Puuhbaer82 Ich bin langsam auch wirklich ratlos. Kannst du evtl. so ein Raumschiff mal skizzieren? Und woran machst du fest, dass es ein Anime sein muss? Könnte es nicht auch z.B. eine amerikanische oder französische Zeichentrickserie sein?
Beiträge von keisuke
-
-
Reiko Hattest du nicht mal geschrieben, dass ihr keine richtige Plexigläser habt, sondern nur so Teile von so Aufstellern? Und in der Bäckerrei heute ist das Loch zur Gelddurchreiche genau auf Kopfhöhe. Im Rewe haben sie dagegen gut platziertes Plexiglas.
Zu den Handschuhen bitte noch mal den ursprünglichen Post lesen. Da geht es um andere Handschuhe, als die gelbweißen Schwitzhandschuhe. Außerdem war's nur ein Vorschlag zu deinem Schutz. Ich benutze auch keine Handschuhe und ziehe Händewaschen vor. Aber ich sitze auch nicht an der Kasse und muss mir entsprechend weniger oft die Hände waschen. Meine Haut leidet trotzdem. Sorry, dass ich dir da helfen wollte.
-
Puuhbaer82 An Anthologien fallen mir auf Anhieb nur diese beiden ein:
-
Sohei Die sozialen Medien sind die Brutstätte für Falschinformationen. Und nimm's mir nicht übel, aber das ein oder andere, was du schreibst, hört sich genau danach an. Lies lieber die News der Zeitungen, vom RKI oder auf den Seiten der Städten und Kommunen. Auch an den richtigen Informationen gibt es einiges zu kritisieren, aber dann regt man sich wenigstens nicht über Sachen auf, die gar nicht stimmen.
-
Sohei Und den Moslems wurde genauso der Besuch der Moscheen verboten, wie anderen der Kirchbesuch. Die wurden sogar von ihren Glaubensführern dazu aufgerufen, sich an die Regeln zu halten. Und der Risikogruppe haben sie empfohlen nicht zu fasten, damit sie bei Kräften bleiben. Ich habe schon den Eindruck, dass die das ernst nehmen. Während ein/zwei Kirchengemeinden dagegen geklagt und auf ihre Religionsfreiheit gepocht haben. Aber das waren wohl die weniger Kreativen. Andere Gemeinden sind dann eben neue Wege gegangen und haben z.B. Autogottesdienste abgehalten. Das Überleben des Anpassungsfähgsten.
Es wäre übrigens nett, wenn du mal Links zu deinen Informationsquellen posten könntest.
-
Sohei Dass Förderalismus und uneinheitliches Vorgehen nicht förderlich sind, haben wir hier schon Anfang März festgestellt. Ich frage mich auch, warum es im Fernverkehr und z.B. bei Physiotherapeuten keine Maskenpflicht gibt.
Und dass das Timing nicht sonderlich gut ist, ist auch kein neues Problem. Erst hat man zu zögerlich reagiert. Ab ANFANG März kamen jede Menge Urlauber mit Covid im Gepäck zurück nach Dtl. Eine verbindliche Quarantäne für Einreisende gibt es aber erst seit ENDE März. Und im März gab es auch durchaus schon die Info, dass man mit der Maske zwar nicht sich selbst, aber andere schützt. Das war damals DER Grund zu sagen, wir brauchen keine Masken. Habe ich schon damals nicht verstanden.
Und jetzt kommen die Lockerungen mMn zu früh und vor allem zu unvorsichtig schnell hintereinander.
-
Sohei Aber eine gewisse Zeit müssen sie den Leuten schon geben, sich Masken zu besorgen. Anders sieht es in Bundesländern wie dem Saarland aus, wo welche an alle verteilt werden. Wenn dann einer ohne rumläuft, nachdem er sie auf dem Silbertablett bekommen hat, wäre ich da auch schon diese Woche nicht pingelig mit Bußgeldern.
Nyan-Kun Ich hab sie auch nicht länger als zwingend nötig auf. Heißt, ich ziehe sie bei letzter Gelegenheit Hände zu waschen vor dem Losgehen an und sobald es geht wieder aus. Heute hab ich dummerweise die für die Rückfahrt vorgesehene Daheim vergessen. Da musste ich extra noch mal zurück - ob ich unterwegs welche hätte kaufen können, ist ja ein Glücksspiel. ^^x
-
Puuhbaer82 Die Premiere-Serien sind aber auch auf tomodachi gelistet.
Ich habe jetzt mal bei anisearch nach allem, was in Dtl. von 1980-1995 veröffentlicht wurde, gesucht. Im Gegensatz zu tomodachi hat anisearch auch Anime aus anderen asiatischen Ländern gelistet. Dafür sind bei denen aber die alten Veröffentlichungsdaten nicht so akribisch erfasst und die Liste hat nur zwei Seiten:
-
@Masaiasu Das ist Wortklauberrei. Ich glaube, hier weiß so ziemlich jeder, was mit sozialem Netzwerk gemeint ist und was nicht. Ich sage nur unübersichtliche Diskussionsstruktur, Aufmerksamkeitsgehechel, jeden Atemzug dokumentieren. Das ist für mich eine klare Abgrenzung zu einem Forum wie diesem.
-
Sohei Ne, das ist schon Pflicht. Nur diese Woche wird nur ermahnt. Ab nächste Woche hagelt es Bußgeld. Und in wie weit ein Geschäft, das Leute ohne rein lässt, mit dran ist, weiß ich nicht.
Reiko Gibt's irgendeine Begründung, warum Kassierer keine Maske tragen müssen? Ich hab mich heute auch gewundert, dass eine Verkäuferin in der Bäckerrei keine anhatte. Das mit dem Atmen kann ich verstehen und mit den schwitzigen Händen auch. :/ Aber sich das Geld nicht in die Hand geben zu lassen, ist doch zu deinem eigenen Schutz. Gibt es nicht so große Handschuhe aus durchsichtigem Plastik? Da dürfte doch genug Luft gegen schwitzige Hände rein kommen. Ich weiß nur nicht, in wie weit die was bringen.
Ich frage mich aber auch, ob die Masken was bringen, wenn doch so einige sie falsch handhaben und sich dadurch sogar eher gefährden. Da wird dann die Maske mit der Hand hoch und runter geschoben, wie man es gerade braucht und hat somit die ungewaschene Hand im Gesicht. Ebenso ziehen Leute sie teilweise erst im Zug/vorm Laden an - auch mit ungewaschenen Händen.
Ich selbst fahre ja schon seit ein paar Wochen mit Mundschutz Zug. Aber zu sehen, wie jetzt alle damit herum laufen, macht das ganze so irreal. Ich komme mir vor, als wäre ich in irgendeinem Film gelandet.
Auf die Info-Hotline vom hiesigen Gesundheitsamt bin ich echt sauer. Meine Großmutter hält es kaum alleine aus, also fährt meine Mutter hin und wieder zu ihr und versucht die Besuche so sicher wie möglich zu machen. Mundschutz, Lüften etc. Jetzt hat meine Großmutter besagte Info-Hotline angerufen, weil ihr die Sicherheitsmaßnahmen zu viel sind. Und da wurde ihr tatsächlich gesagt, dass sie, da der Tisch 1,45 m breit ist, keine weiteren Sicherheitsmaßnahmen brauchen. Aufatmen bei meiner Großmutter, Entsetzen bei meiner Mutter und mir. Jetzt haben wir die tolle Aufgabe, meiner Großmutter irgendwie beizubringen, dass diese sogenannte Fachfrau Unsinn erzählt hat. Nur weil das nicht verboten ist, heißt das ja nicht, dass es gesundheitlich empfehlenswert ist. Hat mir die Hotline vom Gesundheitsministrium Rpf auch noch mal bestätigt - für die Aussage der hiesigen Hotline gab es dort kein Verständnis. Auch in Corona-Zeiten fragt man wohl besser den Schmidt, als das Schmidtchen. Nur wir dürfen die Suppe jetzt auslöffeln. Das wird nämlich ein ganz schöner Brocken da gegen diese "Fachmeinung" bei meiner Großmutter anzustinken.
-
Geht mir, wie Freigeist. Ich ziehe ja eben ein Forum vor, weil es kein soziales Netzwerk ist. Und ich will diskutieren und nicht darüber nachdenken, was jetzt die passende Reaction ist.
-
Puuhbaer82 Da die Liste auf tomodachi so ziemlich vollständig sein sollte, gibt es dann noch folgende Optionen:
Es ist keine Serie, sondern ein Film:
http://tomodachi.de/html/ant/service/movies.html
Es wurde auf Video veröffentlicht und nicht im Fernsehen:
http://tomodachi.de/html/ant/service/videos.html
Oder es ist kein jap. Anime. Es wurde hier im Thread z.B. auch mal diesem koreanischen Anime gesucht:
-
Puuhbaer82 Am besten guckst du mal diese Listen durch:
http://tomodachi.de/html/ant/service/ep_guide.html
http://tomodachi.de/html/ant/service/ep_guide2.html
An alter SciFi fällt mir noch ein:
http://tomodachi.de/html/ant/servi…dysseus_31.html
http://tomodachi.de/html/ant/servi…aber_rider.html
http://tomodachi.de/html/ant/service/ep_guide/voltron.html
-
Puuhbaer82 Kannst du das ganze zeitlich eingrenzen? Tele5 gab es auch schon mal in den Achtzigern, dann gab es den Sender eine Weile nicht und dann wieder in den Neunzigern.
Auf Anhieb fällt mir da an SciFi Die Königin der 1000 Jahre ein:
-
@Masaiasu Ich hatte es hier schon geschrieben: Das in einem Topf zu machen, den ich später für mein Essen benutze, finde ich unapetittlich.
Übrigens auch mal hier sämtliche verschobenen Anime:
-
@Hiroshi Sieht aber nicht so aus, als würde die an der Nase eng anliegen.
Also ich finde die Maskenpflicht in einigen Bundesländern mehr als schlecht durchdacht. So eine Stoffmaske zu Wiederverwendung geht ja preislich noch und viele können sie sogar selbst machen. Ich habe aber z.B. weder Ofen noch Bügeleisen zum desinfizieren und werde mir weiter welche aus Zewa basteln. Bei Preisen, wo man sich fragen muss, ob es nicht billiger ist, hin und wieder Strafe zu zahlen, werde ich mir sicher keine kaufen gehen. Außerdem ist es doch auch widersinnig, wenn die Leute jetzt in Massen auf der Suche nach Masken von Geschäft zu Geschäft rennen.
Edit: Tasuki Kannst du mal den Link der Online-Apotheke posten?
-
Atla Mal gerade nachgesehen, was ich sonst noch in die Richtung kenne:
-Natsume’s Book of Friends
-Aria the Animation (war mir selbst aber etwas zu langsam)
-Aishiteruze Baby
-
Amkuku Das liegt wohl im Auge des Betrachters. Mich hat Mushishi viel zu sehr irritiert, um entspannend zu sein.
-
Atla Ich werfe noch Usagi Drop und Barakamon in den Topf. Und viel Spaß beim Entspannen.
-
In Staubsaugerbeuteln soll ein Pulver sein. Wenn man das einatmet, schädigt man die Lunge noch damit. Ist also wirklich keine gute Idee.
Ob die Mikrowelle Mehrwegmasken desinfiziert ist übrigens auch nicht gesichert. Sicher sind Ofen und Bügeleisen.
Aus einigen asiatischen Ländern hört man mittlerweile von Neuinfektionen bereits genesener Patienten. Diese haben die Krankheit überstanden, wurden negativ getestet, Wochen und Monate später aber wieder postiv getestet.
Also von Wochen und Monate später habe ich noch nichts gelesen. Nur Tage später. Und davon lasse ich mich nicht in Panik versetzen. Laut Drosten schwankt die Viruslast in den letzten Tagen der Krankheit mal unter, mal über die Nachweisgrenze. Und ein Arzt hat sogar gesagt, dass es möglich ist, auch mal im Rachenabstrich nichts zu finden, wenn der Virus weiter in die Lunge gewandert ist. Also, solange zu den Fällen in Asien keine anderen Fakten kommen, bleibe ich da entspannt. Infos dazu im Auge behalten tue ich aber schon.