Beiträge von keisuke

@Thylraz Hab von dieser Regelung zwar noch nicht gehört, aber nachvollziehen kann ich sie schon. Dass man seinen Job weiter machen kann, ist natürlich wichtiger, als die Urlaubsreise. Als im Frühjahr die Luxemburger Grenze von deutscher Seite dicht gemacht wurde, sind die Berufspendler ja auch weiter hin und her gefahren. Wobei mich gerade wundert, dass die Firmen noch nicht dazu angehalten werden, wieder - wo es möglich ist - Mitarbeiter ins Home-Office zu schicken.

Naja, Risikogebiete (auch innerdeutsche) schießen ja gerade wie Pilze aus dem Boden. Wäre von daher ratsam auch innerhalb von Deutschland nicht allzu weit vom Heimatort zu verreisen. Man kann ja auch Tagesausflüge machen oder sich im Nachbarkreis (wenn der eine ähnliche Entwicklung hat, wie der eigene) ein Zimmer nehmen. Ginge es nicht um das Überleben der Beherbergungsbetriebe, würde ich sogar sagen, lieber ganz Zuhause bleiben.

Gestern war ich in einem Restaurant Essen abholen. Da viel zu tun war, musste ich eine Weile im Restaurant warten. Für meinen Geschmack war es da bis auf vereinzelte freie Tische zu voll. Ich hatte als einzigstes eine Maske an (am Tisch dürfen ja alle ohne), hatte aber keinerlei Möglichkeit den Abstand so richtig einzuhalten. Und da ich nur abholen war, wurden meine Kontaktdaten ja auch nicht erfasst. Fand ich rundum nicht so toll.

Ich find's halt ziemlich mickrig: Woanders sterben die Leute, weil sie sich nicht schützen können, da sie tagsüber arbeiten müssen, um abends überhaupt was zu essen zu haben. Und hier in Deutschland sind sie so verwöhnt, dass sie nicht mal ein Jahr lang auf Party-machen und den Urlaub in einem Risikogebiet verzichten können.

Ich bin nicht sicher, ob ich hier im Thread richtig bin:

Ich suche ein Quad, das man mit dem AM-Führerschein fahren kann. D.h. es darf nur 50 ccm und höchsten 45 km/h haben. Und da scheitert es oft an der nicht vorhandenen Straßenzulassung. Was ist überhaupt der technische Unterschied zwischen einem mit und einem ohne Straßenzulassung? Und wo finde ich eines mit Straßenzulassung?

Diese Teenagerrebellion von alten Knackern gegen die Maskenpflicht habe ich dermaßen satt.

:thumbup: Ich habe mittlerweile auch den Eindruck, dass die Kinder anpassungsfähiger an die Situation sind, als die Erwachsenen. Natürlich macht es ihnen auch keinen Spaß, aber sie kommen nicht so mit dieser Null-Bock-Haltung an, wie mittlerweile viele Erwachsene.

Aber ich finde halt auch, dass unsere Politiker coronamüde wirken. Hört man noch viel von der Warn-App? Ne, nicht wirklich. Wenn dann mal was, das nachgebessert werden musste, weil es nicht richtig funktioniert hat. Wenn man will, dass die Leute die App verwenden, muss man denen das mit Positivmeldungen schmackhaft machen. Da würden schon Zahlen reichen a la so und so viele Infizierte konnten die Warnung schon auslösen und damit so und so viele Leute warnen.

Noch schlimmer finde ich, was an den Schulen läuft. Eine Kultusministerin (Schleswig-Holstein) hat (lungenkranke) Lehrer der Risikogruppe in den Unterricht ohne Abstand geklagt. Das Gericht hat ihr Recht gegeben. Schüler werden vom Gericht dazu gezwungen ohne Abstand in den Schulen zu sitzen - eine der Begründungen: Die Abstandsregeln gelten für den öffentlichen Raum, aber die Schule ist kein öffentlicher Raum. Entschieden von einem Gericht, in dem die Abstandsregeln gelten. Haben Schüler Eltern der Risikogruppe Daheim, sollen die sich von ihrem Kind isolieren. Schon mal was von Kindeswohlgefährdung gehört? Und das alles unter dem großen Banner, dass Kinder ein Recht auf Bildung haben. Die würden sie auch im Schichtbetrieb mit Abstand plus Gesundheitsschutz bekommen.

Wenn ich das so sehe, frage ich mich, wer hier in Deutschland eigentlich die Fäden in der Hand hat, dass Politiker und Gerichte zu springen scheinen. Das finde ich langsam wirklich beängstigend.

Naja, dass alle Kontakte der Kontakte usw. in Quarantäne müssen, macht man nicht, weil die Inkubationszeit natürlich ohnehin zeitlich versetzt ist, je weiter man vom ersten Infizierten entfernt ist.

Dass es in Dtl. schon so einige vor März hatten, glaube ich aber auch. Man hat durch Abwasser-Untersuchungen festgestellt, dass der Virus schon etwa seit November in der Welt unterwegs war.

Ich war damals mit einer Bekannten im Kino. An den Inhalt kann ich mich nicht mehr erinnern, weshalb ich keine detaillierte Kritik abgeben kann. Aber ich kann mich noch erinnern, dass wir beide ihn so schlecht fanden, dass wir schon in der Pause überlegt haben, zu gehen. Wir sind dann letztendlich nur geblieben, weil wir dafür bezahlt haben. Besser fanden wir den zweiten Teil aber auch nicht.

@Thylraz Meiner Erfahrung nach, sind aber gerade die Leute, die auf 1,20 m rankommen auch die, die drei Sekunden später noch näher sind. Da weise ich dann lieber schon bei 1,20 m freundlich auf den Abstand hin, als bei 0,5 m patzig zu werden. Solange ich selbst ausweichen kann, sage ich auch meistens nichts - außer es passiert innerhalb von zehn Minuten mehrmals, dann bin ich halt auch genervt.

Was ich halt auch schon erlebt habe: An der Kasse wollten sich hinter mir zwei Typen mit nur wenig Abstand anstellen. Ich habe sie auf den Abstand hingewiesen. Den haben sie dann auch eingehalten, sind aber dann kurz darauf an die andere Kasse, wo alle dicht an dicht standen und dadurch auch viel mehr Leute vor ihnen waren = etwa doppelte Wartezeit. Da fällt mir dann auch nichts mehr zu ein.

Kruadon Ja, mir fällt das Abstand halten leichter, als anderen. Dafür habe ich arge Probleme mit der Maske. Die Zeit ist für keinen von uns angenehm, egal wem, was davon schwerer fällt. Und gestern ist mir beim Seriengucken aufgefallen, dass ich beginne es merkwürdig zu finden, wenn da die Leute keinen Abstand halten. Das finde ich selbst bedenklich. ;-( Wobei man auch sagen muss, dass ich halt täglich eine Soap gucke, bei der natürlich auch gerade beim Drehen auf Abstand geachtet werden muss. Da habe ich mich natürlich auch schon beim Fernseh-Gucken daran gewöhnt. X/

Diese Hexenjagd finde ich auch ätzend. Hab gelesen, dass bei der Geschichte mit Tönnies Autos aus Gütersloh, wenn sie in einem anderen Kreis standen, zerkratzt wurden. Was soll das? Viel eher sollte man die Leute angehen, die durch puren Egoismus die Gesundheit anderer gefährden. Einschließlich unserer Kultusminister (ausgenommen der von Ba-Wü - die hat wenigstens die Präsenzpflicht in der Schule aufgehoben).

Ich mache einen Bogen um meine Nachbarn, seit der großen Gartenparty. Ich kann so Leute einfach nicht ab. Und die hab ich mal für echt anständige Leute gehalten. :dntknw:

Maffelina Da wäre mMn aber auch das Gesundheitsamt gefragt gewesen, euch Bescheid zu geben. Ich drücke euch die Daumen!

chenjung Wo habe ich geschrieben, dass man Menschen NICHT mit Katzen vergleichen kann? Ich habe doch genau das Gegenteil geschrieben.

Und Beispiel: Katze im Raum. Ich blockiere meine Beine mit meinen Armen, damit mir das Vieh nicht auf den Schoß springt. Katze schleicht um mich herum, um irgendeinen Winkel zu finden, um mir trotzdem auf den Schoß zu springen. Als das nicht klappt, springt mir das Vieh in den Rücken. Wo ist das NICHT aufdringlich?

Chojin Danke. Hatte die Begriffe Katzen/Hunde in die Suche eingegeben - da kam nichts.

chenjung Dann am besten mit Zitat von mir dort antworten - falls du vorhast zu antworten.

Atla Zu viele Hunde finde ich auch - aber aus anderen Gründen als @Librarian . Es ist "in" einen Hund zu haben, ein Hund gehört zum Lebensglück, das weiße Haus, 2 Autos und ein Hund, drunter geht nicht. Aber scheiße, der Hund muss ja erzogen werden und man hat keine Zeit dafür - macht nichts, man gewöhnt sich ja daran, dass der Hund einen anspringt und dass er andere anspringt, so what? Die müssen das abkönnen. Scheiße einsammeln? Nö, warum denn, ich weiß ja, wo sie liegen geblieben ist und trete selbst nicht rein. :rolleyes:

Früher mochte ich Hunde. Seitdem die Anzahl der oben beschriebenen Hundebesitzer zugenommen hat, mache ich einen Bogen um sie, v.a. wenn sie ohne Leine laufen.

Aerishi Katzen finde ich leider noch unsympathischer. Hunde kann man wenigstens erziehen - Katzen sind einfach nur grenzenlos und dreist. Und davon gibt's mir definitiv auch zu viele. Ich sag nur WG-Suche: WG klingt total toll, man will schon fast schnell auf den Nachricht schreiben Button klicken und dann kommt der letzte Satz "Und unser total netter Stubentiger xy freut sich auch schon darauf dich kennen zu lernen". :uebel: Einmal konnte ich bei einer Besichtigung gleich in der Wohnungstür umkehren, weil mir eine nicht erwähnte Katze entgegen kam. (Sorry, ist für einen Liebhaber schwer zu verstehen, aber für mich ist einfach unbegreiflich, warum man es bei einer Katze nett finden soll, wenn sie einem auf den Schoß springt - würde das ein (fremder) Mensch machen, würde ihn so ziemlich jeder runter kicken. Für mich gibt's da keinen Unterschied zwischen Katze und Mensch.)

Für mich auch eine top Serie - trotzdem war für mich nach Staffel 2 Schluss. Mir anzusehen, wie Flint nach den Ereignissen in S2 noch mehr zum Psychopathen wird, war mir einfach too much und auch nicht mehr interessant.

@AntiFeind Ja, Dark Matter tat echt weh. V.a. weil die Serie von vorne herein auf 5 Staffeln ausgelegt war. Also keine endlos Serie, die einfach läuft, so lange sie laufen gelassen wird, sondern eine von vorne herein geplante Serie. Das letzte, was ich gelesen hatte, war, dass die Produzenten sogar nach längerer Zeit eine Möglichkeit gefunden hatten, weiter zu machen - nur waren da die meisten Schauspieler (verständlicherweise) schon in anderen Verträgen. :(

Also, was mir seit Corona hier echt aufstößt, ist diese verwöhnte Wohlstandsgesellschaft, die nicht mal ein Jahr auf etwas nicht essentielles wie Party machen verzichten kann. Erst vorgestern in der Nachbarschaft erlebt. Leute, die ich eigentlich für anständig hielt, haben einfach mal ohne Sinn und Verstand eine große Geburtstagsparty geschmissen, ohne jegliches Beachten von Auflagen - einfach, weil das bis jetzt jedes Jahr so gemacht wurde.

Auch dass Eltern meinen, der Staat hätte kostenlos eine Ganztagsbetreuung bereit zu stellen, damit sie beide VZ arbeiten gehen können und sich ein riesen Haus, zwei Autos und was weiß ich leisten zu können und die Kinder zwar alles gekauft bekommen, aber dafür kaum Zeit mit ihren Eltern verbringen können. Ja, ich weiß, dass es auch Alleinerziehende gibt, aber ich finde, Betreuung sollte differenzierter zur Verfügung gestellt werden. Die Leute, die das wirklich nur zum Kohle scheffeln oder sich selbst verwirklichen wollen, sollen mMn auch einen gewissen Betrag zur Betreuung beisteuern.

Es gibt noch einiges mehr, aber das sind die Sachen, die mir als erstes einfallen.

Chojin Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich durch die Threads gehe und nach "Verfehlungen" von euch suche. Sorry, aber ich habe echt bessere Hobbies. oO

Und dass es gerade jetzt aufkam, lag simpel und einfach daran, dass ich seit einigen Monaten in den Thread gucke, wenn was neues geschrieben wird, weil es in den letzten Monaten zumindest meistens interessante Informationen waren. In den letzten Tagen war es aber immer nur die xte Runde von o.g. Diskussion. Und dafür habe ich halt einfach keine Lust ständig hier rein zu klicken - wenn ich dann aber gar nicht mehr reingucke, entgehen mir evtl. interessante Infos.

Ich wäre froh, wenn man das ganze hier mal auf zwei Threads aufteilen könnte: Einen zum Austausch von Informationen über LEGALE Anbieter und einen für die ewige legal, illegal, scheißegal Diskussion.

Ich gucke nur legale Streams und würde mich hier im Thread gerne über neues informieren oder Fragen klären. Die Informationen zwischen dieser ständigen Grundsatzdiskussion heraus zu picken, finde ich echt anstrengend. Ich verstehe auch nicht, warum da vom Team beide Themen parallel in einem Thread geduldet werden, überall sonst wäre man da schon längst mit dem Off-Topic-Knüppel am Start.

Ich gehe nur noch alle zwei Wochen kaufen und dadurch ist es ziemlich krass ersichtlich, wie das Einhalten der Abstände von Mal zu Mal abnimmt. Sowohl bei Mitarbeitern, als auch bei Kunden. Ich bin heute zwei mal pampig geworden. Beim ersten Mal, als sich eine Frau an einem Engpass an mir vorbei gequetscht hat, habe ich mit "Geht's noch?" reagiert und sie hat mich ernsthaft gefragt, was mein Problem ist. oO

Auch waren zwei einander zugewandte Kassen geöffnet, bei denen keine Trennwand zwischen den Kundenschlagen ist. Und dazu haben die Leute dann noch in beiden Schlangen dicht an dicht gestanden. Ich habe gewartet, bis eine der äußeren Kassen aufgemacht hat (hat zum Glück nicht lange gedauert). Und da stand ich dann beim wieder Einräumen der Einkäufe so, dass ich direkt bei der Tür der Kasse stand. Als die andere Kassiererin raus musste, hat sie noch nicht mal vorgewarnt, sondern mir auch noch fast die Tür gegen den Schädel gerammt, bevor sie direkt an mir vorbei ist. @_@

Und neues aus den Schulen: RLP hat seit gestern einen sinnvoll nachgebesserten Hygieneplan. Ganze vier Tage vor Schulstart! Macht ja nichts, dass die Schulleitungen jetzt Nachtschichten einlegen müssen, um das bis Montag noch umzusetzen. Sechs Wochen Zeit sind ja für so ein Kultusministerium einfach zu knapp, um frühzeitig einen guten Plan vor zu legen. Da muss man Verständnis haben. *ironieaus*

P.S. Zum zweiten Mal Gartenparty in der Nachbarschaft. :wand: