Okay, ich gehe mal davon aus, dass du ein ziemlich kopfgesteuerter logischer Mensch bist. Du kannst aber nicht erwarten, dass alle anderen Menschen auch so logisch agieren. Die Fahrt nach Tokyo war aus einem spontanen Gefühl heraus, das ich der Truppe sogar zugestehe, nur war sie natürlich weder logisch noch durchdacht, gerade von Fumi als Rädelsführerin. Und dann macht sie plötzlich eine 180 Grad Wende und denkt plötzlich ganz erwachsen - das ZU erwachsen meinte ich im Vergleich zu ihrem Verhalten vorher. Das passt einfach nicht zusammen.
Was den Selbstmordversuch anbelangt, muss ich noch mal sagen, dass so was halt keiner Logik folgt. Moe war mit Sicherheit auch schon vorher (wie alle anderen auch) durch die ganze Situation sehr belastet. Und der Typ hat ja nicht nur mit ihr Schluss gemacht, sondern ihr gesagt, dass sie als Mädchen aus Fukushima wertlos ist. Da sehe ich schon gegeben, dass man schnell in eine Depression rutschen kann.
Klar war es symbolhaft, streite ich nicht ab - trotzdem fand ich´s gut. ^^
Ich bin mir sogar sicher, dass mindestens einer der beiden im entsprechenden Angeber - äh ich meine Errungenschaftenthread ^^ - geschrieben hat, dass der Manga eingetroffen ist. Deshalb noch mal eine kleine Erinnerung an @nothing. und @Brandungsblau, dass die Leserunde bereits läuft.