Also einen Thread für verschiedene Leserunden finde ich zu unübersichtlich. Es gibt ja durchaus Leute, die mal gerne die Diskussion zu einer Reihe nachlesen und da finde ich es im Thread der jeweiligen Reihe einfach besser auffindbar. Im ersten Post von der Leserunde, kann ja dann groß stehen "Beginn der Leserunde hier" und man kann direkt zu dem Post (statt zum Thread) verlinken mit dem Hinweis, dass die Posts davor Spoiler enthalten können. Es gibt sicher mal Reihen, wo es evtl. nicht passt, den jeweiligen Thread für die Leserunde zu kapern, aber da könnte man mit den Mods absprechen, ob wir einen extra Leserunden-Thread für die Reihe erstellen können.
Der Manga hat 340 Seiten. Zur Kapitelaufteilung kann ich erst morgen Abend was sagen, da ich den Band gerade nicht hier habe. Aber ich denke 170 Seiten ist nicht zu viel verlangt für eine Woche. Bei Buchleserunden ist das so organisiert, dass man dann sagt vom 1.1. bis 7.1. werden Kapitel x-y besprochen. D.h. wenn jemand schon am 1.1. liest, kann er auch schon am 1.1. was dazu schreiben. Ein verpflichtendes Warten bis zum 7.1. macht da einfach keinen Sinn. Die einen schreiben lieber was, wenn die Erinnerung noch frisch ist, die anderen haben vielleicht am 7.1. keine Zeit was zu schreiben.
Yup, @Fenrirs Meinung wäre nicht schlecht. Aber ich denke schon, dass es nicht schlecht wäre, es anzukündigen, da es ja auch eine Art von Community Event ist. Und wie gesagt, evtl. noch den ein oder anderen Mitleser bringt. :)