Beiträge von Saki-chan

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    habe mir schon mehrere Videos zu Maid Cafes in Japan angesehen und fand sie sehr interessant
    ich finde es toll, dass es dort so viele verschiedene gibt wieschon geschrieben wurde^^
    für mich wäre es jedoch nichts in ein solches zu gehen, zum einen, weil ich selbst eine frau bin und zum anderen könnte ich mich nicht als meister anreden lassen: das ist einfach zu skurril!


    soweit ich weiß, gibt es keine Maid Cafes in Deutschland
    das es eins in Berlin geben soll, ist mir neu, aber ich werde mich mal darüber informieren^^


    dafür gibt es jedoch Maid Cafes auf Conventions
    das erste, was ich kennengelernt habe, war das der Dokomi
    die bietet sowohl ein Maid Cafe als auch einen Host Club an, in denen sehr süße Maids und gut aussehende Hosts bedienen!
    für mich weichen diese aber stark von den eigentlichen, in Japan bekannten ab
    aber das liegt wohl an der Unterschiedlichkeit zwischen Japan und Deutschland XD


    in Deutschland wird diese Art von Cafe auch mit Veracghtung gestraft, weil diese Hausmädchen-Outfits die Deutschen wohl an etwas anderes erinnern...
    leider


    was haltet ihr von den Maid Cafes und Host Clubs auf den deutschen Conventions? :3


    lg
    Saki

    meine Cosplays nähe ich auch selbst^^
    ganz am anfang, als ich noch nicht nähen konnte, habe ich mir mal eins gekauft
    Cosplays selbst zu machen bringt auch vieel mehr Spaß mit sich, weil man dannweiß, was man geleistet hat^^
    auf mein neuestes Cosplay bin ich sehr stolz, weshalb ich auch an dem Yukon Foto-Contest teilgenommen habe wie man schon an meinem Avatar sieht ^^'
    habt ihr auch schon mal mit euren Cosplays an Wettbewerben teilgenommen? und wenn ja, habt ihr etwas gewonnen? :3

    habe mich vor einiger Zeit mit dem Thema Geisha beschäftigt, nachdem ich den Film "Die Geisha" gesehen hatte
    schnell habe ich aber gemerkt, dass der Film nicht die Realität widerspiegelt und das meiste für Westler umgeschrieben wurde
    das Buch ist meiner Meinung eindeutig besser^^
    im Internet sind sogar eine Fanblogs zu beliebten Geishas aus Kyoto zu finden, was mich sehr erstaunt hat, da ihre Kleidung und ihr Auftreten wie bei Stars diskutiert wird
    schade finde ich nur, dass es immer weniger Interessierte gibt, die es sich zutrauen und die die finanziellen Mittel haben, um Geisha zu werden und somit dieser Teil der Kultur auszusterben droht
    für mich wäre diese Ausbildung nichts
    meiner Meinung nach ist es legitim, wenn Nicht-Japanerinnen Geishas werden
    dennoch finde ich auch, dass es Asiatinnen einfach besser steht und sie die Eleganz und das Traditionelle einfach besser rüberbringen können

    bin erstaunt wie verschieden die Quellen euer Nicknames sind o__O


    naja mein Nickname leitet sich von einem von mir erfundenen Charakter ab, der mich schon seit 6 Jahren begleitet, Asaki Misu.
    der Name Asaki gefiel mir einfach so gut und der Spitzname Saki erst recht ;3
    2, 5, und 4 sind zusammen eine schöne Zahlenkombination wie ich finde
    soo jetzt wisst ihr wie mein Nickname zustande gekommen ist^^