Beiträge von TylerDurden

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Habe seit Anfang des Jahres nen 3ds und spiele eigentlich nur die Streetpass Spiele regelmäßig, auch wenn es leider nicht zu sooft vielen Begegnungen kommt. Bisher sprach mich vom Konzept noch kein exklusives 3ds Spiel an, obwohl Tomodachi Life vorinstalliert war. Den 3d Effekt hatte ich mir anders vorgestellt, stattdessen muss ich ihn ausschalten, weil ich das Gefühl habe, davon zu schielen.


    habe mir noch 3 Download Spiele geholt
    Attack of Friday Monsters
    Weapon Shop de Omasse
    Steambot Dig




    Naja, spätestens vorm Sommerurlaub werde ich mir wohl noch ein Spiel zulegen.

    Bin schon längst dabei, wobei ich allerdings kaum glaube, dass die deutschen Leser diese Publikation unterstützen werden. Osamu Tezuka ist Kennern und Liebhabern vorbehalten. Ich bin einer, keine Frage, und habe bis jetzt jedes sprachlich für mich verständliche Werk von ihm im Regal und freue mich schon sehr auf "Captain Ken" nächsten Monat. Doch es ist nicht von ungefähr, dass in Deutschland zum Beispiel bisher wenig von Tezuka veröffentlicht worden ist. Ich denke, wenn, muss Unterstützung in den USA gesucht werden, da die dortigen Manga-Leser meiner Meinung nach Einen spezielleren und wahrscheinlich auch weniger oberflächlichen Geschmack haben als die Deutschen. Von daher super, dass Du drauf aufmerksam machst, hätte ich auch tun können, weil ich das Projekt crowdfunde, ich habe es mir aber gespart, weil ich weiß, dass die wenigen Leser Tezukas in Deutschland auch leider nicht mehr werden, umso öfter man ein gutes Wort für ihn einlegt....leider...

    Man muss aber auch sagen, dass Ritzen teilweise auch eine Form der Mode oder Trends darstellen kann. Nicht in jedem Fall, klar. Das Ritzen als Solches ist ja im Grunde nichts anderes als Skin Picking. In meiner Jugend bin ich auch mit offenen Augen durchs Leben gelaufen und kannte niemanden, nicht mal vom Sehen, der sich geritzt hat. Skin Picking ja, ritzen Nein. Ich habe daher die Theorie, dass die Zunahme des Ritzens in der Gesellschaft auch etwas mit Abgucken zu tun hat. Schlimm ist es jedenfalls, aber ich würde mir wünschen, dass die Leute lernen würden, ihren Schmerz anders zu kanalisieren. Ich kanns nachvollziehen, warum man sich Schmerz zufügen will, allerdings nicht, warum es für alle sichtbar sein soll und nachhaltige Narben hinterlassen muss.

    Nein, da ist keinerlei Ironie vorhanden. Keine Ahnung, wie du darauf kommst. Tenshi no Tamago ist meiner Meinung nach vom ähnlichen Schlag wie Kanashimi no Belladonna, der gleichermaßen verstörend wie künstlerisch anspruchsvoll ist. Im Grunde ist es eine Allegorie an die Geschichte der Sintflut aus dem Buch Genesis. Aber wenn Du möchtest, werde ich nach kommendem WE das Statement meiner Oma dazu Posten...

    Bei mir zeigt er auch 50 Punkte....was auch immer man mit denen anstellen soll... Aber zum Thema der Browser-Frage, kann ich sagen, dass ich jetzt 4 verschiedene getestet habe und sich bei mir der Chat immer noch nach 10 Nachrichten aufhängt. Nur auch dem Tablet geht's ohne Abstürze...


    Da stellt sich doch die Frage, welcher der optimale Browser ist?

    Wirklich zum gähnen ist die OVA "Yokohama Shopping Log" und deren Fortsetzung "Quiet Country Café". Aber es kommt drauf an.... Manchmal muss ich für diese ruhige Unterhaltung auch bereit sein. Früher habe ich zum Beispiel auch Aria oder die Ghibli Filme langweilig gefunden und bin heute mit denen versöhnt. ...

    Ein aktuelles Beispiel, das thematisch gut passt: Neulich habe ich mit meiner Oma (76), Die eine hohe Affinität für Künste besitzt, den unvergleichlichen Anime "Kanashimi no Belladonna" geschaut. Als großer Fan von Künstlern wie Egon Schiele und Gustav Klimt, war sie völlig angetan von dem Film. Sie will mehr davon und nächstes Wochenende werden wir zusammen "Tenshi no Tamago" gucken und bei einem Glas Wein analysieren.

    Wozu dann Single - Börse, mein Junge? Melde Dich in einer Interessengemeinschaft an und schon lernst du Frauen kennen. Vielleicht ne Theatergruppe oder ein Kochkurs in der VHS. Mein Gott, die Chance die passende Partnerin zu finden ist wahrscheinlicher im Treppenhaus, als im Internet. Sagt ja auch keiner, dass Du Dich verstellen sollst. Es gibt ein Gesellschaftliches Phänomen, namens Vertrauensgrundsatz. Gilt im sozialen Miteinander, im Supermarkt, im Straßenverkehr, in der Erziehungspartnerschaft und ja, natürlich, in Beziehungen. Jetzt überleg mal bitte, ob der Vertrauensgrundsatz auch für das Internet im gleichen Maße gilt? Ich behaupte mal Nein.Alleine deswegen ist es schon ein Paradoxon, im Internet zu suchen. Wir leben in einer Zeit, in der gleichermaßen medienkompetent, wie auch kriminell mit dem Internet umgegangen wird u d leider sind die Grenzen meist fließend.