Beiträge von A!MER

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Hallo Leute, bin vorhin auf dieses Forum gestoßen und habe mich hoffentlich auch schon genug eingelesen um diesen Thread gerade richtig zu verwenden.


    Und zwar wollte ich auch gerne Ratschläge haben, da ich im Moment zwar viel lade, aber mir doch nur wenig gefällt. Mit euren Tips könnte ich mir bestimmt viel Zeit und Traffic sparen :D


    Tja, also ich dachte mir zu erst kann ich ja mal im Text schreiben, was ich so mag und danach nenne ich ein paar Beispiele und begründe sie. Ich glaube so könnt ihr dann am besten einschätzen, was mir gefallen könnte.
    Also ich liebe Action, aber auch Martial Arts oder (wie es ja meistens ist) beides gekoppelt. Ein wenig Comedy darf natürlich auch vorkommen, wie z.B. die Einlagen bei Bleach oder Naruto. Noch mehr muss aber nicht, sonst wird es mir schnell zu "kindisch" ^^ Liebesgeschichten sind nicht so mein Fall, es müssen irgendwie am liebsten schon deutlich unnormal starke Menschen/Wesen sein, ob in einer Fantasy-Welt (Naruto) oder in der normalen ist völlig egal. Eine gute Handlung ist natürlich immer gern gesehen. Die Helden können natürlich weiblich oder auch männlich sein und die Folgenmenge ist auch egal. Ach so haltet mich jetzt bitte nicht für psychopathisch, aber etwas Blut in den Kämpfen darf schon gerne fließen. Animes, die bei Anime News Network als "Older Children" stehen haben mir bisher noch nie so gefallen... Oh und ich gucke ausschließlich japanisch mit englischem Untertitel... alles andere erzeugt irgendwie keine Atmosphäre :thumbup:
    Ok ich glaube das reicht so weit... mal ein paar Beispiele:
    Blood+ - Teilweise schon fast etwas zu dramatisch und langweilig, aber konnte mich durch spannende Kämpfe doch stets wieder begeistern. Auch die Story war ganz gut.
    Trigun - Dieser "Trottelheldentyp" ist sowieso genial. Erst tun sie immer auf dämlich und dann sind sie doch mega stark. Genial.
    Trinity Blood - Ja genau solche Helden meine ich. Auch teilweise coole Kämpfe. Hat mich einfach gefesselt.
    Code Geass - Ich weiß gar nicht genau warum ich es so mag... fesselt irgendwie :thumbup:
    Gun X Sword - den Held fand ich auch wieder so klasse :D
    Death Note - Der Spannungsaufbau und dieser Intelligenzstreit waren einfach total beeindruckend...
    Vampire Knight - Tja eigentlich passiert gar nicht so viel, aber gerade durch die Musik wird immer wieder so eine enorme Spannung erzeugt...
    Black Blood Brothers, Darker Than Black, Samurai Champloo, Tenjou Tenge und Claymore waren auch noch sehr gut. Ich hoffe der Stil ist nun relativ klar :D


    Danke fürs lesen und noch mehr danke falls Antworten kommen :thumbup:


    mfg