Beiträge von keisuke

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Was mir gerade zu der Preisfrage eingefallen ist: Ich verkaufe ja Sachen gebraucht. Für alles kleine habe ich mittlerweile einen Briefmarkenvorrat (den ich wohl besser auch noch mal aufstocke) und schmeiße es in den Briefkasten. Aber wenn ich dann mit FFP2 mit was größerem zur Post müsste, müsste ich ja fast die 2,50 € für die Maske auf den Verkaufspreis draufschlagen, damit es sich rechnet....


    Ja, kann man als Luxusproblem in der aktuellen Zeit bezeichnen (wahrscheinlich würde ich dann den Verkauf von größeren Sachen erst mal aussetzen) - es macht aber einfach auch klar, wie durch eine FFP2-Maskenpflicht alles teurer wird.


    Ex4mp1e Ist für Schutzkleidung nicht der Arbeitgeber zuständig? Ergo, also für die Masken, die in der Arbeitszeit getragen werden? Ist doch bei handwerklichen Tätigkeiten, für die FFP2 gebraucht wird, auch so.

    Ich bete gerade, dass die FFP2-Pflicht hier nicht kommt. Dann kann ich nämlich selbst kaufen gehen wahrscheinlich vergessen. X/ Überlege gerade am Samstag noch mal kaufen zu gehen, obwohl diese Woche gar nicht dran wäre, um etwas Vorrat anzulegen...


    Es hat sich auch gerade zum ersten Mal jemand angesteckt, den ich kenne. Zum ersten Mal nach fast einem Jahr Pandemie ist gar nicht schlecht. Heißt ja auch, dass ich von ziemlich vernünftigen Leuten umgeben bin. Hier im Forum hat ja schon der ein oder andere anderes aus seiner Umgebung berichtet. Die Person hat keine Ahnung, wo sie sich angesteckt haben könnte. Auf der Arbeit sämtliche Maßnahmen umgesetzt und keine Kontakte außerhalb der Familie.

    Ich hatte ewig kein Sushi mehr und würde eigentlich mal wieder gern... Vielleicht sollte ich mal checken, ob man das momentan hier irgendwo bestellen kann. Di$turbed$oul Ich esse gar keine tierischen Produkte und trotzdem Sushi. Das gibt's nämtlich auch mit Gurke, Avocado, Kürbis und Rettich und schmeckt echt :fangirl:

    Chojin Prinzipiell finde ich Sammelbestellungen eine gute Sache - nett, dass du das vorschlägst. Aber in dem Fall muss ich sagen, dass ich solche Geschäftsgebahren nicht unterstützen möchte. Man hat mir durch die Blume mitgeteilt, dass man mich als Kunde nicht braucht. Da gehe ich dann lieber zu den Shops, die mich als Kunde gerne nehmen.


    Aerishi Habe ich per PN geantwortet.

    Tassenkuchen Haben wir nicht fast dieselbe Diskussion hier schon geführt? Was deren Absicherung meiner Zahlungsbereitschaft angeht, habe ich schon mal gesagt: Ich würde ja gerne per Vorkasse zahlen. Wollen sie aber nicht. :dntknw:


    Immerhin hast du es damit auch bequem mit der Zahlung (':

    Da ich nicht mit Karte zahle, muss ich ohnehin hin und wieder zur Bank - da kann ich dann auch Überweisungen tätigen. Und bequem ist nicht gleich besser. Ich habe neulich einen interessanten Podcast darüber gehört, dass wir uns mit unserer bequemen Massentierhaltung die aktuelle Pandemie selbst gemacht haben. Bequemlichkeit hat halt seinen Preis und bei Paypal sind es eben die Daten.

    Das sind ja keine marketing unternehmen, die deine Daten dann verkaufen!

    Paypal sitzt in den USA. Ist also nicht an den europäischen Datenschutz gebunden. Du kannst mir nicht sagen, dass denen die Datensammelei nichts bringt. Schon alleine, dass sie mehr Daten abfragen, als für eine Lastschrift notwendig ist, macht mich misstrauisch.

    Ich meine... sobald du ein Android Smartphone hast, hat Google auch deine Handynummer!

    Was meinst du, warum mir so eine kleine Spionagekiste nicht ins Haus kommt?

    Ich finde es ehrlich gesagt erschreckend, wieviele Leute offenbar bereit sind ihre Daten (Geburtsdatum, Handynummer) an ein US-Unternehmen weiter zu geben, nur damit der Shop es bequem bei der Bezahlung hat. :dntknw:

    Herzlich willkommen zur dritten Leserunde von:


    13170.jpg



    Lesedaten:

    10.01. - 16.01.2021 Band 1

    17.01. - 23.01.2021 Band 2

    24.01. - 30.01.2021 Band 3

    31.01. - 06.02.2021 Band 4


    Teilnehmer: Amalaswintha, keisuke, Xesare, ?


    Alles zur Organisation der Leserunde hier


    Natürlich ist es möglich, dass noch weitere Leute dazu kommen. Es wäre toll, wenn diese sich kurz im Organisationsthread melden könnten, damit dieser Thread hier ausschließlich zur Diskussion genutzt werden kann.

    Ganz vergessen eher zu schreiben: Ich hatte den Akipa-Pass-Shop angeschrieben wegen Mangels an Auswahl bei den Bezahlungsmethoden. In der Antwort schrieben sie, dass sie so viele Kunden haben, dass sie die Bezahlung wegen des Aufwands an Paypal abgegeben haben. Sie würden aber verstehen, wenn diese Bezahlart für mich nicht in Frage käme.

    Meiner Meinung nach hätten sie auch gleich schreiben können, dass sie genug Kunden haben und auf mich als Kunden nicht angewiesen sind...

    James Wofür ihr die Münzen hier immer braucht... @_@

    Gegen Pizzahunger kann ich leider nichts machen, aber ihr habt beide als Trost eine Dose Ravioli aus dem Itemshop bekommen. :stuffed:

    James Ach ja! Jetzt, wo du es sagst, fällt es mir auch wieder ein.:onion-sweating:Überweisung ist schon getätigt. :saint:

    Und HySy bekommt 20 Taler für den netten Aufmunterungsversuch. (':

    HySy :-D:-D Es geht darum, heraus zu finden, was ich eigentlich geplant hatte. Ist ein kleines Rätsel, damit man sozusagen was tun muss für die Münzen (und die Antwort findet sich auch hier im Forum). ('; Pizza und Filme klingt aber auch nicht schlecht. ^.^