Beiträge von Chippzer

ich schätze mal das ist auch eigentlich das selbe, nur das man eben keine Tauschgegenstände erhält sondern nur die QR's einscannt. Höhrt sich aber auf jedenfall auch recht nett an, auch wenn ich eher Geocaching betreiben würde :D

Zeitreisen Theorien haben mich schon immer recht interessiert, auch wenn ich glaube das es niemals Technisch umsetzbar wäre hat das ganze natürlich den Reiz sein Leben so formen zu können wie man es möchte.

@ Andi
    Es kommt immer darauf an auf welche weise man diese Überlegung Betrachtet. Es gibt ne Menge unterschiedlicher Theorien wie den die Sache mit der Zeit aufgebaut ist, da wir aber nicht mal ansatzweise wissen wie Zeit funktioniert könnte alles mögliche passieren.
    Zum Beispiel wäre da die nette Theorie mit der Möglichkeit mit dem zeitparadoxum , wie von dir schon erwähnt, das sobald man zurückreisen würde um etwas zu ändern, es in der zuknunft gar keinen Grund gäbe mehr zurück zu gehen, und dementsprechend niemand die Tat in der Vergangenheit durchführt. (Ich denke mal das deine Vater Theorie von Kagomechan auch darauf aufbaut, konnte das aber irgendwie nicht ganz raus lesen^^)

Wie gesagt das ganze ist aber nur eine Theorie, eine andere besagt zum Beispiel das die Zeit in verschgiedenen Bahnen aufgebaut ist und jedes Mal wenn etwas passiert eine neue entsteht mit unterschiedlichsten Folgen, die alle in anderen Dimensionen spielen. Dadurch würde also wenn man etwas aus der Vergangenheit ändert überhaupt nix passiert, da sich sobald jemand eingreift Neue "Zeitlinien" entstehen und somit für einen selbst keine Folgen entstehen. (Bei dem Beispiel wieder mit dem Vater; in der Zukunft würde man zwar selbst nicht geboren werden, das hätte aber keinen Einfluss auf die eigene Existenz und man würde einfach weiter leben in der Zeit in der man sich befindet.)

nagut zu dem drei Fragen:
    Was würdet ihr tun, wenn ihr eine Maschine hättet, indem ihr eure Vergangenheit beeinflussen könntet?
    Ich wäre Egoistisch genug alles so zu formen das es mir gut geht, das heißt zuerst mal meine nicht unbedingt tolle Kindheit etwas erträglicher zu machen was dann auch Konsequenzen auf mein jetziges ich hätte. Danach würde ich vieleicht auch etwas weitergehen als das man auf nem Normalen Stand zurück kähmen, das heißt für mich Erfolg, macht, geld das übliche halt. Ich galube nicht das ich viel für die Leute um mich herum machen würde, sofern es nicht Leute aus meinem Familien/Freundes/Bekannten Kreis ist wo man etwas wichtiges verhindern könnte um ihnen zu helfen....Große Sachen wie zurück reisen um den 2ten Weltkreig aufzuhalten würde für mich nicht in frage kommen denk ich mal ;) Gut das das alles nur Theoretisch ist :D Aber hey ich bin Stolz darauf das ich so werden konnte wie ich heute bin, zwar in der scheiß Gesellschaft in der wir Leben ein Außenseiter und zu sagen ich bin introvertiert wäre wohl untertrieben, aber hey, immerhin bin ich nicht einer dieser "coolen" Leute geworden, sitze nun mit nen paar anderen in nem kleinen raum um zu kiffen, Saufe jedes Wochenende die nicht existenten Hirnzellen raus und so weiter... ich schweife ab^^ Ein Otaku zu sein mag ich^__^

Wie realistisch ist es wirklich, das es möglich wäre?
    Damit gehe ich gleich weiter zu diesem Punkt, ich glaube nicht das es möglich wäre, selbst in Später Zukunft bezweifle ich das es irgendeine Möglichkeit gäbe es wirklich zu Realisieren. interessant wäre es aber auf jedenfalls wie das ganze dann wirklich funktioniert und welche Theorien den Zutreffen könnten (falls das jemals schon jemand so formuliert hätte wie es dan wirklich ist, was ich bezweifle.^^)

Hättet ihr vor den Konsequenzen angst?
    Angst halt nur dann wenn ich wüsste das es nur eine einbahstrecke ist, wenn die Reise dafür da ist um meine Vergangenheit zu ändern würde ich es eingehen, und je nachdem, vielleicht kann einem ja auch nix passieren, wer weiß das schon :D

Wetter: Laut Computer anzeige Bewölkt
    Laune:
    Recht gut
    Nahrungsaufnahme:
    Vor 6 Stunden das letzte mal
    Gesundheit:
    Wird schon nix schlimmes sein...
    Beschäftigung:
    Langweilen, im Forum zeitaufwändige "Formulare" ausfüllen
    Wohnung:
    recht intakt
    Urlaub:
    Langsam langweilig werdender Dauerurlaub...
    TV:
    Braucht kein Mensch
    Frage des Tages:
    Was könnt ich machen?
    Spruch des Tages:
    keine Zeit mehr, muss weiterschaun.
    Grüße:
    An alle die gerne Grüße bekommen und den Rest nicht.

Ich müsste dich eigentlich auch kennen, weiß aber nicht, wer von den beiden du warst. ;3

Hmm joar einer von Katzenohrentrio war ich, derjenige der nicht in der Community bekannt ist und keine Brille trug :D Bedauerlicher weise muss ich sagen das ich noch sogut wie keinen hier mit seinem Forum namen in Verbindung bringen kann, aber das kommt vielleicht noch ^^

Er ist nun auch hier xD

Sie werden mich für immer verfolgen D:

Hoffe du hast deinen Spaß hier Dennis ^.^

pff auch noch editieren muss ich nur weil du dich plötzlich doch mal entschließt was zu schreiben :pinch:

Aber joar uns wirst du netmehr los, vll denkste das nächste mal darüber nach bevor du leute hinter dir herlaufen lässt ;D

Hmm zum Thema Hilfe, ich habe da nen kleines Problem mit der Zitieren Funktion und kann es irgendwie noch net verhindern das diese übergroßen Lücken entstehen, vielleicht kann mir das ja einer erklären :)

Katakana werden ÜBERALL gebraucht im Alltag. Also ich sehe selten mal Geschriebenes ganz ohne Katakana. Es gibt verdammt viele Wörter, die aus anderen Sprachen kommen im Japanischen. Und auch zur Verstärkung (Betonung, mehr Druck auf dem Wort, etc.) oder im Slang gebraucht man immer Katakana. Lern die bitte, die sind wichtig. Ohne die Silbenalphabete kommst du beim Kanji lernen auch nicht wirklich weit. Die unterschiedlichen Lesungen werden je nach On- oder Kun-Lesung nämlich in Hiragana oder Katakana angegeben. ;)

Klar werden die auch gebraucht, habe ja nur gesagt das sie viel seltener vorkommen als Hiragana (wenn man jetzt nicht einen Text nimmt wo es unvermeidlich ist tausende Lehnwörter zu verwenden^^). Es ist ja auch nicht so das ich denke "pff Katakana brauche ich net zu lernen, gebrauchen tuh ich die nie" .:D Habe sie nur etwas zurück gestellt, weil ich dort etwas gehangen habe und mal etwas "Abwechslung" brauche^^

Ich lerne es seit ca 1,5 Jahren, mal mehr mal weniger aktiv, im Selbststudium. Japanisch ist einfach ne unglaublich schöne Sprache und noch dazu verglichen mit den ganzen Europäischen Sprachen leichter anzugehen (Mal abgesehen von den paar Tausend Zeichen :) )

Hiragana kann ich relativ ohne Probleme, mit den Katakana habe ich mich aber von Anfang an schwer getan, da man sie so selten im Alltag braucht kann man sie auch nicht so gut lernen wie die Hiragana:I

Habe sie vor kurzem etwas zurückgestellt und konzentriere mich auf die Kanji und verbessere meine Wörterbuch im Kopf:) So wie ich mich kenne wird es aber noch ne kleine Ewigkeit dauern bis ich sagen kann das ich gut Japanisch kann :rolleyes:

Hoy eindeutig Yuki Kajiura, zwar hat auch Yoko Kanno einige gute sachen gemacht, aber wenn ich schon alleine an Sachen wie "nowhere" (Madlax) denke... wow.... über Kalafina brauche ich als Madoka fan natürlich nix sagen, ohne "magia" hätte ich vll niemals zu der serie gefunden, sie macht einfach absolut geniale Musik. :D

Willkommen in acg.

Warst du schon mal auf der Animuc?

Nope wohne erst seit 2,5 Jahren in Bayern, Animuc stand dieses Jahr zwar auf meiner Liste, war aber von Datum her zu nah an der Dokomi. Sofern alles klappt will ich aber nächstes Jahr hin:)

Also eigentlich bin ich nicht ganz neu sondern Geister schon seit etwas über nem Monat hier herum, habe mich aber bisher nicht dazu aufrappeln können hier was zu schreiben...scheiß Faulheit aber auch:I

Ich bin auf das Forum durch den ACG Stand auf der Dokomi gestoßen, und da ich als Anhängsel von Jackknife18 ne große Zeit hinter dem Stand verbringen konnte und nen bisschen das Team und alles so kennen lernen konnte wollt ich mich auch mal einschreiben :D

Hmm naja etwas zu mir,

ich bin Dennis, 19 Jahre alt und wohne in Kempten (Bayern), komme aber aus Niedersachsen also falls hier Leute aus Bayern unterwegs sind, ich verstehe euch vermutlich genauso gut wie andere Leute :P

Meine Freizeit verbringe ich zum größten Teil mit Anime, Manga, Games und viel Musik. Bei letzteren höre ich eigentlich ausschließlich J-Music, insbesondere in Relation auf Anime, ansonsten gibt es keine besondere Musik Richtung.

Ab und an kann ich mich auch dazu durchringen Japanisch weiterzulernen, aber meist fehlt irgendwo die Motivation, aber das wird schon noch :D

Was Vorlieben im Hobby betrifft, Genre mäßig schaue ich am Liebsten Romance, Comedy, Slice of Life und school, schaue aber eigentlich auch alles andere, außer Gundam sachen und Sportanime...

Lieblingsanime kann ich nicht genau beurteilen, gibt einfach zu viele die mir wirklich gut gefallen haben... aber letztes Jahr fand ich "Mahou Shojou Madoka Magica" sehr gut und bin ein großer fan davon :D

Im Manga bereich ist es "Elfenlied" welches einfach tausendmal besser als der Anime war, aber auch die "Bokura ga ita" und "Kaichou wa maid sama" Reihe find ich klasse^^

Naja das sollte erstmal mehr als genug Text von mir sein, und vll bügelt es ja etwas die kleine "Verspätung" hier aus, jedenfalls hoffe ich mal auf ne Nette Zeit bei ACG :)