Beiträge von garabagedoll

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Ich muss sagen, der Anime ist besser als ich erwartet habe. Nicht falsch verstehen, schlecht ist er trotzdem - aber nicht so schlecht wie ich erwartet habe.
    Der Anime wirkt auf jeden Fall durch Kagari spannend, weil sie ja so ein herrlich kranker Charakter ist. Die Geschichte finde ich eindeutig zu übertrieben dargestellt, aber das war mir von Anfang an klar.
    Ohne die Parallelwelt wäre der Anime aber eine absolute Katastrophe, das macht es noch um längen interessanter.
    Die Animationen sind aber einfach nur schrecklich.

    Grundsätzlich gehöre ich auch zur Gruppe der Alleine-Schauer und es stört mich eigentlich nicht groß, Comedy-Anime wären bestimmt ganz witzig, würde man sie in mit anderen Leuten anschauen, aber bei ernsteren Serien brauch ich grundsätzlich niemanden, der es mit mir anschaut, würde ich in manchen Fällen sogar als störend empfinden.
    Was aber öfters passiert ist, dass ich gemeinsam Anime-Filme schaue. Die werden von den Nicht-Animefans meistens auch gedudelt, ohne das irgendwelche abwertende Kommentare kommen - wenn sie im TV laufen, schaut manchmal die ganze Familie, aber meistens sind es schlussendlich nur mein Bruder und ich.
    Ich würde es übrigens nie im Leben wagen, mit jemanden zusammen Clannd (After Story) zu sehen, da würde der/die Andere in meinen Tränen schwimmen können. Inzwischen bin ich aber einigermassen abgehärtet, aber das ist immer noch relativ wenig Abhärtung. :D

    Hallo allerseits!
    Ich, garabagedoll, werde ab dem heutigen Tag ebenfalls ein Mitglied dieses Forum sein. :cat:
    Woher ich dieses Forum kenne? Hauptsächlich durch Basti, der durch Twitter immer wieder auf Beiträge von diesem Forum verweist. In letzter Zeit sogar noch öfters wegen einer /gewissen/ Person.
    Zu meiner Person: Ich bin 16 Jahre alt, komme aus der Schweiz, gehe momentan noch zur Schule und das wird sich in den nächsten Jahren auch vorläufig nicht ändern.
    Was Anime angeht schaue ich relativ viele aktuelle, versuche aber auch ab und zu ältere Anime anzuschauen. Momentan sitze ich an Kaiba (sehr gute Serie!), da fehlt nur noch eine Folge. Zu meinen Lieblingsanime zählen: Clannad, Arakawa Under the Bridge, Nichijou, Tengen Toppa Gurren Lagann, Panty & Stocking with Garterbelt, Higurashi No Naku Koro Ni.
    In der Musik höre ich viele Genre, hauptsächlich J-Pop und "normaler" Pop, ich höre aber auch viel K-Pop, Indie Pop und ab & zu auch die aktuellen Chartlieder (auch bekannt als Mainstream).
    Meine Lieblingskünstler unterteilt in den Genre: J-Pop - Perfume, Kyarypamyupamyu, immi, Rie fu, Etsuko Yakushimaru. Pop - Katy Perry, Rihanna, Lady Gaga. K-Pop - 2NE1, SNSD, BoA. Indie Pop - Florence + the Machine, Ellie Goulding, Foster The People.
    Ich bin auch ein Gam0r - aktuell sehr gerne: The Legend of Zelda: Skyward Sword, Bayonetta, Skyrim (ich liebe alle drei!). Sonstig Spiele ich aber auch gerne alle andere The Legend of Zelda-Spiele, Final Fantasy, Pokémon, Mario-Reihe!
    Warum ich hier bin? Weil ich immer wieder gerne neue Bekanntschaften mit Animefans mache - zur Zeit habe ich kaum jemanden, mit dem ich darüber schreiben kann, ausserdem schreibe ich natürlich allgemein gerne zu Anime oder auch sonstigem Zeug.


    Der Titel PON PON WEI WEI stammt von dem Lied PON PON PON von Kyarypamyupamyu. Es ist meine Hymne. :party:
    Sollte noch etwas unbeantwortet sein, fragt ruhig!