Beiträge von keisuke

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


    Original Titel: Akatsuki no Yona
    Deutscher Titel: Yona - Prinzessin der Morgendämmerung
    Mangaka: Mizuho Kusanagi
    Verlag: Tokyopop
    Anzahl Bände: 25 laufend
    Genres: Shojo, Fantasy, Drama
    Preis: 6,50 €


    Leseprobe


    Eigene Meinung: Ich habe jetzt die ersten beiden Bände gelesen und auch die Anime Serie gesehen, die sich ja recht nah an die Vorlage hält. Leider werde ich so gar nicht warm mit den beiden Hauptfiguren Yona und Hak. Es kommen zwar noch ein paar Figuren dazu, die mich mehr interessieren, aber mein Eindruck ist, dass die nach ihrer Einführung nicht sonderlich viel im Rampenlicht stehen werden. Kann mir jemand sagen, ob der Eindruck stimmt? Dann würde sich ein Weiterlesen für mich wohl nicht lohnen.

    Der erste Band vom Manga hat mir ganz gut gefallen. Die ersten sieben Folgen vom Anime fand ich aber so langweilig, dass ich da erst wieder bei der dritten Staffel weitergucken werde. Auf den nächsten Band vom Manga freue ich mich aber. :D

    Meine arvelle Manga sind da und ich hatte ja versprochen, was zum Zustand zu schreiben: Am untere Buchriss sieht es neben dem Stempel bei vielen so aus, als wären sie auf etwas mit vielen stumpfen Zacken (keine Ahnung, wie ich das sonst beschreiben soll) gestoßen worden (vlt. ein Maschinenfehler in der Druckerei). Ansonsten sind mal hier und da Coverecken oder -kanten leicht angestoßen.
    Also ich bin sehr zufrieden - ich hoffe, ihr anderen auch. :)


    Edit: Das mit dem angestoßenen am Buchriss sieht man gut auf dem Bild von @Akela hier in diesem Post:
    Welchen Manga habt ihr euch zuletzt gekauft?

    Ich habe auch was bestellt und kann gerne hier Feedback geben. Ein Stempel wird auf jeden Fall am unteren Buchschnitt drauf sein, aber das stört mich auch nicht im geringsten.
    Beim Zustand gibt es bei arvelle schon Abstufungen. Bei den Manga, die ich bestellt habe, war der Zustand immer mit "sehr gut" angegeben, aber bei anderen Büchern im Shop habe ich auch schon mal nur ein "gut" gesehen. Und in der Zustandsbeschreibung steht auch noch mal, welche Mängel da jeweils vorkommen können.

    Ich hoffe, es ist okay, hier auch Manga Schnäppchen zu posten, da ich dafür keinen eigenen Thread gefunden haben. Wenn nicht, bitte einfach löschen.


    Auf arvelle.de gibt es gerade viele Manga Mängelexemplare zum Schnäppchenpreis.

    Ich kann diese beiden Netflix Serien wärmstens empfehlen:


    Midnight Diner: Tokyo Stories


    Zentrum der Geschichte ist ein kleines japanisches Restaurant in Tokyo, das von Mitternacht bis morgens um sieben auf hat. Jede Folge erzählt die Geschichte von einem anderen Kunden dort und stellt nebenbei auch ein Gericht vor.
    Mir hat vor allem die Atmosphäre gut gefallen. Bei den einzelnen Geschichten haben mir einige besser gefallen als andere. Dazu muss ich sagen, dass ich typische japanische Drama Serien nicht mag, da ich mit dem gekünstelten Gehabe nichts anfangen kann. Hier sind die Figuren zwar auch etwas gekünstelt, aber nicht so übertrieben.


    Samurai Gourmet


    Ein 60jähriger Neurentner muss erst mal lernen, was er mit seiner neuen Freizeit anfangen kann und landet so in vielen verschiedenen Restaurant und in jedem davon spielt sich eigene kleine Geschichte ab. Immer wieder sieht er dabei in seiner Vorstellung, wie ein Samurai im Gegensatz zu ihm mit den Situationen umgehen würde und lässt sich manchmal davon inspirieren.
    Hat mir sogar um noch einiges besser gefallen als Midnight Diner. Hier fällt das künstliche Gehabe völlig weg. Die Figuren sind alle sehr natürlich und es macht Spaß zu sehen, wie der Hauptdarsteller sich über die Geschmackserlebnisse freut.
    Die Serie basiert auf dem Manga "Nobushi no Gourmet".

    Was du beschreibst, hört sich wirklich nach Gundam an und da davon nicht allzu viele im dt. TV gelaufen sind, dürfte es einfach heraus zu finden sein:
    Free TV: Gundam Wing (2003/2004 & 2007 auf Tele5)
    Pay TV: Gundam Seed (2007-2010 auf Animax) / Gundam 00 (2011-2013 auf Animax)


    Sollte vom Zeitraum her also am ehesten Gundam Wing sein.
    Da es aber natürlich auch sein kann, dass in dem Restaurant eine DVD lief, könntest du auch mal die auf dt. erschienenen Gundam Movies durchsehen.

    Das ist echt schwierig.
    Hat der Suchende ihn im dt. TV gesehen? Wenn ja, weiß er auf welchen Sender? Außerdem könntet ihr dann mal folgende Liste durchsehen (die Seite ist in den letzten Tagen immer mal wieder Stunden nicht erreichbar, also nicht wundern, wenn es mal nicht funktioniert):
    http://www.tomodachi.de/html/ant/service/movies.html#brd
    Ich habe sie mal überflogen, konnte aber nichts finden, von dem ich weiß, dass es zur Beschreibung passt. Am ehesten evtl. noch X-The Movie, aber da kann ich mich nicht an eine Zugszene erinnern - auch passt der Rest nicht so ganz.


    Ist sicher, dass es sich um einen Anime handelt?
    Wenn er ihn nicht im dt. TV gesehen hat, wo (auf welcher Sprache) dann?
    Kann er das Aussehen der Figuren etwas beschreiben? - sowas wie Haarfarbe und Haarlänge

    Ich habe es zwar schon mal über Konversation an Kaito gefragt, aber irgendwie bekomme ich von ihm keine Antwort. (Kann natürlich sein, dass ich zu ungeduldig bin und er einfach noch zu viele andere Sachen auf seiner Todo Liste hat.)


    Ist "Konversation verlassen" gleichzusetzen mit einem Löschen? Oder gibt es sonst eine Funktion um Konversationen zu löschen? Oder kann man sie gar nicht löschen?

    Ich versuche keinen vom Fleischessen abzuhalten, aber ich erwarte, dass einem Fleischesser klar ist, dass das Fleisch oft aus schlechter Haltung kommt und wie es aussieht, wenn ein Tier geschlachtet wird.
    Ich kann es definitv nicht leiden, wenn ein Fleischesser im Fernsehen sieht, wie ein Tier getötet wird und dann sowas sagt wie "Iiih, wie kann man nur..."
    Oder wenn von Fleischessern irgendwelche negativen Kommentare über den Verzehr von Hunden und Katzen in Asien kommen - als würde es einen Unterschied machen, welches Tier man isst.


    Aber auch den Vegetariern sollte klar sein, dass für Milch und Eier zu Produzieren Tiere sterben müssen. Um Milch zu produzieren muss die Kuh jedes Jahr ein Kälbchen bekommen und wenn dieses männlich ist, wird es geschlachtet. Dasselbe passiert mit der Kuh, wenn sie ausgedient hat.
    Bei Hühnern werden die männlichen gleich nach dem Schlüpfen getötet, da sie Ausschussware sind und die Hühner werden zu "Brathähnchen", sobald sie ausgedient haben.
    Aber ich gebe zu, dass ich auch lange Vegetarier war, ohne mir darüber Gedanken zu machen...

    Also Niklaas mag zwar schon eine melancholische Atmosphäre haben, aber es gab auch einige fröhliche Momente. Und diese ganze Sündenbock Nummer kam mir auf die Dauer zu übertrieben vor (als wäre ihnen nichts besseres eingefallen um die 52 Folgen zu füllen) - deshalb konnte ich da auch nicht wirklich mitfühlen.


    Perrine habe ich noch nicht gesehen. Die Box liegt hier seit ein paar Wochen, aber ich hatte noch keine Zeit dazu. Das Buch habe ich aber bereits vor einigen Jahren gelesen.