Yo, danke für Deine aufmerksame Beobachtung. Die Inhalte sind im Grunde genommen identisch und dementsprechend habe ich beide Threads zusammengefügt. :)
Beiträge von TylerDurden
-
-
Zitat
und mir es zur Aufgabe gemacht habe diese Serie wieder bekannter zu machen
Habe ich was verpasst? Ich hätte jetzt gedacht, dass die Serie tatsächlich sogar sehr bekannt IST. Aber ich sehe mich auch einer Mission: Rumiko Takahashis erfolgreichste Serie bekannter zu machen. Und das war nicht Ranma 1/2 sondern "Urusei Yatsura". Vielleicht weckts ja Interesse:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Zitat
ist ja nicht so das ich sowas ständig mache und das forum überflute.
Wohl wahr, aber angenommen, jeder User würde das hier machen, dann wäre das Forum in der Tat irgendwann überflutet. Warum also Ausnahmen für sich beanspruchen, die aber gegen Foren-Grundsätze an sich sprechen? :)
Zitat4.2
Bevor ihr ein neues Thema erstellt, benutzt bitte die Suchfunktion um sicherzugehen, dass nicht schon ein älteres Thema den gleichen Inhalt behandelt. In diesem Fall benutzt das schon vorhandene Thema, um euren Beitrag zu schreiben.
Ist aus meiner Sicht eine ganz klare Regel, die genau an das apelliert, was hier aber passiert. Ich glaube Du überschätzt ein wenig die Notwendigkeit. :)
-
Yo, Coonskin ist richtig.
-
Zitat
In die nächste und letzte Runde werden eure Top 5 gegeneinander antreten und um den Titel kämpfen!
Mal ganz ehrlich, Keito, für wie relevant hälst Du diese Aktion denn, dass jede weitere Runde einen weiteren Thread rechtfertigen könnte? Du hättest doch theoretisch bereits diese Umfrage an die erste im selbigen Thread ranhängen können. Und jetzt kündigst du bereits ein, einen dritten Thread zu eröffnen? Also ganz ehrlich, Du bist ein netter Mitmensch und ich mag Dich, aber ich finde, das überspannt den Rahmen schon ein wenig. :(
-
Oh Shit, das habe ich voll verschwitzt....Gut, es handelte sich um den Film "House"...wohlgemerkt nicht diese amerikanische Klamotte, sondern den richtig edlen, japanischen "House"-Film.
Nunmal was ganz politisches. Mit Zitat sogar:
"Ich möchte Dir mal was erzählen. Von drei Freunden...die waren so ähnlich wie Deine drei Freunde...aber sie waren Tiere" ;) -
Also tatsächlich sind Chibi-Manga nicht einmal eine japanische Erfindung, sondern auf dem Mist des Carlsen-Verlags gewachsen, wahrscheinlich in Anlehnung an die ohnehin Format-kleineren Tankobôns aus Japan. Aber Fakt ist leider, dass das Phänomen wahrscheinlich sterben wird. Denn bis auf zwei Kurzgeschichten von Akira Toriyama und Kaori Yuuki ist bislang nichts japanisches als "Chibi-Manga" erschienen, sondern eben nur von "deutschen Zeichnern, die gerne Mangaka sein möchten", auf das Format zugeschnitten. Also ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sich das Format längerfristig etablieren wird.
Edit: Verschoben, da es sich um ein deutsches Phänomen handelt. ^^
-
Nein, denn Naru war zum damaligen Zeitpunkt noch ein Kleinkind und konnte kein derartiges Versprechen mit Keitarô treffen.
-
Zitat
die vielen weiteren charakter die im laufe der Serie auftauchen wieder verschwinden und wieder auftauchen waren mit ausnahme der Hexe und Ikkyu recht langweilig.
Und Nîari fand ich auch durchaus sehr drollig. Solche Charaktere gibt es zwar wie Sand am Meer bezogen auf Anime allgemein, aber ich fand es ziemlich beeindruckend WER seine Eltern sind, und dass diese beiden überhaupt ein Kind zusammen haben konnten! XDDD
-
Hallo Arisa,
schön dass Du mit dabei bist. Ich begrüsse eher selten neue User, aber Deine Vorstellung hat mich sehr angesprochen und ich könnte mir durchaus sehr interessante Gespräche und Ansätze mit Dir im Forum vorstellen. Gerade in den Bereichen Anime und Manga werden wir beiden uns noch sicherlich öfter über den Weg laufen. ;)
Ich wünsche Dir viel Vergnügen in unserer Community und hoffe, dass Du bald viele nette Leute hier kennenlernen wirst.MfG
TylerDurden
-
Das ist "Gintama"...fand ich soweit ganz nett, aber es gibt auf jeden Fall noch andere Martial-Arts-Serien, die ich vom Inhalt und Kampfsequenzen überzeugender fand. :)
-
Hast Du schonmal den Task-Manager geöffnet, ob vielleicht hemmende Prozesse im Hintergrund laufen? Vielleicht würde eine "Systemwiederherstellung" das Problem beheben, zumal es ja doch eher nach einem Software-Problem klingt. ;)
-
Die E-Zigarette ist aber kein japanisches Produkt. ;)
Ich zeige Euch aber auch mal was uriges. Diese Dinger hier nennen sich "Dakimakura". Wer ab und an mal auf eine Convention geht, wird diese Kissen auch schon mit Sicherheit mal gesehen haben und sich gefragt haben, wofür die wohl da sind? Aaaaalso: "Als Papa noch Junggeselle war und Mama noch nicht hatte, da brauchte er auch was zum kuscheln, abends im Bett, wenn er einsam war. Und weil er gerne japanische Zeichentrickfilme schaute, kuschelte er besonders gerne mit einem jungen Mädchen, das ihm besonders gut gefiel!" - Wohl gemerkt geht es hierbei nicht wirklich ums Kuscheln, sondern um Sex. Diese Kissen haben auch alle eine Öffnung für...ihr ahnt es sicher für was...
Jedenfalls gibt es diese Kissen natürlich ausschliesslich von weiblichen Charakteren, aus entsprechenden Serien mit entsprechender Fanbase. Das muss nicht zwangsläufig "Hentai" oder "Ecchi" sein, sondern jeder Anime, der Potential zum Missbrauch der weiblichen Charaktere einläd.Und noch was anderes: "Kigurumi"...eine Form des Ganzkörper-Cosplays, bei der nicht nur eine Maske aufgesetzt, sondern ein kompletter dünner Anzug angezogen wird:
Es gibt auch eine Livecam zum Haus eines japanischen Performance-Künstlers, der seit Jahren im Kigurumi-Kostüm herumläuft: http://sabrina.jp/sabrinow2.htm<-- Belldandy! ;)
Mir fallen sicherlich auch noch allerhand Verrücktheiten ein, aber mit den beiden seid Ihr sicher erstmal bedient. :D
-
Zitat
aber der ist sich bestimmt zu edel
Vorsicht! Auch wenn dies ein Spam-Thread ist, gibt es keinen Grund jemandem Hochnäsigkeit zu unterstellen... :|
-
Es sind sogar drei Movies! ;)
-
Ich denke "Lästern" ist ein vollkommen menschliches Ventil. Insofern kann ich das Verhalten meiner Kollegin dahingehend als Mensch nachvollziehen.
Aber natürlich kann ich es nicht befürworten, wenn es auf diese Weise rauskommt. :(Und natürlich glaube ich Dir, Marimo, dass Du über Kunoichi noch nicht gelästert hast. Aber mal ganz im Ernst:
Wer auf dieser Welt hat noch nie etwas hinter dem Rücken von anderen (vielleicht sogar geliebten) Menschen verbal oder durch Mimik und Gestik gelästert oder nachgeäfft?Der Sinn und Zweck des Lästerns ist ja dabei wesentlich wichtiger, als der Inhalt der Lästerei selbst. Was sind denn das eigentlich Menschen über die andere grundsätzlich lästern? Es sind meist jene, die wir um etwas beneiden, was wir selbst nicht haben oder jene, an denen wir Schwächen erkennen, die wir an uns selbst aber nicht wahrhaben möchten! :|
Früher oder später stellt sich die Erkenntnis ein, aber im Moment des Lästerns mit Sicherheit nicht. Auch wäre es unmöglich von wem auch immer eine derartige Bürde zu verlangen von nun an über niemanden mehr zu lästern. Niemand ist perfekt. Ich glaube sogar, dass Leute wie der Papst oder der Ajatollah oder meinetwegen auch Mutter Theresa immer mal wieder zur Lästerkanone gegriffen haben oder greifen.
Von daher denke ich, wäre es doch ein angemessener Kompromiss, wenn ich vorschlagen würde: Lästern ja, aber DANN bitte so professionell, dass derjenige über den gelästert wird es 1000%ig nicht mitbekommt! ;)
-
Na, dann mal sehen, ob Ihr das wisst...
-
Sieht nach Seiken Densetsu III aus...
-
Also mit dem Jahr liegst Du sogar gar nicht mal so verkehrt. Ok, noch ein kleiner Tipp: Der Film kommt aus dem asiatischen Raum und basiert auf der alptraumhaften Erzählung der Tochter des Regisseurs. Der Film ist somit die Verfilmung eines kindlichen Alptraums. Soviel ich weiss, wurde die kleine Tochter sogar als Supervisor während den Dreharbeiten eingesetzt um stets zu bestätigen und abzusegnen ob die Szenen ihrem Alptraum entsprechen würden. :)
-
Nein Mann. 1776? Es handelt sich nicht um eine Vorstellung mit Laterna Magica, sondern um einen Film. :P