Beiträge von mockingbyrd.

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Auch von mir ein frohes Neues :)
    Ich hab es geschafft, nicht die ganzen Feuerwerke lang vorm PC zu verbringen *stolz sei* xD


    Viel Erfolg und Glueck im neuen Jahr :)

    Billy Talent - auf jeden Fall eine meiner Lieblingsbands.


    Meine Lieblingslieder sind: "Devil in a midnight mass", "Diamond on a Landmine", "Viking Death March" und "Red Flag" ^^

    Hmm. Moderne Gesellschaft...



    Also ich finde dieses gesamte "HartzIV"-TV sinnlos. Ich kenne genug aus meiner Klasse, die dieses gesamte Programm in höchsten Tönen loben und auch Fans von sowas sind. Aber naja, das ist ihre Sache, ist mir relativ egal.


    Diese "Dresscodes" sind schon was schlimmes. Ich selbst merke oft genug, wie mich all diese ganzen "Girlies" anstarren, als wäre ich was-weiß-ich was. Nur weil ich jetzt nicht unbedingt diese "Mainstream"-Klamotten trage. Ich bin mir selbst treu und das scheint meine "Mainstream"-Mitmenschen sehr zu irritieren. Mir bleibt es ein Geheimnis, wieso sich manche, die sich nach dem besagten Typus kleiden und sich auch danach benehmen - wie, wurde schon in den vorherigen Beiträgen gesagt, das wiederhole ich nicht - und dann plötzlich gegen Mainstream sind. Mittlerweile wird es sogar Mainstream gegen den Mainstream zu sein, was auch irgendwie Mainstream ist. Aber das ist einfach Naivität, mit dem Strom zu treiben. Wer weiß, vielleicht werden die alle irgendwann aus dem Alter herauswachsen?


    Und das mit der Musik gebe ich ThePrototype14 vollkommen recht. Ein relativ lustiges (für mich jedenfalls) Beispiel ist dieses hier: Nun, in manchen Liedern, die ich höre kommen so "böse englische Wörter vor." Und ich habe mal so ein Mädchen hören lassen, das eher auf dieses Charts-Zeug steht. Und ihre Reaktion war ja sofort (surprise) "Woah, die fluchen da! was hörst du für ne Sche***? Du musst dir mal echte Musik anhören" Was bekomm ich zu hören? Whistle von Flo Rida. Ich denke ich muss nicht erwähnen, was das Thema dieses Lieds ist.. Und tja. Ich höre böse Lieder.. und so.. -.-'


    Das mit der Technik finde ich auch ziemlich schlimm einerseits, aber andererseits lässt sich der technische Fortschritt auch weder abschalten, noch irgendwie "verheimlichen". Naja, ich persönlich finde es schon ein wenig hart, dass 10-jährige Kinder sich mittlerweile per Facebook auf dem Smartphone zum Shoppen verabreden. Als ich 10 war (was eig. nur knappe 5 Jahre zurückliegt), da hatte ich gerade mal mein erstes Handy bekommen, das nichts anderes konnte, als telefonieren und so ein paar kleine Spiele drauf waren. Und ich ging dann zu meinen Freunden an die Haustür und holte sie ab. Oder ich wurde eben abgeholt. Wir haben nicht einmal telefoniert - selten jedenfalls, und wenn, dann vom Festnetz aus. Als ich 10 war, wusste ich nicht einmal, was Make-Up ist und was ich damit anfangen soll. Als ich 10 war, wurde ich von älteren Schülern zurechtgewiesen, wenn ich was angestellt habe. Doch jetzt ist das Problem, dass den älteren Schülern so ziemlich egal ist, was mit der jüngeren Generation vorgeht. Und meiner Meinung nach liegt da das Hauptproblem. Ich glaube, wenn man selbst darauf achten würde, was man für ein Bild vor jüngeren ist, dann könnte man vielleicht - wenigstens ein bisschen - dazu beitragen, dass man vielleicht plötzlich als Vorbild gilt und vielleicht einer Person zeigt, wie man ein "normaler" Mensch ist, der sich nicht in den Mainstream stürzt.


    Naja, das ist meine Sichtweise. Man muss mir nicht zustimmen ^^