Beiträge von Saki-chan

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    500km?! ui, das ist echt ein bisschen weit XDD
    aber wenn du bis zum nächsten Jahr eine Unterkunft gefunden hast und du uns gerne mal besuchen möchtest, kannst du das ja zu unserem nächsten Treffen tun, das vermutlich im Frühling stattfindet! ;)
    wir würden uns auf jeden Fall freuen, Besuch von so weit her zu bekommen ;D


    lg


    Saki

    freut mich, dass dir mein Eintrag geholfen hat^^ hab mir schon gedacht, dass man in Essennicht immer alles mitbekommt (52 Stadtteile o___O und ich kenne nur ein Bruchteil) schön, dass man hier auch Essener trifft
    dann werden wir uns wohl am 7. Oktober sehen!
    freut mich!
    vermutlich findest du mich am Infostand^^ hab ein Namenschild auf dem Debbie steht ;3


    aber wir würden uns natürlich auch freuen, wenn ihr aus der Umgebung kommt oder vielleicht sogar aus einem anderen Bundesland :3
    das wäre toll!
    lg
    Saki

    Herlich Willkommen! Wünsche dir auch viel Spaß hier^^


    Angel Beats ist wirklich toll! Der Anime hat mir sehr gut gefallen!
    Und Hetalia hat ja sowieso eine große Fangemeinde, also wirst du hier sicherlich viele finden mit denen du dich hier austauschen kannst ;3


    lg
    Saki

    Wusstest ihr schon, dass es in Essen (NRW) ebenfalls eine Convention für Anime/Manga-Fans gibt?
    Nein? Dann stelle ich euch hier mal den EssenerAnimeTreff, auch E.A.T. genannt, vor.


    2008 begann alles mit kleinen Treffen, die oft im Grugapark in Essen stattfanden. Daraus entwickelte sich bald ein großes Treffen, sodass sich dann einige Orgas zusammenschlossen und begannen, Treffen in geschlossenen Gebäuden zu planen. Diese liefen unter dem Namen 'Karneval a la Mexx' und 'Halloween A la Mexx'. Seit 2012 wurde das Treffen nun in 'EssenerAnimeTreff' umbenannt. Zwischen den halbjährlich stattfindenden großen Treffen gibt es vereinzelt auch in den Ferien kleinere im Grugapark, um gemeinsam zu picknicken und sich auszutauschen.


    Das nächste Treffen findet am 07.10.2012 im Grend in Essen-Steele statt.
    Dort könnt ihr an Wettbewerben teilnehmen, im Gamesroom gegen andere Besucher antreten, Workshops besuchen, Showacts wie 'Revolution Smile' auf der Bühne sehen, bei Händlern wie 'Rune' süße Sachen kaufen oder im Bring&Buy alte Sachen loswerden oder Dinge kaufen, die ihr vielleicht schon lange gesucht habt. Natürlich könnt ihr euch am Essens- und Getränkestand eine Erfrischung gönnen. In der Fotoecke könnt ihr euch von professionellen Fotografen knipsen lassen.
    Seid gespannt auf das große Quiz, welches diesmal von ganz besonderer Art sein wird. ;)


    Hier könnt ihr uns finden:
    http://animexx.onlinewelten.com/events/reihen/1998/
    http://www.facebook.com/EssenerAnimeTreffen


    Wir freuen uns auf euch! :3


    Das E.A.T.-Team :lovex:

    das mit dem Kokeln kenn ich, hab früher oft einem guten Freund dabei zugesehen, aber ich selbst hab das fast nie gemacht
    hatte ziemliche Angst vor Feuer und heute immer noch ^^'
    jetzt find ich es schrecklich, dass einige das mitten auf einer Wiese machen, sodass nachher ein großer Fleck schwarzen Rasens übrigbleibt :(
    auch abgefackelte Mülltonnen müssen nicht sein!
    wenn man einige Stoffe entzündet können ja auch giftige Gase entstehen, die gesundheitsschädlich sein können >___<
    Kindern sollte man das frühstmöglich erklären, damit nichts Schlimmes passiert!


    brennende Aldi-Tüten sind weder gut für dich noch die Umwelt, Rima! also lass das lieber! ;)

    da hast du vollkommen recht!
    ich kann zwar nicht beurteilen wie es in der DM-Zeit war, aber auch in den letzten Jahren haben sich die Preise stark erhöht >___<
    deshalb wünsche ich mir jetzt immer öfter Kinokarten zu Weihnachten oder Geburtstag ^^
    diese gelten nur nicht für die 3D Vorstellungen, oder?!
    auch die Preise für Essen und Getränke sind überteuert >O<
    ein Grund in kleinere Kino zu gehen
    dort sind die Preise meist gerechter und es ist einfach viel gemütlicher (zudem hängt kein Popcorn an der Decke XD)


    lg
    Saki

    heyho! :3


    mein Name ist Saki und ich freue mich ein neues Mitglied im Firum der ACG zu sein!
    habe schon gefangen mich im Forum ein wenig umzuschauen, aber es gibt einfach so viel zu sehen und zu lesen, dass ich sicherlich noch einige Zeit brauchen werde, um wirklich alles einmal gesehen zu haben ^^


    soo jetzt aber erstmal zu meiner Vorstellung:


    bin seit ungefähr 6 Jahren Anime/Manga-Fan und habe durch diese ich nenne es mal "Szene" seehr viele Menschen kennengelernt, die mir sehr viel bedeuten! :3
    zudem cosplaye ich jetzt schon seit 2007, wobei ich meine ersten Cosplays 2009 selbstgenäht habe
    da ich einiges für die Schule machen muss, da ich in einem Jahr mein Abi mache, habe ich leider nicht so viel Zeit für dieses tolle Hobby
    mein erster Anime war Digimon, der erste, den ich auch als Anime erkannt habe, jedoch Naruto ;)
    Mangas sammle ich nicht mehr so viele, da ich lieber Romane lese ;3
    vor einem Jahr habe ich meine ersten Figuren bekommen und beginne jetzt mich auch dafür zu begeistern, was leider ebenfalls sehr aufs Geld schlägt^^'
    meine Lieblingsanimes sind Higurashi no naku koro ni, Sailor Moon, School Days, Chobits, Burst Angel und noch viele weitere...
    höre gerne Vocaloid und habe jetzt auch vor, ein Cosplay von der SenbonZakura-Version von Meiko zu machen und zwar mit zwei Freundinnen und meinem Freund zusammen
    etwas Privateres: wohne in Essen (Nordrheinwestfalen) und habe einen Hund namens Zelda ;3
    zu meinen Hobbies zählt ebenso das Organisieren der E.A.T, dem EssenerAnimeTreff, was mir sehr viel Freude bereitet :3


    ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe! :3
    falls ihr noch Fragen habt, könnt ihr mich gerne anschreiben!


    lg
    Saki

    Von mir ebenfalls ein "Herzlich Willkommen!"
    :3
    hab viel Spaß hier im Forum!
    bin auch noch nicht so lange hier und es macht viel Spaß, da es hier sooo eine große Auswahl an Themen gibt ^^


    ohh ich sollte mich vielleicht auch mal vorstellen! ;3


    lg
    Saki

    mein Lieblingscharakter ist eindeutig Rena Ryuuguu aus Higurashi ;3
    sie hat einfach so viele verschiedene Charakterzüge, was ich so an ihr liebe
    zudem sieht sie so niedlich aus
    Yandere-Charaktere gefallen mir so sehr! :3


    mein Lieblingsvideosspielcharakter ist seit neuestem Noel Vermillion^^
    sie sieht wirklich genial aus und ihr Charakter ist so süß!
    ;3

    lg
    Saki

    Was ist euer absoluter Lieblings Anime?


    Was ist euer absoluter hass Anime?


    Welcher Anime hat euch zuletzt so richtig gefesselt?
    School Days


    Von welchem Anime wart ihr zuletzt am meisten Entäuscht?
    da ich mir die Anime vorher genau aussuche, bisher keiner, nur haben mich die Zeichnung in dem Anime Samurai Girls sehr enttäuscht


    Was ist euer Lieblings Genre?
    Ecchi eindeutig :3


    Welches Genre könnt ihr so garnicht ab?
    nur Romance


    Welchen Anime Charakter mögt ihr am Liebsten?
    Rena Ryuuguu us Higurashi


    Welchen Charakter hasst ihr am meisten?
    richtig hässliche und dumme Charakterre mag ich überhaupt nicht^^', mir fällt gerade kein spezifischer ein


    Aus Welchem Jahr habt ihr die Meisten Anime geschaut?
    2009 glaube ich


    Nach wieviel Folgen/Minuten habt ihr einen Anime am schnelsten abgebrochen?
    nach ca. 2 Minuten/meistens nach einer Folge, da ich dem Anime noch eine Chance geben möchte XD


    Wie lange dauert der Bisher am Längsten Folgen besitzende Anime den ihr gesehn habt?
    160 Folgen^^'


    Welchen Anime habt ihr am öftersten gesehn?
    Death Note, Higurashi und Naruto


    Wenn ihr euch eine Waffe aus einem Anime aussuchen könntet beispiel das
    Geass, Death Note,Teufelsfrucht usw was würdet ihr nehmen?
    den Hammer von Rathty aus Tears to Tiara! *____*


    Und was mich mal richtig interessiert WARUM schaut ihr Anime?
    Anime sind interessanter als die Serien die im Fernsehen laufen (und die sowieso nur Müll sind^^)
    ebenso können sie so unterschiedlich sein, zum beispiel: fesselnd, traurig, lustig usw.die Charaktere können in Anime viel besser dargestellt werden undsind spezifischermanchmal schaue ich Animes auch nur, weil ich zu faul bin den Manga zu lesen oder weil mir die Zeichnungen aus dem Manga nicht gefallen XD
    hoffe meine Antworten helfen dir weiter :3


    lg
    Saki

    muss sagen, dass in dieser Hinsicht sehr offen bin ^^'
    Menschen mit einem Tatoo ihres Lieblingscharakters kenne ich einige und ich habe da auch nichts gegen
    man muss sich diesen Schritt aber vorher wirklich gut überlegt haben :3


    die Heirat einer Animefigur dagegen finde ich schon interessant und sehr mutig
    es ist zwar nur eine visuelle Figur, aber er hat ihr ja die Treue geschworen, was schon iwie süß ist :D
    in Amerika gibt es ja noch seltsamere Hochzeiten, zum Beispiel hat jemand einen Felsen geheiratet
    da wäre mir eine Videospielfigur doch lieber
    und soweit ich weiß, wurde diese extra für ihren Ehemann neu programmiert, sodass er mit ihr sprechen kann und sie auf seine Fragen antworten kann
    zumindest sollte es zur Hochzeit so gewesen sein ^^


    lg
    Saki

    Meiner Meinung sind Realverfilmungen gut, solange sie nicht gemacht werden, um viel Profit zu machen wie bei dem amerikanischen Dragonball Evolution
    es gibt aber auch noch andere ältere Verfilmungen davon, die eig sehr lustig und originalgetreu aussehen^^


    von Sailor Moon gibt es soweit ich weiß auch schon eine ältere Verfilmung (vllt auch "nur" Fanmade)^^
    hab einige Ausschnitte gesehen und es sah vielversprechend aus


    von Naruto gibt es ja auch einige Fanmade-Filme, aber einen richtigen Film möchte ich dazu lieber nicht sehen!


    die Death Note Verfilmung war sehr gut wie ich finde! :3
    die Charaktere waren sehr gut umgesetzt, das einige, was mich störte, war, dass alle einfach schwarze Haare hatten und es zunächst schwierig war die Charaktere auseinander zu halten :D


    bin jedoch schon seehr gespannt auf die Verfilmung von Phoenix Wright, ist zwar kein Anime, aber es gehört ja doch iwie in diese Rubrik ^^
    was haltet ihr von dieser Idee der Verfilmung ? :3


    lg
    Saki

    früher Schwärmerei für Gaara Sabakuno und Itachi aus Naruto XD
    Gaaras Haare waren toll und als Kind war er ja soooo süß :3
    das finde ich jetzt immernoch, aber schwärmen tu ich für keine Figur mehr
    da sind mir echte Menschen doch lieber, die kann man wenigstens anfassen! :3
    teehee


    lg
    Saki

    deutsche Subs finde ich am besten, weil bei den englischen manchmal Wörter vorkommen, die ich nicht kenne und die vllt wichtig für die Story sind^^
    aber wenn die Quali des Animes mit englischen Subs besser ist, dann schau ich natürlich lieber das!
    Dubs nur im äußersten Notfall! XDD


    lg
    Saki

    die meisten Anime schaue ich mir auf Japanisch mit deutschem oder englischem Sub an, so wie die meisten hier XD
    sonst eig auf Deutsch, da ich auch der Meinung bin das englische Dubs nicht besser sind als deutsche^^
    Fandubs sind meistens nicht gut, aber falls ihr gute kennt, könnt ihr mir ja welche empfehlen!
    freu mich immer über Empfehlungen! :3


    lg
    Saki

    hatte mal 2 jahre Japanisch neben der Schule und es war wirklich schwer mitzukommen
    ich kann jedem nur empfehlen: lernt Vokabeln und wiederholt sie immer mal wieder!
    die Hiragana kann ich noch und vereinzelt auch Kanji
    vielleicht werde ich auch nochmal einen Kurs machen^^, weil es wirklich Spaß gemacht hat und man viele Leute kennengelernt hat
    und allein das macht das Ganze zu einer guten Möglichkeit Erfahrungen zu sammeln
    wenn man dafür interessiert, sollte man es mal probieren


    ebenso stimmt es, dass man auch durch Anime mit Untertiteln viele Wörter lernt
    Filme sind auch sehr hilfreich!


    habe auch versucht, mir Japanisch mithilfe von Büchern selbst beizubringen, was aber leider gescheitert ist, da ich mir nicht alles erklären konnte
    es ist also besser einen Lehrer vorsich zu haben, der einem alles erklären kann :3


    dazu bieten sich natürlich Kurse in einer Volkshochschule oder Privatunterricht
    Zweiteres bietet sich an, wenn man wirklich intensiv und schnell vorankommen möchte, ist aber auch dementsprechend teuer
    Ersteres dafür kann einen auch vom lernen abhalten- es kommt immer auf die Mitschüler an ;D


    in der Schule Japanisch zu leren finde ich toll! :3 dabei ist man dann auch gezwungen, Vokabeln zu lernen!
    denn in meinem Kurs habe ich gelernt, wozu Tests gut sind, da unsere erste Japanischlehrerin immer welche mit uns gemacht hat und es uns viel gebracht hat^^


    vielleicht hat mein Beitrag euch ja ein wenig weitergeholfen^^


    ich hoffe es zumindest!
    lg
    Saki

    ohh in meiner Stadt gibt es fast an jeder Ecke einen Bubble Tea Laden
    ich denke, dass Bubble Tea auch ganz gut schmeckt, man es aber nicht übertreiben sollte wie es viele tun ;D
    der Hype darum nervt mich auch ein bisschen, vor allem weil die Schlangen einfach immer lang sind und bis aus dem Laden rausgehen XD
    zudem schmeckt mancher Bubble Tea nach Plastik >____<