Beiträge von TylerDurden

Ja, mal sehen. Wäre doch witzig, wenn der Thread wegen uns beiden geschlossen wird. LOL

Aber gut, ich bin dran:
    Ein wunderschönes Spiel, was nur als Import erhältlich ist... :!:

Wie Du gesehen hast, habe ich das Rätsel auch erst nach Mitternacht gelöst. Von daher war es schon der nächste Tag. Also bin ich jetzt dran:

Na, was haben wir denn hier? :D

Mal ehrlich: Wer hat verstanden und würde hier mal erklären, wer eigentlich Keitaros mysteriöse Sandkastenliebe vom Anfang ist? Ich habe die Serie zwar schon vor einigen Jahren gesehen, aber die Auflösung dieses Rätsels ist mir irgendwie verwehrt geblieben. Irgendwie habe ich es so in Erinnerung, dass es weder Mutsumi noch Naru waren, aber wer dann? Oder wird das nie richtig gelöst? Ein echter McGuffon.

Wie dem auch sei: Ich fand die Serie damals ein wenig unterhaltsam, aber ich fand es ziemlich schlecht, dass Keitaro regelmäßig durch die Luft geprügelt wurde. Das hatte er sich a) nicht verdient und b) wurde dieses Element für meinen Geschmack zu oft eingesetzt... :S

Irgendwie mischst Du jetzt alles durcheinander, was mich ein bisschen an deinem Kenntnisstand der Serie zweifeln lässt, sondern eher aussieht, wie bei den Postings anderer abgeschaut. Das Ende war lediglich in der TV-Serie durchgescheppert. Hättest Du den Kampf von Asuka gesehen, dann müsstest Du wissen, dass dieser nicht in der Serie sondern in einem der Movies passiert, der widerrum eine alternative Nacherzählung der letzten beiden missglückten Folgen der Serie ist.

Das Ende der Serie findet ist eine Metapher dafür, was in den Charakteren nach den ganzen schrecklichen Ereignissen vor sich geht und ist ein Sinnbild für Traumata, Psychosen und Neurosen. Die Movies jedoch zeigen, was paralell dazu auf körperlicher Ebene stattgefunden hat. So hat es zumindest mal Hideaki Anno in einem guten Newtype-Interview gesagt. ^^

Aber echt. Ich finde es scheisse, immer alles auf uns Ausländer zu schieben. Eine Kategorisierung in "Der gute Ausländer" und "Der Böse Ausländer" finde ich richtig daneben. Es gibt ebensoviele Ausländer in Realschulen, Gymnasien und Universitäten, die ein hohes Bildungsniveau haben und aber in keinster Weise relevant zu sein scheinen, wenn es heisst "Ausländer? Die sind doch alle hier in Deutschland zu 99% kriminell". Finde ich traurig, wie wir Ausländer generalisiert werden. :(

Ich denke es würde viel für die Atmosphäre bringen, würden wir einander gut zusprechen. Nur sehe ich irgendwie nicht ein, damit anzufangen! :P

Anin00b tut wieder so, als sei sie selbst darauf gekommen. Sie könnte stattdessen natürlich auch schreiben "Hey, Tyler hat recht, es muss eine Bee-Train-Serie sein", aber lieber tut sie so,alswäre es ihre Idee.... :(

O.K., da der Threaderöffner nicht will, löse ich eben auf: Mr. Moskeeto heisst das Spiel.

So, und damit jetzt niemand zu weinen anfängt warte ich brav die Bestätigung ab. :P

Was ist denn das für ne Looser-Nummer? Entweder weiss mans oder man weiss es nicht. Von der Farbgebung her ist es mit 80%iger Wahrscheinlichkeit eine Serie von Bee-Train oder von Pioneer. Da man vom Gesicht sehr wenig sieht, macht es das schwerer aber nicht unschaffbar. Es kommt mir bekannt vor, daher habe ich es schon garantiert einmal gesehen. Das Ohr sieht jedenfalls sehr nach eine Bee-Train-Serie aus. Und da in ziemlich allen Serien von dem Studio sehr stigmatisierte Charaktere vorkommen, die aussehen, wie Schauspieler in jeweils anderen Rollen, macht es das auch nicht einfacher. Also tippe ich einfach mal ins Blaue: Madlax

Charakterlich ähnele ich ein wenig wie eine Mischung aus:

Ataru Moroboshis Tollpatschigkeit in Punkto Frauen und Saiyonji Kyoujis Arroganz und Sich-Überlegen-Fühlens-obwohl-mans-nicht-ist....

Aber ich wäre gerne eine Mischung aus:

Ryo Saeba, Jonathan Joestar und Kenshiro.... Nur leider bin ich das nicht.... :(