Beiträge von keisuke

Ich habe es selbst noch nicht gelesen, aber schon mal für alle, die das Ergebnis der Heinsberg-Studie interessiert:

https://www.uni-bonn.de/neues/111-2020

Edit: Nyan-Kun

In die Soaps wird Corona storymäßig wohl nicht eingebaut. Wundert mich etwas, weil natürlich Umarmungen und Küssen wegfällt. Wäre mMn einfacher mit Corona zu erzählen. Auch bräuchte man mit Corona weniger Statisten am Set. Man müsste es ja nicht mal storymäßig aufbauschen - man könnte die normalen Storys ja weiter laufen lassen und dabei die Schutzmaßnahmen bespielen.

https://www.hollywoodreporter.com/news/shooting-…ys-work-1292591

@Masaiasu Hättest du die Diskussion komplett gelesen, hättest du gesehen, dass ich voll und ganz dafür bin, dass der Friseur die Kontaktdaten sammelt. Es würde aber mMn völlig reichen, sie dann im Fall der Fälle ans Amt weiter zu geben. Laut Nyan-Kun steht aber wohl zumindest im Raum, dass der Friseur die Kontaktdaten generell einfach alle dem Amt melden soll. Das ginge mir zu weit.

Aerishi Ich habe nicht geschrieben, dass meine Buchhandlung meine Nummer hat. Die hat sie nicht. Die hat nur meine Adresse. Wie ich geschrieben hatte, ist die Handynummer freiwillig. Ich hatte nur geschrieben, dass ich beim Friseur aufgrund der aktuellen Situation kein Problem damit hätte. Wobei sich das aber auch schon wieder relativiert hat, nachdem Nyan-Kun geschrieben hat, dass sie sofort ans Amt weiter geleitet wird. Das wäre für mich dann widerum nicht in Ordnung, da ich die Notwendigkeit dazu in Frage stelle.

Der Fehler mit der Anzeige der Awards bei Gästen ist mir bekannt, eine Lösung geplant. In jedem Thread deswegen herumzuweinen bringt auch nichts.

Wie wär's mal mit richtig lesen? Ich habe hier rein gar nichts zur fehlerhaften Anzeige der Awards als Gast geschrieben! Ich habe hier nur was zum Täglichen-Forenbeitrag-Award geschrieben. Den bekommt man gleich beim Einloggen zugeworfen, obwohl man noch gar nichts geschrieben hat und dann gleich noch mal, wenn man den ersten Beitrag für den Tag geschrieben hat. Und das jeden Tag. Das ist mir einfach zu viel des guten. Deshalb würde ich gerne die Benachrichtigung für diesen Award ausstellen, aber ich habe bis jetzt nur eine Möglichkeit gefunden, die Benachrichtigung für alle Awards auszuschalten.

Und wie auch damals: Wer sich im Internet an kleinen roten Zahlen stört, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Sorry, aber ich habe Mediengestaltung gelernt. Eyecatcher zu setzen, wo man den Blick nicht ständig haben will, ist no go. Und es hat damals nicht nur mich gestört.

Akihito Das Problem mit der Fehlermeldung ist erst seit dem Update. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das so gewollt ist. Wenn ja, erschließt sich mir nicht der Sinn.

Wenn ich neu auf das Forum stoßen würde und es mir nicht mal in Ruhe ansehen könnte, dann wäre ich spätestens nach drei mal Fehlermeldung weg. :dntknw:

Fenrir Ich logge mich grundsätzlich aus, wenn ich eine Seite verlasse. Warum das sicherheitstechnisch besser ist, muss ich dir ja wohl nicht erklären. (';

Mal abgesehen davon, dass es mMn auch potentielle neue Mitglieder abschreckt, die sich hier umsehen wollen und dann bei jedem Schritt diese Fehlermeldung vor den Latz geknallt bekommen.

rookie2016 Hier im Rewe sind sie nicht weggesperrt, aber ich schätze mal, man will sich mehr Aufwand beim Desinfizieren sparen, indem man nur noch Einkaufswagen anbietet.

Ich bin übrigens total dankbar, dass da nicht über die Anzahl der Einkaufswagen die Anzahl der Leute begrenzt wird. Um neben meinem Tretroller noch einen Einkaufswagen mit zu nehmen, fehlt mir mindestens ein Arm. Die machen das da flexibler. Wenn sie merken, dass der Laden schon voll genug ist, stellt sich einer an die Tür und lässt nur noch für jeden, der rausgeht, jemanden rein. :thumbup:

Nyan-Kun Das mit den Daten beim Frisör sollte Datenschutzrechtlich mMn kein Problem sein. Wenn du irgendwo beim Buchhändler oder so was bestellst, hinterlässt du ja auch deine Daten. Handynummer ist zwar gewöhnlich freiwillig, aber in dem Fall hätte selbst ich kein Problem damit, sie da zu lassen. Und ich gehöre zu den wenigen Leuten, die z.B. im Internet nie ihre Handynummer rausgeben würden.

Aber ich bin im Moment echt froh, dass ich ohne Friseur auskomme.

Ich raffe aber auch die Leute nicht: Jemand aus meiner Familie ist ebenso wie ich der Meinung, dass die Lockerungen zu früh kommen. Aber auf ihren Friseurbesuch nächste Woche freut sie sich. Muss ich nicht verstehen. Sie grenzt an die Risikogruppe. X/

Hier klagt übrigens eine Anwaltskanzlei zum einen gegen die Corona-Maßnahmen, zum anderen auf Schadensersatz für entstanden Schaden durch die Maßnahmen. Netterweise haben sie die ganze Klageschrift online. Ich gebe ja zu, dass sie in ein paar Punkten Recht haben, aber die alleine reichen nicht aus, um die Maßnahmen für sinnlos zu erklären. Ansonsten verwenden sie Links zu veralteten und überholten News und argumentieren mit Schweden, die für ihre Nicht-Maßnahmen mit einer hohen Todesrate zahlen und Südkorea, wo man weniger verbieten muss, weil die Leute so diszipliniert sind, schon auf eine Empfehlung zu hören.

Für mich sind das einfach nur Wichtigtuer, die wahrscheinlich auch im Namen von Hinterbliebenen klagen würden, wenn es hier keine Maßnahmen gegeben hätte.

Also ich bin echt genervt hiervon und werde Besuche hier, bei denen ich nur mal Gucken will und mich nicht direkt einloggen will, erst mal sein lassen:

Wenn ich nicht eingeloggt bin, bekomme ich auf jeder Seite die Fehlermeldung:

Du besitzt leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Aktion auszuführen.

Ich muss auch mehrmals drauf klicken, um sie weg zu bekommen.

Ebenso finde ich den Täglicher-Forenbeitrag-Award nervig, der ständig reingeflogen kommt, ob man jetzt einen Beitrag geschrieben hat oder nicht. Kann man den irgendwie blockieren?

Und warum muss man für die neuesten Off-Topic-Beiträge jetzt auf der Portal-Seite ganz nach unten scrollen?

Früher war alles besser! :hero:

Zum Thema, man gewöhnt sich an die Neuerungen: Mich stören bis heute die roten Eyecatcher oben auf der blauen Leiste. Das hatten mehrere User nach dem damaligen Update bemängelt. Aber nur, weil man die Kritik nicht alle paar Monate wiederholt, heißt das nicht, dass man sich daran gewöhnt hat.

ErzaTheLight Das war aber vor dem Update nicht so. Und Leute derart penetrant zu Drängen sich anzumelden fände ich auch ziemlich unsympathisch.

Ich finde ehrlich gesagt auch blöd, dass man auf der Portalseite jetzt ganz nach unten scrollen muss, um die neuesten Off-Topic-Beiträge zu sehen.

@Masaiasu Man sollte aber abwägen, was wirklich eine Verbesserung ist und was eher eine Verschlimmbesserung ist. Erlebt man auch im Handel. Da werden manche Produkte im Rahmen einer "Verbesserung" so verschandelt, dass sie danach unbrauchbar sind.

Bei mir ist es nur, wenn ich nicht eingeloggt bin. Sobald ich mich einlogge, werden sie angezeigt.

Und echt nervig: Wenn ich nicht eingeloggt bin, bekomme ich auf jeder Seite die Fehlermeldung:

Du besitzt leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Aktion auszuführen.

Ich muss auch mehrmals drauf klicken, um sie weg zu bekommen.

Ich sag nur: Never change a running system. 8)

@Masaiasu Ich weiß langsam nicht mehr, wie ich es dir erklären soll. Oder nimmst du mich auf den Arm? Die Fritten fliegen doch nicht aus der Packung in deinen Mund. DU packst sie an und wenn du Pech hast, hast DU den Virus an der Hand und steckst ihn dir in den Mund.

Oder bist du irgendwie heilig und mit Weihwasser gewaschen, so dass bei dir nur die andere das Ding an den Händen haben können? ^.^

@Masaiasu Es geht doch gerade darum, dass du selbst die Eiswaffel und wie Nery richtig gesagt hat, die Fritten und Co. mit der Hand anpackst. Es gibt ja wohl kaum die Möglichkeit, dass du dir vor dem Geschäft die Hände wäschst. Je nachdem, was du selbst vorher angepackt hast, hast du dann den Virus an der Waffel und isst ihn genüsslich mit.

Aber gut zu hören, dass zumindest manche Eisdielen schon selbst daran gedacht haben.

Tasuki Also im Moment sehe ich die Italiener als konsequenter an, als Deutschland. Die werden sich schon sehr gut überlegen, ob sie den Virus gleich noch mal importieren wollen.

Irgendwo wurde ein Strand mit Kabinen vorbereitet und jeder darf nur 10 Minuten ins Wasser. Richtig entspannter Urlaub. :rolleyes: Ich frage mich, ob es nicht eine Option wäre, zu sagen, man darf innerhalb seines Bundeslandes verreisen. Dann sind die Wege nicht so groß, der heimische Tourismus hat was davon und man hat trotzdem einen Tapetenwechsel. Wobei auch dann natürlich voll belegte Hotels nicht gingen.

Ich bin noch an keiner Eisdiele vorbei gekommen. Wird das Eis eigentlich immer noch in Hörnchen verkauft? Ich sag nur ungewaschene Finger, Hörnchen aus der Hand essen. Sollte doch eigentlich momentan ein ziemlich großer Faux pas sein.

Baumärkte waren hier seltsamerweise nie geschlossen. Die galten still und leise als systemrelevant, auch wenn ich nie eine Begründung dafür gelesen habe. :rolleyes: Es hat in Rpf sogar in der Zeit ein neuer aufgemacht. :rice-very-angry:

Ich weiß, ich bin ein ewiger Nörgler, aber ich mag es nun mal nicht, wenn an etwas Rumgebastelt wird, obwohl es doch eigentlich schon gut so ist, wie es ist. Ich habe mein erstes Reaction-Like vergeben. Das Symbol sieht man auf dem weißen Hintergrund fast nicht. Und ein Klick mehr ist es auch.

Wer übrigens immer noch der Meinung ist, dass der wirtschaftliche Schaden größer ist, als der ungebremste Virus, kann sich ja mal die Lage in Brasilien ansehen. Leider scheint das dortige Staatsoberhaupt genau dieser Meinung zu sein und hat sogar schon seinen für ihn zu vorsichtigen Gesundheitsminister entlassen:

https://www.welt.de/vermischtes/ar…kollabiert.html

Ich glaube, manche hier unterschätzen es auch, weil wir bis jetzt mit einem blauen Auge davon gekommen sind. Da wird dann schnell übersehen, dass der Grund dafür, eben die eingeführten Maßnahmen sind.

Nyan-Kun Guck mal hier: https://www.augsburger-allgemeine.de/geld-leben/Tro…id57266781.html

Da müsste auch das dabei sein, was @Masaiasu meinte.

Das beste an den Masken ist der Moment, in dem man sie runter nehmen kann. :D Es gibt also immer was, auf das man sich freuen kann.

Diese wie Art Schweißhauben (nicht wie die auf dem Bild von @Masaiasu) werden auch in Krankenhäuser gerne ZUSÄTZLICH zum Mundschutz getragen. Die werden auch hier von 3D-Druckern produziert und in den Krankenhäusern gerne genommen. In wie weit die aber ohne Mundschutz Sinn machen, weiß ich nicht.