Beiträge von keisuke

    Mit den japanischen Sprechern befasse ich mich nicht wirklich. Da fällt mir immer nur auf, wenn ich eine Rolle besonders genial gesprochen finde, z.B. Dilandau in Escaflowne (Minami TAKAYAMA), Leopard in Sora o Kakeru Shoujo (Jun FUKUYAMA) oder Naga in Slayers (Maria KAWAMURA).


    Mit den deutschen Sprechern befasse ich mich um einiges mehr und da gibt es viele, die ich wirklich gut finde. Deswegen nenne ich hier mal im Besonderen Oliver Rohrbeck (Justus - Die drei ??? / André - Lady Oscar) und Diana Borgwardt (Oscar - Lady Oscar). Letztere ist zudem auch sehr wandelbar. Fand es einfach genial wenn sich die beiden Maskottchen aus Pretty Cure, die sie beide gesprochen hatte, gefetzt haben.

    Ich gehöre auch zu den Leuten, die darauf achten, wo und bei welchen Gewinnspielen ich mitspiele. Dazu gehört auch das Lesen der Datenschutzbestimmungen. Aber ich muss auch nicht jedes Gewinnspiel mitnehmen.
    Schade fänd ich´s nur, wenn jetzt im Adventskalender nur noch solche Gewinnspiele wären. Der hat mir nämlich die letzten Jahre echt Spaß gemacht - ob ich jetzt was gewonnen habe oder nicht.

    Einen Social Media-Account zu haben ist schon so normal wie der tägliche Kaffee am Morgen und warum nicht mit einem Gewinnspiel verbinden?

    Nö, dem kann ich nicht zustimmen. Drei Monate mir die um Aufmerksamkeit Buhlerei auf Twitter ansehen hat mir an Social Media für den Rest meines Lebens gereicht. Da nicht zu sein ist auch ein Gewinn - nämlich an Zeit.

    Ich guck jetzt bei der dt. Austrahlung immer mal wieder in die Serie rein, aber warm werde ich nicht mit ihr. Vor allem kommt für mich Son Goku auch ziemlich arrogant rüber. Liegt das am deutschen Sprecher oder ist das im Original auch so?

    Die Geschichte an sich hebt sich deutlich von anderen Anime ab und die Figuren sind auch nicht so überdreht, wie oft in anderen Anime. Dennoch war ich oft genervt von den beiden Kindern. Ich weiß gar nicht, wie oft sie Mari (ihrer erwachsenen Begleiterin) versprochen haben, ab jetzt nicht mehr ohne Bescheid zu sagen weg zu laufen. Und dennoch haben sie es eigentlich jede Folge mindestens einmal gemacht und mussten einander suchen oder gesucht werden. Und selbst nach einem Schwächeanfall musste Yuki bei nächster Gelegenheit gleich wieder allein raus und durch die Hitze laufen. Da hört mein Verständnis leider echt auf. An Maris Stelle hätte ich die beiden mit einem Seil an die Leine genommen, weil ich keinen Bock hätte zusätzlich zu der ohnehin anstrengenden Situation, ständig den beiden hinterher laufen zu müssen.


    Folge 10 war schon überraschend, auch wenn mir vorher schon ein paar Ungereimtheiten aufgefallen sind.


    Insgesamt fand ich die Serie definitiv sehenswert - auch weil es eine Situation ist, die für uns schwer vorstellbar ist, für die Japaner aber jederzeit Realität werden kann - und auch die deutsche Synchro ist gelungen. Aber dadurch, dass ich vorher oft genervt von den beiden Kindern war, hat mich emotional angesprochen eigentlich leider nur die letzte Folge (11), die eher aus Sicht der Eltern erzählt wurde.

    Ich glaube, beim Saturn Onlineshop liegt es schon sehr daran, dass das Computersystem ziemlich grottig ist und den Leuten vom Support kaum Handlungsspielraum lässt. Ist zumindest mein Eindruck gewesen.




    Edit:
    animeversand.com (+)
    Gute Erfahrung. Versendet schnell und Anfragen werden schnell beantwortet.


    nipponart.de (+)
    Ebenfalls gute Erfahrung. Schneller Versand und freundlicher Support.

    Das hier sollte eigentlich kein Selbstgespräch werden. :D Ich fände es schon interessant, was es so für Shops gibt und welche Erfahrung ihr so gemacht habt. Hier dann noch einer von mir:


    ofdb.de (+)
    Gute Preise, freundlicher Support, Versand hat etwas länger gedauert, als woanders, aber das habe ich gerne in Kauf genommen.


    Staffeln 1
    Folgen 16
    Episodenlänge ca. 1 Std.
    Genre Thriller
    Streams Netflix
    Trailer Trailer 1Trailer 2



    Staatsanwalt Hwang Shi-Mok will einen Mordfall aufklären und gräbt dabei immer tiefer in politischen Korruptionsaffären.


    Eigene Meinung:
    Diese Serie ist eine der besten Realserien, die ich in den letzten Jahren gesehen habe. Das verrückte daran ist, dass ich eigentlich weder asiatische Dramen, noch das Genre Thriller/Crime mag und auch das Thema politische Korruption nicht mein Ding ist.
    Die Schauspieler wirken nicht im geringsten gelangweilt (eins meiner Probleme bei asiatischen Serien), sondern bringen allesamt wirklich großartige Leistung. Die Figuren sind sehr natürlich und ohne Übertreibung geschrieben und es entwickeln sich Freundschaften, aber keine Romanze.
    Die Story selbst wirkt nicht wie eine lineare Geschichte, die einfach fortschreitet, sondern man hat das Gefühl einer Zwiebel dabei zu zu sehen, wie sie sich entblättert. Und mit jeder Schicht, die man näher ans Zentrum kommt, wird es besser.


    Nur... - und das ist jetzt ein großer Spoiler und ich empfehle die Serie ungespoilert zu gucken!


    Ich denke, ich werde mir die Serie definitiv noch mal ansehen, da ich nicht das Gefühl habe, beim ersten Sehen alles erfasst zu haben.

    Also mich hat die Serie überhaupt nicht abgeholt und nach drei Folgen hatte ich keine Lust mehr weiter zu gucken. Das blumige Gelaber der Klingonen hat mich genervt, insgesamt ist mir alles zu überdramatisch und das größte Problem: Ich kann mit keiner der Figuren was anfangen. Fazit: Man muss ja nicht jede Serie toll finden.

    Ich dachte, es wäre vielleicht nicht schlecht mal Erfahrungen mit diversen Onlinehändlern zu sammeln.


    arvelle.de (+)
    Durchweg gute Erfahrung. Versendet schnell. Mailanfrage wurde zwar nicht am selben Tag beantwortet, dafür aber freundlich und ausführlich.


    buecher-thoene.de (+)
    Ebenfalls gute Erfahrung. Versendet schnell. Mailanfragen werden schnell und freundlich beantwortet.


    saturn.de (-)
    Absolut negative Erfahrung. Der Support ist nicht in der Lage selbst (oder durch das Computersystem) verursachte Probleme zu lösen. Als die Sachen ankamen, war ich schon so genervt, dass ich sie nicht mehr haben wollte und zurück gegeben habe. Definitiv nie wieder.


    anime-planet.de (/)
    Hier habe ich nichts bestellt, sondern wollte vor der Bestellung drei Fragen klären. Eine Frage wurde trotz zweimaliger Nachfrage ignoriert, eine weitere oberflächlich beantwortet und bei der dritten sich von Mail zu Mail in Widersprüche verstrickt. Kann sein, dass eine Bestellung da okay ist, wenn alles glatt läuft und man den Support nicht braucht, aber wenn was schief läuft oder Fragen auftreten, möchte ich auf so einen Support nicht angewiesen sein.