer und fürs bemalen hab ich keinen Nerv ^^
    Aber ich bin Fan vom Franchise, also Bücher, Pen and Paper, Games etc.

Ja malen ist auch nicht so meins, meist male ich nur direkt vor einem Turnier um Bonuspunkte zu bekommen. :D Bücher: Gut Zweidutzent stehen im Regal, ein, zwei Geschichten sind noch auf meiner Festplatte. Pen and Paper hab ich mal zwei wochen mitgemacht, wurde aber von einem "Pupertären Etwas" gesprengt, meinte einfach, er müsse immer besser sein, immer dickere Waffen haben etc. :thumbdown:

mfg
    Viator

Nochmals danke für den Empfang! :)

Zitat von Naikon

Space Marines? Orks? Necrons? Chaos? Tau? Imperials? Eldar? 8[

Space Marines, meist aber als Blood Angels, da sie turniertechnisch rentabler sind, cool dass es hier noch andere Tabletop-Gamer gibt. Oder sprichts du von den Computerspielen?

Zitat von Mila

Ich hoffe wir werden einige deiner Zeichnungen zu sehen bekommen (:

Bräuchte dazu allerdings einen Scanner, aber vielleicht komme ich ja dazu, die sachen irgendwo einzuscannen, dann natürlich gerne. ;)

mfg
    Viator

Viator ist latein und bedeutet "Wanderer". Kam zum einen auf den Namen, da ich mit dem Nick durch den Cyberspace wandere (hab in noch in anderen Foren) und aus meiner Schicksal, dass meine Uni, sagen wir mal, "Dezentralisiert" ist (Ich darf immer durch die halbe Stadt tiegern, um zu den jeweiligen Veranstaltungen zu kommen) :thumbdown:

mfg
    Viator

Moinsen,
    ich grab den thread mal aus, hab hier noch ein paar, die ich gefunden hab:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und ein letztes noch:

Hoffe sie gefallen.

mfg
    Viator

Zitat

Man kann nur hoffen, das es genug Proteste in Deutschland gibt und die irgendwie diese kack Regierung stürmen.. was anderes bleibt abzuwarten.

Dafür müsste es aber in den Medien sehr viel präsenter sein. Höre fast täglich DLF (öffendlich rechlicher Radiosender) und da wird kaum davon berichtet. Dem entsprechend wird halt schwer. :S

Teils, teils. Manche Sachen, zum Beispiel Elfenlied schau ich gern mit meiner Freundin, aber an andere Stelle gehen unsere Geschmäcker auseinander (sie Sailer Moon, ich Ghost in the Shell). Entweder ich mach "ihre Fantasywelt kaputt" ("warum greifen die Monster nicht einfach an, wenn sie sich gerade verwandeln?!") oder, ich zitiere: "Kein Glitzerfaktor, voll öööde!". Aber, dass soll ich auch erwähnen (hab sie gerade man Telefon): "wenn ich Sci-Fi will dann schaue ich Star Wars." So eine Freundin muss man haben. :D

mfg
    Viator

Wow, ihr seit schnell! 8| Danke für den freundlichen Empfang. :D

Zitat

Ohja, das ist schon lange her. Im Kunstunterricht hab ich nebenbei immer Mangas gezeichnet. ^^ Vor allem Dragonball oder Noir.

Bei mir waren es meistens ausgedache Figuren, für Geschichten, oder auch einfach so (wobei eine unverhältnismäßig hohe Menge ein kybernetisches Auge hatte). Das einzige, was ich aus der Zeit behalten hab, ist wie man Augen zeichnet, sowohl im Manga-styl, als auch realistisch. :)

Moinsen,
    stell ich mich einfach mal vor: Ich bin Viator, 19 und zur Zeit auf dem Weg, Kinderquäler zu werden (= studiere Lehramt L3 für Biologie und Philosophie). Als ich in der 10. war fiel mir ein Zeichenbuch für Mangafiguren in die Hand. Jetzt, vier Jahre später sind es sieben Stück, dazu noch etliche Manga und Anime, oft allerlei, aber meist in Richtung Sci-Fi orientiert (z.B. Ghost in the Shell! :thumbup: ) :D . Leider hab ich während der Abizeit und danach recht wenig gezeichnet, weswegen meine Fähigkeiten leider wieder zurückgegangen sind.
    Inzwischen höre ich auch ein wenig J-Rock (durch meine Freundin dazu gekommen), aktuell, neben dem Lernen für die Prüfungen, Vocaloid 03 Megurine Luka; vor allendingen Corruption Garden hats mir angetan. ;) War auch übrigens der Grund, wie ich auf das Forum gestoßen bin (Gab einen Thread, wo einge Lieder Aufgelistet waren).

Was gibts sonst so zu sagen? Man findet mich Musiktechnisch beim Medoic, Power und Progressiv Metal. Bin noch Tabletop-Gamer (Warhammer 40.000) und, zumindest meiner Meinung nach, ein recht vernünftiger Diskussionspartner, wenn auch der Gegenüber vielleicht überhaupt nicht diskutieren will. :D

Hoffe auf ne gute Zeit.

mfg
    Viator