Beiträge von TylerDurden

    Herzlich willkommen auch von mir.


    Meine Signatur ist schon seit Jahren die selbe und weder besonders toll oder einfallsreich, geschweige denn kreativ, da ich sie nicht selbst gemacht habe. Da ich wirklich NULL Erfahrung mit dem Gestalten einer solchen habe, würde ich mich natürlich über eine von Dir freuen. Bevorzugen würde ich da was Schönes von Osamu Tezuka. Am liebsten natürlich zu "Phoenix" bzw. "Hi no Tori", wie es auf japanisch heisst. Würde mich freuen und dankbar zeigen, wenn Du was basteln könntest. :)


    Hoffe demnächst mal mit Dir in den hiesigen Threads zu posten.




    Lieben Gruß und leb Dich gut ein.


    Mathias

    Ich biete es auch hin und wieder auf der Arbeit an. Meine persönliche Lieblingsform ist die asiatische Gondel. Diese werden in Hiroshima zum Jahrestag des Atombombenabwurfs in den Ôta-Fluss gesetzt um der Toten zu gedenken, die ihre Brandwunden darin zu kühlen versuchten, allerdings zum großen Teil dann darin starben.



    Lange Zeit hatte ich nur eine Anleitung aus einem Buch, in der der letzte Schritt mit dem "Auseinanderziehen" nicht richtig beschrieben war und war frustriert, dass ich es nicht hinbekam. Als ich dann irgendwann den Anime "Hikari - Die kleinen Superstars" sah, wurde darin genau diese Form gefaltet und genau dieser letzte Schritt erklärt, so dass ich es endlich mal nachfalten konnte.

    Ich finde, es muss gutes Hähnchen-Fleisch gewährleistet sein. Gerade Hähnchen sind von Massentierhaltung stark bedroht, weil jeder sie in sich hineinstopft. Besser ist es, ein bisschen mehr auszugeben, aber dafür besseres Fleisch zu haben; im Mund.

    13 Jahre alt, aber um 3:25 Uhr noch wach? Da müssen wir mal mit Deinen Eltern reden, dass das nicht geht. ;)


    Herzlich Willkommen auch von mir und leb Dich gut ein.

    Aber Du hast es vollkommen richtig erkannt. Es ist "Kanashimi no Belladonna". Kann ich sehr empfehlen. Ein verdammt künstlerisch anspruchsvoller Film. Man muss sich auf ihn einlassen können, weil er teils sehr langsam und überwiegend (aber nicht ausschliesslich) in Standbildern erzählt ist. Der Film wirkt, als würde man durch eine Kunstgallerie gehen, in der diese Geschichte von Bild zu Bild weitererzählt wird. Ich kann ihn wärmstens empfehlen, auch wenn der Inhalt ziemlich düster ist.


    Du bist dran. :)

    Hallo. Also ich persönlich finde den Film nicht so gut. Ich tue mich auch schwer ihn als Anime anzuerkennen, da es sich doch eher um einen CGI-Film handelt. Auf mich wirkt der optisch, wie diese billigen Barbie-CG-Filme und mittlerweile ist die Optik wirklich antiquiert. Aber man muss dem Film zu Gute halten, dass die Macher den Uncanny Valley-Effekt aus dem "Final Fantasy - Spirits within"-Film berücksichtig haben und sich hier immerhin die Mühe machten, das Ganze nicht zu realistisch aussehen zu lassen.


    Ich persönlich mag die Geschichte von "Appleseed" sehr und habe auch alle Manga-Bände von Masamune Shirow daheim, würde mich aber eher über eine reine Anime-Produktion, wie seinerzeit die kurze OVA freuen.

    Also vielleicht kann ichs nicht mehr objektiv genug beurteilen, aber mir hat "Battle Angel Alita" damals wie heute sehr gut gefallen. Ähnlich wie Tezzeret über mir, habe ich, sobald ich einmal als Kind gerafft hatte, dass es ausgerechnet "Zeichentrickfilme" gibt, die nicht für meine Augen bestimmt waren, ein großes Interesse an genau jenen verspürt. Ich habe so mit 11, 12 Jahren angefangen zum Beispiel die Fernsehzeitschrift durchzublättern und geguckt, ob möglicherweise Zeichentrickfilme in der Nacht laufen. Heute ist das ja dank Sendern wie Super RTL gang und gebe, dass Cartoons zu jeder Uhrzeit laufen, aber Ende der 80er / Anfang der 90er konntest Du Dir sicher sein, wenn Du einen Zeichentrickfilm nachts auf ZDF oder im Dritten siehst, dass dieser eher die Zielgruppe Erwachsener hat.


    Ich habe damals gelernt zu tricksen. Ich lauerte lange wach, bis ich das Gefühl hatte, dass meine Eltern schlafen und schlich leise ins Wohnzimmer, wo ich den Videorekorder auf Aufnahme schaltete. Ein wirklich krasses Gefühl damals. Dann musste ich auch noch die Zeit abpassen, in der der Film endete und die Videokassette vorsichtshalber aus dem Videorekorder in mein Zimmer verschwinden lassen. Unter diesen Filmen waren Titel wie "Fritz the Cat 1&2", "Starker Verkehr" oder "Das fehlende Glied".


    Wesentlich relevanter war allerdings, als ich eine "Familienvideothek" entdeckte, die ein paar britische Videos vom Label "Manga Video" verkaufte. "Tokyo Babylon", "Legend of Arislan" und "Battle Angel Alita" waren dabei, für die ich mein Taschengeld ausgab und mächtig geflasht war, denn vergleichbares hatte ich 1994 noch nicht gesehen, mit Ausnahme von "Akira".


    Von daher gebe ich zu, kann auch ich den Film (auch wenns zwei OVAs sind) nicht objektiv beurteilen. Das Charakterdesign von Nobuteru Yuuki gefällt mir sehr gut und das alptraumhafte Endzeitsetting gefiel mir bereits von der ersten Szene an, als Alitas Torso aus dem Müll gewühlt wird. Das hatte auf mich eine unglaublich poetische Wirkung. :) Denn das Finden dieses Torsos symbolisiert ebenso mein damaliges Suchen und Finden jener Filme, an die damals wirklich nicht leicht heranzukommen war.

    Zitat

    Kleine Trivia am Rande, als ich ein Kind war (etwas länger her als bei
    den meisten hier), lief die Fist of the North Star Serie ungeschnitten
    im französischen Fernsehen. Man, waren das noch Zeiten

    Wobei man schon sagen muss, dass die TV-Serie zu Hokuto no Ken lange nicht so fies in Szene gesetzt ist, wie die Movies und OVAs, die dazu hierzulande bekannt sind. Der in der Liste auftauchende Film, ist wahrscheinlich jener von Toyoo Ashida aus dem Jahr 1984. Der hat hat natürlich schon annähernd kreative Perversion. Die TV-Serie hingegen stilisiert selbst in der japanischen Fassung die Spielarten des Finishing Moves von Kenshiro, Rei, Toki, Ra-oh und wie sie alle heissen. Kann man vergleichen mit der Stilisierung in Detective Conan.


    Es ist thematisch dadurch immer noch keine Serie für die kleinsten, aber ich denke Jugendliche zwischen 12 und 16 werden da unterhaltsam erreicht. Ich übrigens hatte die Serie mit 24 geschaut und fand sie auch immer noch super. Die Filme und OVAs die hierzulande erschienen haben hingegen ja ganz klare Altersfreigaben.


    Neulich erst wieder gesehen. Was für eine Wohltat von Film, ruhig und stimmungsvoll, aber dennoch tiefgründig. Verdammt tiefgründig.

    Diese Liste ist wenig repräsentativ. Alleine schon aus dem Grund, weil man bei der Fülle an Material nicht 15 Filme allein auswählen kann. So eine Liste müsste eher "Die 150 besten Anime" umfassen, um auf mich vollständig zu wirken. Wenn jemand möchte, kann ich gerne eine derartige Liste in dem Thread mal posten. :D


    Auch problematisch finde ich, 15 Filme auszuwählen von denen über ein Drittel Ghibli und Satoshi Kon sind. Genau EINEN Film hätte man von Ghibli und Satoshi Kon nennen können um repräsentativ zu bleiben.


    Dann wird "Robotic Angel" genannt und damit bin ich als jahrzehntelanger Fan und Kenner Osamu Tezukas nicht einverstanden. Denn er wäre es auch nicht gewesen. In diesem Film steckt kaum ein Funke von Tezukas Geist, was bei einer Hommage wirklich sehr schade ist. Zeit seines Lebens kritisierte Tezuka nämlich den Einsatz von Computern in der Animationsbranche und kritisiert die technische Entwicklung im Allgemeinen in seinem Frühwerk auch inhaltlich sehr. Es gibt imo weit schönere Filme von ihm, als "Robotic Angel". Es ist kein schlechter Film an und für sich. Auch das Charakterdesign entspricht Tezuka, aber die Art und Weise wie er sich und das Setting präsentiert ist ein Disaster.
    Es gehört auf jeden Fall ein Film Tezukas mit hinein, aber dann lieber einen, an dem er noch mitgearbeitet hat. :s

    Naja, der Großteil der Menschen erlebt innerhalb eines Jahres nichts besonderes. Ich zum Beispiel war zwischen heute und vor einem Jahr keinen Tag krank gewesen. Das freut mich. Andererseits war ich auch schon seit über 10 Jahren nicht mehr im Urlaub, einzig und allein mal mit meinen Großeltern vor 3 Jahren mal Familienbesuch in meinem Heimatland. Aber ansonsten...ich für mich alleine oder mit Partnerinnen, die ich so mal hatte, habe ich innerhalb der letzten 10 Jahre wie gesagt keinen Urlaub gemacht. Ich traue mich ja nicht mal zur Dokomi, weil das schon zu weit ist. :)


    Ich würde mich an Deiner Stelle jedenfalls darüber freuen, dass Du das Jahr gut überstanden hast und das nichts nennenswertes passiert ist. Immer wenn ich auf der Arbeit ankomme und den Anrufbeantworter abhöre und darauf keine Nachricht ist, sage ich laut vor mich hin "Keine Nachrichten sind gute Nachrichten".


    Zeit ist nunmal so beschaffen, dass die Momente in denen es uns bewusst oder unbewusst gut geht, schnell verstreichen, während eine Zeit der Trauer oder innerer Zerrissenheit viel intensiver und länger wahrgenommen wird.


    Lass Dir keinen Leidensdruck daraus entstehen, dass nichts nennenswertes passiert ist. Was hätte denn Deiner Meinung nach passieren dürfen? Welche Wünsche und Sehnsüchte hättest Du Dir gerne erfüllt, ohne dass sie eingetreten sind? Hättest Du gerne einen Partner fürs Leben gefunden? Oder im Lotto gewonnen? Oder den Bestseller des Jahres veröffentlicht? Oder ein Videospiel programmiert? Oder einen Marathon gewonnen? Vielleicht begründet sich Deine Melancholie auf zu hoch gesteckten Ansprüchen und Zielen. Vielleicht ist es ja so, dass Du im letzten Jahr reifer geworden bist und dadurch Dein Handeln innerhalb der letzten 12 Monate reflektierst und feststellst, dass Du eine gewisse Perspektivlosigkeit gehabt hast.

    Zitat

    Denn die Story ist ja nicht schlecht, die er sich da überlegt hat.

    Die Story ist allerdings von keinem "Er" sondern von einer "Sie". Der Film basiert auf einer Roman-Reihe von Ursula K. Le Guin.


    Zum Film selbst, war es eher untere Ghibli-Kost. Wie schon angesprochen sind viele Szenen nun mal langatmig, aber das ist halt Ghibli. Die Ghibli-Filme sind für mich keine Werke, auf die ich mich sofort stürze, wenn sie neu rauskommen, sondern bei denen ich weiss, dass ich mich in einer ganz bestimmten Stimmung befinden muss um sie geniessen zu können. Ich muss die Filme "gucken wollen", denn sonst ermüden sie mich nach kurzer Zeit. :)

    Der kleine Mann von der ACG.
    Tut nie jemandem WEH.
    Jeder kennt ihn.
    Den kleinen Schlawin´.
    jeder mag ihn.
    Den guten Samarit-IN.
    Immer ehrLICH.
    Der kleine WICH´.
    Immer im Trend.
    Hin und wieder polarisieREND.
    100%.
    Tarmin for Presi-DENT!


    Wie fandet Ihr das GeDICHT? Gut? Schlecht? Oder MitTel? :vain:

    Naja, im Prinzip sind diese Spiele alle gleich. Bei der Fülle an mittlerweile kostenlosen Titeln verstehe ich nicht ganz, wie man monatlich in ein solches Konzept investieren kann. Konnte ich aber noch nie. Habe auch noch nie die monatlich kostenden Spiele wie WoW getestet. Nur mal Guild Wars ne zeitlang gezockt. Von daher kann ichs nicht richtig einschätzen.

    Also ich muss meine Meinung mal ein wenig überarbeiten. Ich habe ja bereits schon vor 4 Jahren in diesem Thread gepostet, dass ich die Serie gut finde. So weit stimmt es auch, ich finde, die Serie hat eine wirklich interessante Struktur und gut erzählte Geschichte, sowie vielseitige Charaktere.


    Aber ich setze mich beruflich wie auch privat viel mit Jugendmedienschutz auseinander. Von daher bin ich der Meinung, dass diese Serie garantiert NICHTS für Minderjährige ist, auch wenn sie wahrscheinlich schon von vielen gesehen wurde. Ich bin mir zudem auch sicher, dass die Serie von der FSK eine Freigabe ab 18 bekommen würde. Teilweise schildern hier User wie Kamora wirklich grausige Szenen im Detail. Und das widerrum weckt natürlich gerade das Interesse von Kindern und Jugendlichen, sich diese Serie anzuschauen, obwohl sie für ihr Alter noch nicht geeignet ist. Auch die fehlende Kennzeichnung des Anime ist problematisch zu sehen. Bei Amazon tauchen hin und wieder auch "nicht altersgeprüfte Artikel" auf und die werden sicherheitshalber NUR an Volljährige ausgeliefert. Eine Maßnahme die ich befürworte. Daher bin ich mir nicht sicher, wie detailliert wir den Inhalt dieser Serie hier im Thread Revue passieren lassen sollten. :S