Beiträge von keisuke

Ich beneide derzeit keinen Politiker, weil man - egal bei welcher Entscheidung - massiv persönlich angegangen wird. Egal ob Schulen komplett zu, oder teilweise auf oder vollkommen auf: man kann auf jeden Fall mit Morddrohungen rechnen.

Warum sollte das im Schulbereich krasser sein, als bei Gastro, Einzelhandel u.ä.? In anderen Bereichen hat man sich auch nicht so geziert. Aber für die Schulen im Regelbetrieb nimmt man achselzuckend Tote in Kauf.

Die Tage habe ich live gesehen, dass das ein Journalist das ernsthaft dem Schulminister Ties Rabe erst erklären musste, weil der das nicht richtig wusste.

Kann man das noch irgendwo ansehen/nachlesen?

Das krampfhafte Klammern am Regelbetrieb geht jetzt schon bis zum Verbreiten von Fake-News durch die hiesige Kultusministerin (siehe mein Link von vor ein paar Tagen). Ein Sinn dahinter ist für mich auch absolut nicht zu erkennen (es sei denn, es geht um das Einsparen von Renten). Dass selbst Frau Merkel offenbar für die Entscheidung der Kultusminister, mitgetragen von Ministerpräsidenten und Gerichten, kein Verständnis hat, macht das ganze für mich einfach nur noch dubios. Und mir gefällt nicht, dass die KMs wie Könige hinter ihren Plexiglasscheiben in großen Büros sitzen und die Macht haben, Schüler und Lehrer dazu zu zwingen, ihre eigene Gesundheit und die ihrer Angehörigen auf's Spiel zu setzen.

Bei Kindern unter 12 sind die Wissenschaftler tatsächlich nicht sicher, ob sie evtl. weniger ansteckend sind, auch wenn sie selbst gerade (symptomlos) eine Infektion haben. Sicher ist man jedoch, dass sich ab 12 die Infektiösität der von Erwachsenen angleicht. Aber von den KMs wird alles über einen Kamm geschert - Schüler ist Schüler, ob siebenjährig in der Grundschule oder vierzigjährig in der Berufsschule. Vielleicht hätte es sogar schon gereicht ab Klasse 7 in den Wechselbetrieb zu gehen. Werden wir wohl jetzt nicht erfahren. :dntknw:

Simitar Es gibt diverse Studien, die besagen, dass die Schulschließungen im Frühjahr das effektivste Mittel zur Eindämmung war. Da kann man sich dann ausrechnen, was der Regelbetrieb zu Pandemiezeiten bedeutet. Israel hat sich schon im Sommer durch zu schnelle Schulöffnungen in die zweite Welle gestürzt. Aber das ist ja weit weg, warum also nicht in Deutschland dasselbe ausprobieren und damit voll auf die Schnauze fliegen?

Dann wurde auch noch in einigen Bundesländern die Quarantänestrategie für Schulen geändert. Seit der Maskenpflicht an weiterführenden Schulen hat man maximal noch die Sitznachbarn von infizierten Schülern quarantänisiert, teilweise nur den betroffenen Schüler selbst.

Dass sich Infektionen nicht mehr zurückverfolgen lassen, würde mMn auch für eine Verbreitung durch die Schulen sprechen. Symptomlose Kinder geben es an Klassenkameraden weiter, die dann ebenfalls symptomlos Erwachsene anstecken. Bis bei denen Symptome auftreten und das Testergebnis da ist, sind die Kinder, von denen sie es haben, schon wieder negativ, weil sie es durch haben. Just my two cent. :dntknw:

Unsere tolle Schulpolitik hat es geschafft: Sachsen schließt ab nächste Woche Kitas und Schulen. Vor ein paar Wochen habe ich zu jemandem gesagt, die lassen die Schulen im Regelbetrieb, bis die Intensivbetten überlaufen. Ich wünschte, ich hätte nicht Recht gehabt. )': Warum wird gewartet, bis man komplett zumachen muss, anstatt schon vorher mit Wechselunterricht gegenzusteuern und damit um eine Komplettschließung evtl. herum zu kommen? So langsam frage ich mich, ob die Kultusminister sich einfach nur nicht die Blöße geben wollen, dass im Gegensatz zu ihnen selbst, viele Schulen schon ein fertiges Konzept für den Wechselunterricht in der Schublade liegen haben.

Kommentarlos - Edit jetzt die Originalquelle:

https://www.philologenverband.de/diverses/texte/news/bildungsministerium-hoert-nicht-zu-und-verliert-sich-stattdessen-in-reiner-propaganda-zu-den-pressea.html

Gravitation ist leider so ein Beispiel, wo es gar keine Warnung gibt. Der hat keine expliziten Bettszenen und ist nicht ab 16 - trotzdem stammt o.g. Satz aus der Reihe.

N3rdine Vielleicht ist es wirklich am besten, du lässt dir Titel empfehlen. Ich muss mal demnächst meine Liste durchgehen, was aus der Sparte bei mir gelandet ist und bleiben durfte. Da gibt es definitiv nicht sowas. Aus dem Kopf fallen mir jetzt bei den älteren Fake und Küss mich, Student! ein und bei den neueren Dou Kyu Sei (die Nachfolgereihe Sotsu gyo sei kenne ich noch nicht).

Vielleicht kann ja Akihito auch noch ein paar Sachen empfehlen.

Naja, manche japanische Bezeichnungen werden in der westlichen Welt ja ohnehin verfremdet oder abgeschwächt. Hier gibt es ja auch Anime-Fans, die sich als Otaku bezeichnen. In Japan hat das Wort, soweit ich weiß, immer noch einen negativen Touch.

Aber das mit dem "verdorben" kommt für mich darauf an, worauf das jeweilige Mädel steht. Homosexualität ist normal/sollte normal sein. Was für mich aber nicht normal ist, ist es gut zu finden, wenn ein Mann den anderen vergewaltigt. Und leider gibt es das in so einigen Yaoi-Manga und wird da auch noch verharmlost. Zitat aus Gravitation: "Ich bin doch ein Mann, so eine kleine Vergewaltigung macht mir doch nichts aus." :uebel: Genauso schlimm ist es, wenn das auch noch romantisiert wird, weil "eigentlich wollte der andere ja, auch wenn er nein schreit" und dann wird's gehypt, wenn er sich zum ersten Mal freiwillig dem anderen ergibt (z.B. Verliebter Tyrann). Ist für mich absolut gruselig. :cursing:

Ne, ich habe noch kein Konto. Bei jedem anderen Onlineshop legt man das, wenn dann, an, NACHDEM man zur Kasse gegangen ist. @_@ Da will ich gar nicht wissen, wieviele potentielle Kunden denen schon durch diese merkwürdige Shop-Gestaltung durch die Lappen gegangen sind... Danke euch. :thumbup:

Also mit figuya komme ich immer noch nicht klar. Ich hab jetzt 2 Sachen in den Warenkorb gemacht. Die Schaltfläche "Weiter zur Kasse" ist aber im Warenkorb deaktiviert. Ich kann da nicht drauf klicken und komme somit nicht weiter.

BL ist der Begriff, auf den sich erst englische und dann auch deutsche Verlage als Genrebezeichnung geeinigt haben. Ich glaube, viel länger als 10 Jahre gibt es den hier noch nicht. Seit hier die ersten m x m Manga herausgekommen sind, haben wir die immer als Shounen-Ai/Yaoi (differenziert, wie oben beschrieben) bezeichnet. Und BL habe ich nie in meinen Sprachgebrauch übernommen. Warum auch? Es sind japanische Manga, da dürfen sie auch eine japanische Genrebezeichnung haben.

Im Realserien-Fanfiktion-Bereich nennt man das ganze übrigens Slash. Einfach, weil die Pairingangabe immer Name1/Name2 - eben mit einem Slash dazwischen - ist.

Bevor ich Herr der Ringe 2 gesehen habe, bin ich mal auf einer LotR-Slash-Seite gelandet und habe da viele Gimli/Legolas FFs gesehen. Im Kino mussten dann meine Schwester und ich jedes Mal lachen, wenn es eine Szene gab, die man irgendwie hätte umdeuten können, weil wir uns bei den Szenen die Slash-Fans sabbernd vorgestellt haben. Die anderen Kinogäste haben uns bestimmt für total verrückt gehalten, wenn wir z.B. anfingen zu Lachen, weil Gimli und Legolas zusammen auf einem Pferd gesessen haben. :biggrin:

Nyan-Kun Mir geht's vor allem ums Merchandise. Bei Figuya werde ich mal stöbern. Habe ich bis jetzt nicht gemacht, weil ich die Seite voll unübersichtlich finde. Habe aber gerade heraus gefunden, dass man sich die einzelnen Kategorien mit leerer Suche über die Suchfunktion anzeigen lassen kann. Intuitive Navigation sieht aber anders aus. @_@

Ich halte nichts davon jeden Trend mitzumachen. Ich habe ein normales Konto, das Lastschrift und Vorkasse kann. Warum sollte ich mir da einen weiteren Account bei irgendwas ans Bein binden, von dem ich mir dann auch noch das PW merken muss? :dntknw: Außerdem gefällt mir die Monopolstellung, die Paypal bei den Online-Shops immer mehr ausbaut, nicht.

Aber das hier ist eigentlich kein Thread für eine Paypal-Diskussion. Ich würde mich immer noch über Tips zu Online-Shops mit einem ähnlichen Angebot wie Akiba-Pass freuen. ^.^

@KurosakiFritz Lies mal bitte meinen ersten Post zu dem Thema. Paypal übernimmt für Online-Shops Rechnung und Lastschrift, OHNE dass man sich dort registrieren muss.

Tassenkuchen Hab gerade gesehen, dass ich mich im ursprünglichen Post vertippt hatte. Lastschrift geht da auch über Paypal. Bringt also nichts. :/

@KurosakiFritz Das ist nett gemeint, aber wenn jemand mehr Daten als nötig haben will, macht mich das misstrauisch. Dieser Bezahlmonopol, den sie in der Zwischenzeit bei verschiedenen Online-Shops haben, macht es nicht besser. Die setzen darauf, dass die Leute dann nicht kneifen, wenn sie bis zum Bezahlvorgang gekommen sind und brav alles angeben. Mache ich aber nicht. :dntknw:

Stell dir mal die Situation im Laden vor: Man steht an der Kasse und will bar bezahlen. Und der/die Kassierer/in sagt: Ne, geht nur, wenn Sie ihre Adresse, E-Mailadresse und Handynummer angeben. Würde dir das nicht auch spanisch vorkommen, weil die Daten eigentlich für den Kaufvorgang gar nicht gebraucht werden?

Tassenkuchen Ich musste noch in keinem Onlineshop für den Rechnungskauf per Geburtsdatum nachweisen, dass ich volljährig bin. Zum Kontaktieren reichen Mailadresse und Postanschrift. Und was das Vorstrecken anbelangt - ich würde gerne per Vorkasse bezahlen; leider ist das nicht möglich.

Mal keine Bewertung sondern eine Frage: Weiß jemand einen Online-Shop mit einem ähnlichen Sortiment wie der Akipa-Pass-Shop? Aufgrund des Mangels an Auswahl bei den Zahlungsmethoden ist für mich dort bestellen nicht drin.

Kreditkarte habe ich nicht und alle weiteren Zahlungsarten gehen über Paypal. Ich weiß, dass Lastschrift und Rechnung auch ohne Paypal-Konto gehen, aber Paypal möchte dafür Daten haben, wie z.B. die Handynummer und Geburtsdatum, die für den Geldtransfer völlig unerheblich sind. Das alleine reicht mir schon aus, mein Misstrauen zu wecken und Paypal meine Daten nicht anvertrauen zu wollen. Was geht die meine Handynummer an?

Bei mir ist es tatsächlich umgekehrt, als bei anderen hier. Mir gefällt Band 3 um einiges besser, da der Humor etwas feiner ist. Der "Holzklotz-Humor" der ersten beiden Bände ist bei mir einfach nicht wirklich angekommen. Und ich fand das Timing da leider auch oft eher nicht gut, da man eben genau absehen konnte, was passiert. Z.B. als die beiden Polizisten Tatsu bei seinen Kräutern beobachtet haben, war einfach von vorne herein klar - sie werden ihn stellen und die Kräuter finden. Da ist der Witz schon am Anfang verpufft. Da wäre mMn besser gewesen, wenn man als Leser wenigstens noch nicht gewusst hätte, was denn nun in dem Päckchen ist.

Also mit Fleischnachahmungs-Sachen habe ich es nicht so. ^.^:sweatdrop: Hin und wieder greife ich zu veganem Käse, so 3-5 mal im Jahr. Rewe hat da ganz guten:

https://shop.rewe.de/p/simply-…uerzig-vegan-150g/7255641

An Süßigkeiten mag ich die:

https://shop.rewe.de/p/rewe-bi…elnuss-vegan-100g/7317910

Rittersport Marzipan und einige Produkte von Veganz (die Muffins :ehhonion:).

Nur bei veganen Keksen mit Buttergeschmack hört es bei mir auf. Für mich soll vegan auch so schmecken, wie es halt schmeckt und nicht künstlich nach tierischen Produkten.

Als ich in Hessen war, habe ich mir auch gerne vegane Schokoriegel bei tegut gekauft. Das waren die hier:

https://www.ich-bin-intolerant…/review-vegane-candybars/

Und dann gab's da noch leckere vegane Teilchen in den Alnatura-Bäckerreien. :fangirl: