Beiträge von keisuke

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Da ich keinen Thread gefunden habe, in dem Gelegenheitsbastler ihre Werke vorstellen können, mache ich mal einen auf.


    Ich mache selten mal was grafisches, aber bei den letzten Adventsgewinnspielen von Tokyopop hat es mich gepackt. Aufgabe war es ein Cover von Fate/stay night in Weihnachtsstimmung zu bringen. Und das ist bei mir dabei heraus gekommen:


    fatestay.jpg

    © Toykopop


    Gewonnen hab ich aber leider nichts. :eo-sweat:

    Das letzte finde ich sehr genial. :) :thumbup: Bei dem davor geht mir die Figur zu sehr im Hintergrund unter. Da bleibt mein Blick auch einfach an nichts hängen, weil es irgendwie verwirrend wirkt. Oder ist das genau so gedacht?

    So, Tauschbörse sei dank, habe ich jetzt die ältere DVD-Fassung (und bin die andere gut losgeworden). Die Farben stimmen zwar nich 1:1 mit meiner VHS-Aufnahme überein, aber das Blau-Feeling kommt auf. Ich kann Nostalgikern nur empfehlen, die Finger von der 25 Jahre Jubiläums-Edition zu lassen.

    Warum bezahlen die dann Fernsehsender, um gestern alle Nase lang einen Spot zu bringen, dass die Aktion nur noch bis Mitternacht läuft? Merkwürdiger Laden. Das Geld, das sie so rausschmeißen, könnten sie auch in ihre Mitarbeiter investieren.

    So, ich hatte mir den ersten Band jetzt mal auf deutsch geholt und wollte den französischen verkaufen. Aber nach Prüfung hat dann der deutsche den kürzeren gezogen. :eo-sweat:

    Mich interessiert ja gewöhnlich die Aufmachung wenig, aber bei I hear the sunspot finde ich es schon eine eher unglückliche Entscheidung das Cover zu laminieren. Das Bild kommt in matt um einiges besser rüber. Was aber dann wirklich der ausschlaggebende Punkt war, ist die Übersetzung. Ich habe nur kurz reingelesen und die letzten paar Seiten mit dem frz. abgeglichen. Manche Seiten sind 1:1 dasselbe, aber andere sind irgendwie etwas anders und weniger flüssig übersetzt IMO. Da steht dann sogar für mich die Überlegung im Raum auch die weiteren Bände auf frz. zu holen. :unsure:

    Evtl. dann noch von derselben Autorin Miracles of Love. Ansonsten fallen mir noch Orange, Romantica Clock und Sparkly Lion Boy ein. Da kenne ich von den letzten beiden aber nur die ersten zwei Bände.

    Ohne Love Triangle, aber sehr gut finde ich Die rothaarige Schneeprinzessin. Älter und schwerer zu finden wären noch Sunadokai und Venus in Love. Ansonsten muss ich passen. Love Triangle ist nicht gerade mein Beuteschema. ^^

    Und mal wieder eine Netflix-Serie:


    Stay Tuned

    Yukimaru ist eine von mehreren neuen frisch-von-der-Uni Mitarbeitern in der Nachrichtenredaktion von Star TV. Sie ist schusselig und hat das Herz am rechten Fleck. Angenehm ist auch, dass die Serie nicht nur aus ihrer Sicht erzählt wird. Oft wird aus der Sicht von ihrem Kollegen Yamane erzählt wird, der überhaupt nicht versteht, warum Yukimaru überhaupt eingestellt wurde. Aber auch andere Figuren treten aus dem Schatten, so dass man einen guten Überblick über die verschiedenen Abteilungen eines lokalen Nachrichtensenders bekommt.

    Zudem ist die Serie lustig ohne überdreht zu sein und hat auch genügend Ernsthaftigkeit um ernstgenommen zu werden. Sehr nett finde ich auch, dass sie nicht in einer der üblichen großen Städte spielt, sondern auf Hokkaido.


    Die Serie basiert auf der Mangareihe Channel wa Sonomama! .

    Naja, wenn es per Regelung festgelegt ist, kann man entsprechende Threads melden und dann muss hinterher geräumt werden - der Teil stimmt. Bleibt dann zu hoffen, dass die jeweilige Person sich nach dem ersten Hinterherräumen dran hält. Im aktuellen Fall hat die/der betreffende User/in den Hinweis von Di$turbed$oul ignoriert und kurz darauf den nächsten Thread aufgemacht. Da macht es vielleicht mehr Eindruck, wenn ein Mod was dazu sagt und die Threads zusammen geschoben werden. Und wenn es dann immer noch weitergeht, dann wäre meine Empfehlung mit Betreffenden genauso zu verfahren, wie mit Usern die in anderen Bereichen spammen.


    P.S. Ich mag auch keine unnötig vielen Regeln. Aber bis jetzt haben sich im Anzeigen-Bereich auch alle an die einfachen Regeln des gesunden Menschenverstands gehalten. Beim ersten User, der da dauernd neue Threads eröffnet hat, habe ich auch noch nichts gesagt. Aber jetzt ist es innerhalb kürzester Zeit der zweite und ich finde es nervig.

    Reiko  Kizuna23 macht wirklich so selten mal einen Extra-Thread auf, dass mir das nicht mal in Erinnerung war, bis ich jetzt nachgesehen habe. ^^x Man könnte die Regelung aber auch zeitlich begrenzen: z.B. indem man sagt, dass man innerhalb von 2 Monaten nicht mehr als zwei Threads aufmachen darf und natürlich auch seine alten nicht pushen darf, bzw. wie @Chuunibyou vorgeschlagen hat, sie schließen lassen muss, wenn man einen neuen aufmachen will.

    Da jetzt schon zum zweiten Mal ein User alle paar Tage einen neuen Thread bei Anzeigen & Bring 'n' Buy aufgemacht hat, wollte ich mal hören, ob man da nicht als Regelung einführen kann, dass jeder User dort maximal einen Suche- und einen Verkaufe-Thread aufmachen darf.


    Für jedes einzelne Angebot einen neuen Thread spamt den Bereich einfach voll. Und wenn der eigene Thread dadurch schon nach kurzer Zeit weit nach unten wandert, ist man ja fast gezwungen selbst mit einem Push zu spammen, damit er wieder nach oben rückt.

    Hast ja schon gesehen, dass ich mich hier etwas durch geklickt habe. Es sind ein paar Bilder dabei, wo der Hintergrund etwas zu übermächtig geworden ist und die Figur darin untergeht. Aber es sind auch einige richtig gute dabei. :thumbup: Mir gefallen nicht alle - die düsteren sind nicht so mein Ding und bei manchen hat mir einfach schon das Motiv der verwendeten Vorlage nicht gefallen. Aber man sieht, dass du Spaß dran hast. Also immer weiter so.

    Wer das ganze überhaupt nicht unterstützen will, "sollte" gebrauchte Mangas kaufen.

    Das tue ich ja oder eben eben über arvelle. Nur jetzt kommen eben erschwerend die erhöhten Portokosten für Büchersendungen hinzu. Da lasse ich dann halt ganz die Finger von Manga, von denen ich nichts vom Inhalt gesehen habe.


    suigetsu Also abgesehen von arvelle bestelle ich ja keine Bücher online - ich unterstütze lieber den lokalen Buchhandel - aber die sind so verpackt, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, wie da auf dem Postweg was dran kommen soll. Da müsste man schon mutwillig was machen und da würde dann auch die Folie nicht mehr schützen.